-
Re: Missglückte Sky Vertragsverlängerung mit Gerätetausch
cogan 28.12.2015 12:25 (als Antwort auf: julesdarules)"Ich will nur einen simplen Gerätetausch um mein Sky mit meinem neuen Fernseher optimal nutzen zu können"
und Sky würde Dir nur ganz simpel gern 100€ dafür abnehmen
"Ich tausche sogar freiwillig einen teurer Receiver"
nein....wie kommst Du darauf das der Receiver teuer ist
frag Dich mal selbst was Du für das Teil bezahlen würdest
"per Einschreiben mit Rückschein zu euch schicken"
mail tut es auch
vielleicht nimmt sich ein Mod der Sache an
die machen hier einen guten Job
-
julesdarules 28.12.2015 12:42 (als Antwort auf: cogan)"und Sky würde Dir nur ganz simpel gern 100€ dafür abnehmen"
Die hätten ich notfalls auch gezahlt aber mir wurde ja seitens Sky ne Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen angeboten. Das die mich belügen konnte ich ja nicht ahnen.
-
cogan 28.12.2015 13:34 (als Antwort auf: julesdarules)"Das die mich belügen konnte ich ja nicht ahnen."
willkommen im "Club der bedauerlichen Einzelfälle"
-
julesdarules 28.12.2015 14:09 (als Antwort auf: cogan)Das schlimme ist, das ich im August sowieso für die üblichen 39,99 € verlängern könnte. Ich bin dann sogar in ner besseren Verhandlungsposition und krieg das Modul umsonst. Jetzt würde Sky sogar noch 19,99 € für das Modul bei mir abschöpfen können + ne 24 Monatige Vertragsverlängerung zu 39,99 im Monat. Das ganze Verhalten von Sky ist schon betriebswirtschaftlich gesehen total dumm. Das einzige was mich nervt ist jetzt der ganze Papierkram den ich mit Sky hab, obwohl am Ende das selbe bei rauskommt.
"mail tut es auch"
Bei nem Unternehmen das mich schon bei ner simplen Vertragssache belügt widerrufe ich unter Garantie nicht per E-Mail.
-
cogan 29.12.2015 14:46 (als Antwort auf: julesdarules)"widerrufe ich unter Garantie nicht per E-Mail"
warum ?
wenn Du das per mailclient machst hast Du eine dauerhafte Kopie auf Deinem Rechner und somit einen Nachweis der auch anerkannt wird.
Man kann sogar den Inhalt lesen, was bei einem Einschreiben nicht der Fall ist
-
overwatch 29.12.2015 15:46 (als Antwort auf: cogan)cogan schrieb:
wenn Du das per mailclient machst hast Du eine dauerhafte Kopie auf Deinem Rechner und somit einen Nachweis der auch anerkannt wird.
Man kann sogar den Inhalt lesen, was bei einem Einschreiben nicht der Fall ist
Ich kann dir 100 Mails als "Gesendet" in Outlook o.Ä. ablegen auch wenn diese nie gesendet wurden. Ebenso können gefälschte Mails mit Sky-Absender verschickt werden. Alles kein Problem.
Emails sind KEIN verwertbarer Beweis! Waren sie noch nie und werden sie auch nie werden...
-
cogan 29.12.2015 15:53 (als Antwort auf: overwatch)sei Dir da nicht so sicher, da ist Bewegung drin
Beweiskraft von E-Mails und DE-Mail vor Gericht
ich persönlich hab in der Beziehung noch nie Probleme gehabt
Spätestens wenn ich sagte, "email ging am...um an... raus" wurde die andere Seite kleinlaut
-
overwatch 29.12.2015 16:01 (als Antwort auf: cogan)Du vermischt da etwas - DE-Mail ungleich Email Bei der DE-Mail sorgt der Anbieter (POST) quasi als Bürge dafür dass die Email korrekt zugestellt wird. Mit der DE-Mail kannst du dir somit auch manchen Behördengang sparen, weil du diese mit dienem Perso o.Ä. digital signierst. Dass diese vor Gericht verwertbar ist nehme ich sofort hin.
Bei der Email bleibe ich dabei - dort kann nicht sichergestellt werden dass diese Email wirklich jemals verschickt wurde. Das funktioniert schon rein von der Technik nicht.
Ich bin auch der Meinung dass ein Unternehmen einsehen sollte wenn der Kunde haarklein erklären kann wann etwas verschickt wurde, dass dieser im Recht ist. Jedoch manche Unternehmen nutzen eben dieses Schlupfloch aus.
-
cogan 29.12.2015 16:45 (als Antwort auf: overwatch)richtig
aber vor Gericht wird das dann eng
...und da Sky Gerichte eh scheut wie der Teufel das Weihwasser
man sollte aber die Eingangsbestätigung von Sky auch archivieren
-
-
-
-
-
-
-
-
happywolf 29.12.2015 15:04 (als Antwort auf: cogan)Ich gebe für das teil Receiver gerne 40 Euro aus. Mehr ist der Schrott nicht wert.
-
-
Christina S. 29.12.2015 09:20 (als Antwort auf: julesdarules)Hallo julesdarules,
es tut mir leid, dass die Vertragsverlängerung nicht wie gewünscht erfolgte.
Bitte schicke mir Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Wie Du mich privat anschreibst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Christina
MOD-Edit: Anliegen geklärt