Antworten

Vorhandenes Archiv bei Wechsel auf Sky Q retten ?

finsterauer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
3.804 Ansichten

Vorhandenes Archiv bei Wechsel auf Sky Q retten ?

Beim Umsteigen auf das neue Sky Q ist der Receiver-Vorläufer zurückzusenden. Das vorhandene Archiv geht verloren. Übertragbar ist es nicht - meine Bitte den alten Reveiver abkaufen zu können abgelehnt. Weiß jemand, wie ich die vorhandenen Aufnahmen behalten könnte?

Alle Antworten
Antworten
frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 2 von 9
3.460 Ansichten

Re: Vorhandenes Archiv bei Wechsel auf Sky Q retten ?

neu aufnehmen, ansonsten sieht das schlecht aus

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 3 von 9
3.460 Ansichten

Re: Vorhandenes Archiv bei Wechsel auf Sky Q retten ?

Per Scartkabel auf eine anderes Medium überspielen.

Wichtige persönliche Aufnahme schnellstmöglich anderweitig sichern,

geht die Zuordnung von Receiver <> Festpaltte verloren sind die Aufnahmen auch schnell verloren,

von Defekten ganz zu schweigen.

Böse Menschen behalten das Gerät einfach und zahlen

ggf. den von Sky erhobenen Schadensersatz.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 9
3.460 Ansichten

Re: Vorhandenes Archiv bei Wechsel auf Sky Q retten ?

Wenn du nach der Gerätemahnung den entsprechenden Schadenersatz bezahlst, wird der Mahnverlauf beendet...

Ob du aber die Inhalte der Festplatte dann noch ansehen kannst, weiß ich nicht. Mit SCART konnte man wohl mal auf VHS überspielen...

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 5 von 9
3.460 Ansichten

Re: Vorhandenes Archiv bei Wechsel auf Sky Q retten ?

habt Ihr verfolgt wie oft hier von defekten Festplatten geschrieben wird, ich würde niemals nicht den Sky-Receiver käuflich erwerben wollen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 9
3.460 Ansichten

Re: Vorhandenes Archiv bei Wechsel auf Sky Q retten ?

herbst schrieb:

Ob du aber die Inhalte der Festplatte dann noch ansehen kannst, weiß ich nicht.

Nur die unverschlüsselten Aufnahmen.

Mit SCART konnte man wohl mal auf VHS überspielen...

Eine Nummer moderner geht auch noch: Auf die Festpaltte eines DVD-Festplattenredorders.

didi
Regie
Posts: 5,949
Post 7 von 9
3.460 Ansichten

Re: Vorhandenes Archiv bei Wechsel auf Sky Q retten ?

Mit Scartkabeln geht alles - musst auch mal das I-Net zu diesem Thema befragen!

Hast du einen guten DVD/BluRay Rekorder, so könnten die Ergebnisse besser werden, als die Aufnahmen mit dem Sky Q anzusehen

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 8 von 9
3.460 Ansichten

Re: Vorhandenes Archiv bei Wechsel auf Sky Q retten ?

Mit diversen Geräten ist auch ein überspielen über HDMI möglich und das sogar bis 1080p50.

tiefenrauscheri
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 9
3.460 Ansichten

Re: Vorhandenes Archiv bei Wechsel auf Sky Q retten ?

Ich habe mir einen Festplattenrecorder zugelegt. Kann mir mal einer (für Blöde) erklären, wie ich die Aufnahmen rüber bekomme? Scart Kabel ist vorhanden. Ist jetzt mit "In" am Receiver und mit dem anderen Ende an AV2 am Recorder angeschlossen. Was muß ich nun weiter tun, damit der Receiver auch den Recorder erkennt?

Antworten