16.08.2018 11:15
Hallo an alle,
vor ein paar Monaten verstarb mein Mann. Seither versuche die Zweitkarte wegen dem Todesfall zurück zugeben, da ich ja nicht auf zwei Fernsehern gleichzeitig schauen kann.
Ich habe mein Anliegen telefonisch ( man wollte es weiterleiten ) und schriftlich mit Sterbeurkunde geschickt.
Leider bekomme ich von Sky nicht mal eine Antwort.
Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Sky, aber nun bin ich maßlos enttäuscht.
LG Josch55
16.08.2018 11:22
Mein Beildeid.
Warte auf einen Moderator, kann aber 1-2 Tage dauern. Wenn der Vertrag auf Deinen Mann läuft, sollte das irgendwie machbar sein.
16.08.2018 11:23
Danke.
16.08.2018 11:24
Nein, dummerweise läuft der Vertrag auf mich. Aber ich kann ja nicht mit zwei Karten gleichzeitig schaun.
16.08.2018 11:30
josch55 schrieb:
Aber ich kann ja nicht mit zwei Karten gleichzeitig schaun.
Ja, verständlich. Das ist aber leider kein "vertragliches" Argument. Es gibt viele Einzelkunden, die zwei Karten haben. Du kannst nur auf Kulanz hoffen.
16.08.2018 11:31
Erst mal mein Beileid!
Leider ist das bei Vertragsangelegenheiten unerheblich, ob du etwas nutzt oder nicht. Vertrag ist Vertrag...
In deinem Fall kannst du aber zumindest auf die Kulanz von Sky hoffen, da es ja ein spezieller Fall ist.
Ein Anrecht hast du darauf aber nicht, da der Vertrag zudem ja noch auf dich läuft.
Trotzdem alles Gute von mir...
16.08.2018 11:40
Danke Euch. Dann werde ich mal warten, ob sich ein Moderator meldet.
Sollte es hier keine Kulanzlösung geben, werde ich mich wohl nach all den vielen Jahren ganz von Sky verabschieden.
16.08.2018 11:43
Kann aber 3-5 Tage dauern, bis sich jemand meldet.
Und ob du kündigst oder nicht, lässt Sky in der Regel kalt...
Man sollte eh überlegen, ob man nicht immer kündigt, um ein günstiges Rückholangebot zu bekommen.
16.08.2018 11:51
Du kannst die Zweitkarte doch immer zum Laufzeitende beenden, genauso wie Pakete reduzieren. Wann ist denn das aktuelle Laufzeitende?
16.08.2018 12:02
der Vertrag endet 30.06.2019
16.08.2018 12:09
Und wann hast du das erste mal die Zweitkarte beenden wollen?
16.08.2018 12:13
Telefonisch seit Anfang diesen Jahres bestimmt fünfmal, da kam immer nur, `' ich leite das weiter'.
Schriftlich und mit Sterbeurkunde dann Mitte Juli.
16.08.2018 12:19
Erstmal mein Beileid.... Das kann ein Moderator sicher nachvollziehen und regulieren. Anfang des Jahres hätte die Zweitkarte ja noch locker fristgerecht beendet werden können.
16.08.2018 12:23
Wenn es ein 2-Jahresvertrag war, und das vermute ich ganz stark, sicher nicht.......
16.08.2018 12:27
Stimmt...
16.08.2018 12:37
Ja ist ein 2-Jahresvertrag.
17.08.2018 10:05
Hallo josch55,
mein herzliches Beileid. Wir werden eine Lösung finden, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.
Viele Grüße,
Axel