22.06.2018 12:28
Hallo,
ich habe nach dem Update auf Sky Q immer nach jedem Einschalten des Receivers die Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken". Muss dann immer den Vorgang mit der Taste abschliessen, der Receiver geht aus und ich muss ihn erneut anschalten. Auch wenn er dann zwar läuft, nervt dieses Prozedere doch ganz schön.
Gibt es hierfür schon Lösungen?
Danke
22.06.2018 13:30
Ich häng mich mal dran. Das Problem ist bei mir ähnlich. Muss auch jedes mal die Homer-Taste drücken. Geht dann aber nicht aus, sondern startet dann. Aber auch das finde ich lästig.
03.07.2018 19:57
Hallo fisoft und mamodrs,
bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Besteht der Fehler bei euch immer noch?
Liebe Grüße,
Falko
13.07.2018 13:38
Hallo Falko,
ja, dass Problem besteht leider noch immer.
Gruss
13.07.2018 14:08
Hallo fisoft,
du schreibst folgendes:
ich habe nach dem Update auf Sky Q immer nach jedem Einschalten des Receivers die Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken". Muss dann immer den Vorgang mit der Taste abschliessen, der Receiver geht aus und ich muss ihn erneut anschalten. Auch wenn er dann zwar läuft, nervt dieses Prozedere doch ganz schön.
Das ist normal. Hab ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver auch, seit ich das Uppdate auf die SkyQ Gerätesoftware drauf habe. meine bessere Hälfte wohnt in 47057 Duisburg und sieht ihr Fernsehprogramm über den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus, wo sie den Sky Q Kabel-Receiver verwendet. Auch bei ihr ist das so.
Du schreibst auch folgendes:
Gibt es hierfür schon Lösungen?
Bis jetzt nicht. Vielleicht kommt ja ein Update der Gerätesoftware heraus, was das ändert, aber bis jetzt nicht.
Gruß, Sonic28
13.07.2018 14:14
Hallo Falko T.,
du schreibst folgendes:
Besteht der Fehler bei euch immer noch?
Falls du das schwarze Bild mit dem Text, das man die Home-Taste drücken soll, nachdem der Bildschirm komplett schwarz wird, meinst, dann sage ich dir, das das bei dem Sky Q Receiver normal ist. Hab ich auch, seit ich bei meinem Sky+ Pro Sat-Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen habe und daraus der Sky Q Sat-Receiver wurde. Meine bessere Hälfte empfängt ihr Fernsehprogramm in 47057 Duisburg beim Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und verwendet dort den Sky Q Kabel-Receiver. Bei ihr ist das genauso.
Gruß, Sonic28
13.07.2018 19:46
Hi,
bei mir kommt die Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken" nicht nach jedem Einschalten des Receivers, sondern nur, wenn der Receiver sich aufhängt und ich den Stromstecker ziehen muss (was allerdings tatsächlich fast täglich passiert ). Hin und wieder startet der Receiver auch ohne diese Prozedur ...
Ich habe einen Sky+ Pro Receiver für Kabel mit dem Zwangsupdate Q.
Sollte also eigentlich nicht normal sein ...
Beste Grüße
Mountie
13.07.2018 20:13
sonic28 schrieb:
Hallo fisoft,
du schreibst folgendes:
ich habe nach dem Update auf Sky Q immer nach jedem Einschalten des Receivers die Meldung "Wenn Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken". Muss dann immer den Vorgang mit der Taste abschliessen, der Receiver geht aus und ich muss ihn erneut anschalten. Auch wenn er dann zwar läuft, nervt dieses Prozedere doch ganz schön.
Das ist normal. Hab ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver auch, seit ich das Uppdate auf die SkyQ Gerätesoftware drauf habe. meine bessere Hälfte wohnt in 47057 Duisburg und sieht ihr Fernsehprogramm über den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus, wo sie den Sky Q Kabel-Receiver verwendet. Auch bei ihr ist das so.
In echt jetzt? Ich hab das nur, wenn ich einen Sendersuchlauf gestartet habe!
13.07.2018 20:36
Hallo mountie,
du schreibst folgendes:
Sollte also eigentlich nicht normal sein ...
Bis gestern Abend war das noch so, wie ich beschrieben hatte, und heute nachmittag hab ich mal die Gerätesoftware noch einmal über den Reset-Knopf aufgespielt. Und siehe da: Jetzt ist es so, wie du es auch hast, ohne diese besagte Meldung.
Gruß, Sonic28
13.07.2018 20:38
Hallo dirk1971,
du schreibst folgendes:
In echt jetzt? Ich hab das nur, wenn ich einen Sendersuchlauf gestartet habe!
Bis gestern Abend war das noch so, wie ich beschrieben hatte, und heute nachmittag hab ich mal die Gerätesoftware noch einmal über den
Reset-Knopf aufgespielt. Und siehe da: Jetzt ist es so, wie du es auch hast, ohne diese besagte Meldung.
Gruß, Sonic28
14.07.2018 09:59
Hallo mountie,
bestehen deine Probleme seit dem Sky Q Update oder waren sie davor schon bekannt? Hängt sich dein Receiver bei bestimmten Sendungen auf oder während dem normalen TV schauen?
Liebe Grüße,
Steffi
14.07.2018 18:41
Rosi R. schrieb:
Hallo mountie,
bestehen deine Probleme seit dem Sky Q Update oder waren sie davor schon bekannt? Hängt sich dein Receiver bei bestimmten Sendungen auf oder während dem normalen TV schauen?
Liebe Grüße,
Steffi
Hallo Steffi/Rosi R. (???)
die Probleme kamen erst!!! mit dem (automatischen) Q Update.
Ich kann kein Muster erkennen und es passiert auch nicht jedes Mal bei den folgenden Punkten. Aber seit dem bekl… Zwangsupdate der Q-Software habe ich Probleme mit dem Sky+ Pro Receiver, die ich vorher NICHT! hatte. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht den Stecker ziehen muss.
Der Receiver hängt sich bei unterschiedlichen Gelegenheiten auf bzw. lässt sich nicht anschalten:
Grüße
Mountie
16.07.2018 22:56
Nachtrag zu oberen Post (https://community.sky.de/message/482647#482647)
gerade eine weitere Gelegenheit, während der sich der Receiver aufhängt:
16.08.2018 19:28
Hi bei mir geht seit 2 Tagen gar nichts mehr. Soll die Hometaste drücken dann ist es vorbei , schwarzer Bildschirm. Egal ob mit oder ohne Festplatte.
17.08.2018 09:56
Hallo scullbakken, es tut mir leid, dass du dein Sky nicht wie gewohnt nutzen kannst! Wird dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Liebe Grüße Theresa