16.08.2018 10:25
Ist es nicht so, dass Österreicher nach Ablauf der Mindestvertrsgslaufzeit monatlich kündigen können? Oder hat Sky veraltete AGB im Netz?
16.08.2018 11:41
Ja, irgendwie hatte ich das auch so im Hinterkopf... Der Mod sollte dazu aber was sagen können.
Ansonsten würde ich dem TE empfehlen, vorsorglich zum entsprechenden Monatsende (müsste ja dann Ende September sein) zu kündigen und sich auf die AGB für Sky Österreich zu beziehen.
16.08.2018 12:22
Hast du richtig im Hinterkopf. Zumindest letztes Jahr konnte ein österreichischer TV Freund, wenn auch erst nach längerem Hin und Her, seinen Vertrag kündigen.
16.08.2018 12:44
Ach herrje, im VU+ Forum gibts ja einen User „TV Freund“... Wird doch wohl nicht der gewesen sein?
16.08.2018 12:53
Genau der.
16.08.2018 12:57
Ja, der ist ja sehr „speziell“... Aber das ist hier OT.
16.08.2018 13:17
Wollt ja dem TE nur wissen lassen, dass er als Österreicher den Vertrag mit den hohen Kosten nicht für ein Jahr an der Backe haben muss, auch wenn ihm das sein Kundenkonto - wen wunderts? - so vermittelt.
16.08.2018 13:34
Ne, alles gut! Wollte nur nicht weiter zu dem TV Freund ausholen...
16.08.2018 14:28
Am 22. Februar 2016 erfolgte eine Anpassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Österreich. Für Kunden, die ab diesem Tag einen Vertrag bei Sky abgeschlossen haben, gelten somit auch die Kündigungsmodalitäten, welche dort festgehalten sind.
Für alle Abonnenten, die einen Vertrag vor der Anpassung abgeschlossen und nach dem benannten Datum eine Verlängerung des Abonnements vorgenommen haben, gelten weiterhin die alten AGB.
Unter dem Link https://www.sky.at/agb findet Ihr alle Informationen zu den AGB in Österreich. Mit einem Klick auf den Punkt „Archiv“, wird Euch angezeigt, wann diese geändert wurden und somit in Kraft getreten sind.
16.08.2018 15:14
Jetzt behaupte ich mal ganz frech, wenn bei der „Verlängerung“ eine Aktivierungsgebühr fällig war, dann ist es neuer Vertrag. Sonst hätte ja nix aktiviert werden müssen
16.08.2018 16:10
Und weil‘s so schön ist:
herbi100 schrieb:
Natürlich kostet der ganze Aufwand (Kündigung bearbeiten, Angebote machen, Telefonate führen usw,)
Arbeitskraft (Personalkosten) usw.
Einen Teil der Kosten wird an den Kunden weitergegeben.
Sky äußert sich wie folgt dazu
"Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher
Bearbeitungsaufwand.
Die 24,99 decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.
Wir kommen Dir sicherlich die nächsten Monate mit einem Rabatt entgegen.
Natürlich kannst Du den Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen,
in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig."