Antworten

Sky antwortet nicht mal

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 17
1.632 Ansichten

Sky antwortet nicht mal

Hallo an alle,

vor ein paar Monaten verstarb mein Mann. Seither versuche die Zweitkarte wegen dem Todesfall zurück zugeben, da ich ja nicht auf zwei Fernsehern gleichzeitig schauen kann.

Ich habe mein Anliegen telefonisch ( man wollte es weiterleiten ) und schriftlich mit Sterbeurkunde geschickt.

Leider bekomme ich von Sky nicht mal eine Antwort.

Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Sky, aber nun bin ich maßlos enttäuscht.

LG Josch55

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 17
1.180 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Mein Beildeid.

Warte auf einen Moderator, kann aber 1-2 Tage dauern. Wenn der Vertrag auf Deinen Mann läuft, sollte das irgendwie machbar sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 17
1.180 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Danke.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 17
1.180 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Nein, dummerweise läuft der Vertrag auf mich. Aber ich kann ja nicht mit zwei Karten gleichzeitig schaun.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 17
1.181 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

josch55 schrieb:

Aber ich kann ja nicht mit zwei Karten gleichzeitig schaun.

Ja, verständlich. Das ist aber leider kein "vertragliches" Argument. Es gibt viele Einzelkunden, die zwei Karten haben. Du kannst nur auf Kulanz hoffen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 17
1.181 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Erst mal mein Beileid!

Leider ist das bei Vertragsangelegenheiten unerheblich, ob du etwas nutzt oder nicht. Vertrag ist Vertrag...

In deinem Fall kannst du aber zumindest auf die Kulanz von Sky hoffen, da es ja ein spezieller Fall ist.

Ein Anrecht hast du darauf aber nicht, da der Vertrag zudem ja noch auf dich läuft.

Trotzdem alles Gute von mir... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 17
1.181 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Danke Euch. Dann werde ich mal warten, ob sich ein Moderator meldet.

Sollte es hier keine Kulanzlösung geben, werde ich mich wohl nach all den vielen Jahren ganz von Sky verabschieden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 17
1.181 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Kann aber 3-5 Tage dauern, bis sich jemand meldet.

Und ob du kündigst oder nicht, lässt Sky in der Regel kalt...

Man sollte eh überlegen, ob man nicht immer kündigt, um ein günstiges Rückholangebot zu bekommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 17
1.181 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Du kannst die Zweitkarte doch immer zum Laufzeitende beenden, genauso wie Pakete reduzieren. Wann ist denn das aktuelle Laufzeitende?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 17
1.181 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

der Vertrag endet 30.06.2019

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 17
1.181 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Und wann hast du das erste mal die Zweitkarte beenden wollen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 17
1.180 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Telefonisch seit Anfang diesen Jahres bestimmt fünfmal, da kam immer nur, `' ich leite das weiter'.

Schriftlich und mit Sterbeurkunde dann Mitte Juli.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 17
1.180 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Erstmal mein Beileid.... Das kann ein Moderator sicher nachvollziehen und regulieren. Anfang des Jahres hätte die Zweitkarte ja noch locker fristgerecht beendet werden können.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 17
1.180 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Wenn es ein 2-Jahresvertrag war, und das vermute ich ganz stark, sicher nicht.......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 17
1.180 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Stimmt...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 17
1.180 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Ja ist ein 2-Jahresvertrag.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 17 von 17
1.182 Ansichten

Re: Sky antwortet nicht mal

Hallo josch55,

mein herzliches Beileid. Wir werden eine Lösung finden, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.

Viele Grüße,
Axel

Antworten