Antworten

Vertrag zu spät gekündigt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 21 von 31
1.654 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Ist es nicht so, dass Österreicher nach Ablauf der Mindestvertrsgslaufzeit monatlich kündigen können? Oder hat Sky veraltete AGB im Netz?

CAC478A4-CD7F-4961-9D05-9E44F34ACF9A.jpeg

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 22 von 31
1.654 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Ja, irgendwie hatte ich das auch so im Hinterkopf... Der Mod sollte dazu aber was sagen können.

Ansonsten würde ich dem TE empfehlen, vorsorglich zum entsprechenden Monatsende (müsste ja dann Ende September sein) zu kündigen und sich auf die AGB für Sky Österreich zu beziehen.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 23 von 31
1.654 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Hast du richtig im Hinterkopf. Zumindest letztes Jahr konnte ein österreichischer TV Freund, wenn auch erst nach längerem Hin und Her, seinen Vertrag kündigen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 24 von 31
1.654 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Ach herrje, im VU+ Forum gibts ja einen User „TV Freund“... Wird doch wohl nicht der gewesen sein?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 25 von 31
1.654 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Genau der.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 26 von 31
1.655 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Ja, der ist ja sehr „speziell“... Aber das ist hier OT.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 27 von 31
1.655 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Wollt ja dem TE nur wissen lassen, dass er als Österreicher den Vertrag mit den hohen Kosten nicht für ein Jahr an der Backe haben muss, auch wenn ihm das sein Kundenkonto - wen wunderts? - so vermittelt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 28 von 31
1.655 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Ne, alles gut! Wollte nur nicht weiter zu dem TV Freund ausholen...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 29 von 31
1.655 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Am 22. Februar 2016 erfolgte eine Anpassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Österreich. Für Kunden, die ab diesem Tag einen Vertrag bei Sky abgeschlossen haben, gelten somit auch die Kündigungsmodalitäten, welche dort festgehalten sind.

Für alle Abonnenten, die einen Vertrag vor der Anpassung abgeschlossen und nach dem benannten Datum eine Verlängerung des Abonnements vorgenommen haben, gelten weiterhin die alten AGB.

Unter dem Link https://www.sky.at/agb findet Ihr alle Informationen zu den AGB in Österreich. Mit einem Klick auf den Punkt „Archiv“, wird Euch angezeigt, wann diese geändert wurden und somit in Kraft getreten sind.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 30 von 31
1.655 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Jetzt behaupte ich mal ganz frech, wenn bei der „Verlängerung“ eine Aktivierungsgebühr fällig war, dann ist es neuer Vertrag. Sonst hätte ja nix aktiviert werden müssen

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 31 von 31
1.663 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Und weil‘s so schön ist:

herbi100 schrieb:

Natürlich kostet der ganze Aufwand (Kündigung bearbeiten, Angebote machen, Telefonate führen usw,)

Arbeitskraft (Personalkosten) usw.

Einen Teil der Kosten wird an den Kunden weitergegeben.

Sky äußert sich wie folgt dazu

"Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher

Bearbeitungsaufwand.

Die 24,99 decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.

Wir kommen Dir sicherlich die nächsten Monate mit einem Rabatt entgegen.

Natürlich kannst Du den Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen,

in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig."

Antworten