Antworten

Anfrage

digitalh
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 17
1.585 Ansichten

Anfrage

Hallo,

wir sind seit 03/2016 Kunde bei Sky. Zu unserem Abo gehören Sky Entertainment, Sky Cinema sowie HD plus für die 1. und 2.-Karte. Vor einigen Tagen haben wir uns dann entschieden, Sky zu kündigen, weil uns das Paket mit ca. 72,00 EUR auf Dauer zu teuer wurde. Kurz darauf erhielten wir einen Anruf von Sky, bei dem man uns die Kündigung bestätigte und uns Zeitgleich ein Angebot unterbreitete, wonach wir für das bestehende Paket ab sofort nur noch ca. 50,00 EUR zahlen bräuchten - zuzüglich neuerlicher Anschlussgebühr. Nachdem ich dann extra nochmal nachgefragt hatte, ob denn das Paket tatsächlich so bestehen bliebe, wie es zuletzt bestellt war und man uns dies nochmals bestätigte, haben wir uns letztlich dann für dieses Angebot entschieden.

Seit zwei Tagen können wir auf der 2.-Karte jedoch keine HD-plus-Sender mehr empfangen. Nach Anruf bei der Hotline erhielten wir dann die Auskunft, dass die Option HD plus für die Zweitkarte offensichtlich vergessen wurde und man diese natürlich nachbuchen könne ... für weitere 5,00 EUR mtl., obwohl dies zuvor Bestandteil unseres Paketes war.

Jetzt sollen wir also 55,00 EUR monatlich zahlen, oder wie darf ich das verstehen? Das wäre so aber nicht die Abmachung gewesen.rprr

Mit freundlichen Grüßen

Michael Backes

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

Ja, da gibt es oft Missverständnisse,

HD+ ist kein Sky Paket,

darum muss man das immer je Karte bezahlen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

digitalh schrieb:

nachbuchen könne ... für weitere 5,00 EUR mtl., obwohl dies zuvor Bestandteil unseres Paketes war.

HD+ hat schon letztes Jahr die Preise erhöht: HD+ | Neuer Preis: HD+ passt zum 15. Februar 2017 die Servicepauschale an

Hier die aktuellen Preise: HD+ | HD+ Webshop: Einfach online kaufen

digitalh
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

Ich glaube ich werde hier gerade missverstanden.

Dass HD plus Geld kostet, ist mir klar - 5,00 EUR pro Karte. Dies war bereits in unserem Gesamtpaket von ca. 70 EUR enthalten. Nun hat man mir das Angebot gemacht, dass das gesamte Paket inkl. HD plus für beide Karten nur noch ca. 50 EUR kosten soll. Dem habe ich zugestimmt.

Nun hat sich herausgestellt, dass HD plus für meine 2.-Karte unter dem neuen Angebot deaktiviert wurde und - sollte ich es erneut aktivieren wollen, zusätzlich 5,00 EUR zahlen soll. Das war so nicht Teil der Abmachung. Abgemacht waren 50,00 EUR inkl. HD plus für beide Karten.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 5 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

Hallo digitalh,

ich schaue mir den Sachverhalt gerne genauer an. Dazu benötige ich eine private Nachricht unter Angabe Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum sowie dem Namen der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

Immer wieder das gleiche von Dir.  -  Was hat das damit zu tun, daß HD+ kein Sky Paket ist. Es wurde eine eindeutige Frage an Sky gestellt und diese eindeutig beantwortet und dann aber - wie sooft nicht eingehalten. Alles andere sind Ausreden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

Immer wieder das gleiche von Dir. wurde eine eindeutige Frage an Sky gestellt und diese eindeutig beantwortet

Ich war bei dem Gespräch nicht dabei,

darum schreibe ich einfach wie es ist

und dass HD+ immer extra berechnet wird, schreib nicht nur ich, dass schreiben viele.

Warum?

Weil es einfach so ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

herbi100 schrieb:

Ich war bei dem Gespräch nicht dabei,

Und wenn du dabei gewesen wärst? Wie hättest du reagiert?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

Wie hättest du reagiert?

Woher soll ich das wissen, ich weis doch nicht was gesprochen wurde.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

herbi100 schrieb:

Wie hättest du reagiert?

Woher soll ich das wissen,

Einfach bei dem Beispiel bleiben: Du hörst, dass der MA HD+ inkl. verspricht und das Angebot mit dem genannten Preis ohne HD+ einbucht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

Wie ich schon 100mal geschrieben habe.

Ich schließe telefonisch ab,

überprüfe ob das schriftliche mit dem was ich glaube verstanden zu haben übereinstimmt,

wenn nicht frage ich hier nach,

ist man der Meinung ich habe was falsch verstanden,

widerrufe ich oder akzeptiere es wie es ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 12 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

snowking schrieb:

Immer wieder das gleiche von Dir.  -  Was hat das damit zu tun, daß HD+ kein Sky Paket ist.

Sky argumentiert nun einmal so.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

herbi100 schrieb:

Wie ich schon 100mal geschrieben habe.

Nicht "du" schließt ab, sondern du bist Zeuge (=du bist bei dem Gespräch dabei), dass HD+ im Endpreis enthalten genannt wurde und beim Buchen weggelassen wurde.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 14 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

Es ist ja nicht ausgeschlossen das auch der "Zeuge" ein schlechtes Hörvermögen oder eine schlechte Auffassungsgabe hat.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 17
1.165 Ansichten

Re: Anfrage

Dann gehe ich zum Verbraucherschutz, zum Anwalt,

wende mich an die Presse usw.

Dann verklagen wir Sky auf Erfüllung des im Gespräch gesagten.

Oder ich rate einfach zum Widerruf.

Das entscheide ich, wenn der Fall eintritt

Was würdest Du denn machen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 17
1.166 Ansichten

Re: Anfrage

herbi100 schrieb:

Was würdest Du denn machen?

Ich würde "ihn" sofort zur Rede stellen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 17
1.166 Ansichten

Re: Anfrage

Wie?

Sofort?

Du stehst neben dem CCA?

Wenn er es mit Absicht macht, wird er es bestimmt nicht machen, wenn Du daneben stehst.

Und wenn Du neben dem Kunden stehst bekommst Du doch nicht mit was er bucht

Viel Spaß beim zur  Rede stellen, aber mir ust das zu theoretisch.

Bin hier raus

Antworten