Antworten

Buchung des Abos auf eine Unitymedia-Smartcard

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kai44137
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.343 Ansichten

Buchung des Abos auf eine Unitymedia-Smartcard

Hallo zusammen,

um dem Fernbedienungschaos zu entgehen, habe ich ein CI+-Modul von Unitymedia samt Smartcard bestellt.

Vorher lief Sky über den Sky+-Reciever mit eigener Smartcard und das normale TV über die Horizon-Box mit virtueller Smartcard.

Dann kam das CI+-Modul, die UM-Smartcard war direkt freigeschaltet. Horizon-Box konnte also abgeklemmt werden.

Sodann rief ich die Sky-Hotline an und bat um Buchung des bestehenden Abos auf die neue Smartcard.

Erster Versuch: Keine Ahnung, wie das geht, wie soll ich da den Receiver ausbuchen? Dann plötzlich Gespräch abgebrochen.

Zweiter Versuch: Geht nicht, Sie müssen den Receiver behalten!

Dritter Versuch: Klar, kein Ding, brauche ich nur die Nummer der neuen Smartcard von Unitymedia, dann läuft das in zwei Minuten

Gesagt getan, Nummer durchgegeben, verabschiedet und gewartet, dass die Sender hell werden.

Werden sie aber leider nicht. Keine E-Mail-Bestätigung, keine Änderung im Mein-Sky-Kundencenter, nix.

Vor einigen Jahren ging der Wechsel ebenfalls innerhalb weniger Minuten, warum macht man mir da jetzt solche Schwierigkeiten?

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Smartcard und eine Idee, was zu tun ist?

Danke schön und beste Grüße

Kai

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 5
857 Ansichten

Re: Buchung des Abos auf eine Unitymedia-Smartcard

Hallo kai44137 ,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.


MOD-EDIT: Smartcard eingebucht.

VG, Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
857 Ansichten

Re: Buchung des Abos auf eine Unitymedia-Smartcard

kai44137 schrieb:

Vor einigen Jahren ging der Wechsel ebenfalls innerhalb weniger Minuten, warum macht man mir da jetzt solche Schwierigkeiten?

Die Q-Umstellung macht es allen schwer.

Schreib doch mal den Moderator aus diesem Thread an. Da scheint es geklappt zu haben:

Sky auf Unitymedia Smartcard buchen

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 3 von 5
857 Ansichten

Re: Buchung des Abos auf eine Unitymedia-Smartcard

herbst schrieb:

Die Q-Umstellung macht es allen schwer.

Sag das bloß nicht dem Carsten Schmidt

kai44137
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
857 Ansichten

Re: Buchung des Abos auf eine Unitymedia-Smartcard

Danke für den Hinweis  habe Axel S. mal ne PN geschrieben

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 5
858 Ansichten

Re: Buchung des Abos auf eine Unitymedia-Smartcard

Hallo kai44137 ,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.


MOD-EDIT: Smartcard eingebucht.

VG, Axel

Antworten