Antworten

Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

hodilo
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
2.775 Ansichten

Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

Hallo zusammen,

ich kann seit ca. dem 01.08.18 keine Sky Sendungen mehr aufnehmen. Ich habe ein CI Modul von Unitymedia (UM) und einen Panasonic Blu ray Recorder und mein Sky-Abo läuft über die Smartcard von UM. Es scheint so, dass UM hier Änderungen eingeführt hat, die Sie aber leugnen. Komischerweise kann ich auch Pro 7 HD und SAT 1 HD nicht mehr aufnehmen. Hat vorher alles ohne Probleme funktioniert und ich habe an meiner Technik nichts geändert. Nach Aussage von UM sind die Sender dafür verantwortlich: Die Sky Hotline verneint dies. Es gäbe keine Gründe für eine Einschränkung. Ich habe die Sport-Pakete schon seit mehreren Jahren und Cinema seit März 18. Ich nehme die Filme in Cinema gerne auf und brenne sie mir für meine privaten Zwecke ggf. ab. Wenn Sky dafür nicht verantwortlich ist, wird dieses Verhalten von UM aber das Geschäft von Sky schädigen. Ich habe nun alle Hotlines aktiviert und möchte eine Rückmeldung. Sollte das nicht funktionieren, werde ich alles kündigen und gehe wieder zur Videothek.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
1.965 Ansichten

Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

Wenn es alle UM-CI-Modul-Kunden betreffen würde, hätten sich hier schon mehr gemeldet....

hodilo
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
1.965 Ansichten

Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

...die meisten melden sich hierzu bei UM...die scheinen auch der

Verursacher zu sein....aber wenn ich über UM nicht die volle Qualität von

Sky genießen und erhalten kann, dann werde ich kündigen...und daran sollte

doch auch Sky Interesse haben, das das nicht geschieht und ggf. Druck auf

UM machen. Ich habe bei UM jedenfalls eine "unfreundliche" Antwort

erhalten. Die scheint das nicht zu interessieren. Leidtragend werden wir

Kunden sein und Sky...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 10
1.965 Ansichten

Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

Wenn auch die Privaten in HD betroffen sind, hat Sky nichts damit zu tun!

Du hast außerdem kein CI Modul von UM, sondern ein CI Plus Modul...

Schau dir mal das Video dazu an:

CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer - YouTube

Es können also zu jeder Zeit Restriktionen eingeschaltet werden, die es beim Kauf noch nicht gab.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 10
1.965 Ansichten

Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

Karte und Modul sind von UM,

damit ist UM der Ansprechpartner.

"...Der Sender möchte das so..."

ist bei einem CI+ Modul eine normale Aussage

und dank der CI+ Technik ist auch das Einschränken der Aufnahmefunktion o.ä. sogar auf

einzelnen Sendung genau möglich.

Sky z.B. mag es generell nicht, wenn ihre Sender ausserhalb eines

SkyReceiver aufgenommen werden können,

geschweige denn eine Kopie davon gebrannt wird.

Ich könnte mir auch vorstellen das Panasonic mit einem SW Update

eine dahingehende Fehlfunktion des Recorders geschlossen hat.

hodilo
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 10
1.965 Ansichten

Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

...Danke für den Hinweis zum Unterschied von CI und CI+...war bisher nicht

bekannt. Jetzt hab' ich wieder was gelernt. Mein Problem bleibt aber

bestehen...und ich hatte ja schon geschrieben, dass der Verursacher

wahrscheinlich Unytimedia ist...und dort werde ich sehr wahrscheinlich

belogen. Ich werde noch eine Vorstandsbeschwerde starten und sonst ggf.

alles kündigen und mir andere Wege suchen müssen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 10
1.965 Ansichten

Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

hodilo schrieb:

...aber wenn ich über UM nicht die volle Qualität von Sky genießen und erhalten kann, dann werde ich kündigen...und daran sollte doch auch Sky Interesse haben, das das nicht geschieht und ggf. Druck auf  UM machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky Interesse daran hat, dass Filme von Sky Cinema auf CD gebrannt werden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 10
1.965 Ansichten

Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

Aber wenn er so das Abo finanziert?

hodilo
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
1.965 Ansichten

Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

...mag alles sein...aber bei Vertragsschluss Cinema/Sky wurde mir die

Aufnahmemöglichkeit zugesichert. Und Fußball Sendungen konnte ich über

Jahre aufnehmen. Von daher wird hier nachträglich einseitig das

Vertragsverhältnis geändert und das zieht nach Fristsetzung das Recht einer

außerordentlichen Kündigung nach sich.

Wenn ich nicht weiterkomme, dann kündige ich alles, gehe wieder ins Kino

und nur noch ins Stadion...mir reicht's...ich zahle schließlich für die

Dienste...

Bis dann...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 10
1.965 Ansichten

Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

hodilo schrieb:

...mag alles sein...aber bei Vertragsschluss Cinema/Sky wurde mir die

Aufnahmemöglichkeit zugesichert....

Sofern Du das belegen kannst wirst Du auch relativ glatt aus dem Vertrag kommen.

Also jeden Schnipsel Papier zusammensuchen und Vertragserfüllung einfordern.

Antworten