Antworten

Vollzahler vs. Dumping Kunden

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 41 von 446
1.396 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Wenn ich Neidisch wäre würde ich wahrscheinlich Wutentbrannt meinen Sky Apparat durch die Gegend werfen oder Rabatt Kunden mit Eier bewerfen.

Über Rechte habe ich überhaupt nix geschrieben. Ich stelle fest das DU gern etwas hineininterpretieren tust um den Charm der Provokation aufleben zu lassen?

Wobei du ja meintest dem wäre nicht so, nun gut warte ich es mal ab.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 42 von 446
1.396 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Das mit der Meinung hab ich schon mitbekommen. Ist aber in jeden Forum so. Kritik bzw Zustimmung liegen oft Nah beieinander und je welche Seite gerade die 51% Inne haben, bestimmen die Foren Politik.

Nun muss ich sagen dass Dank Q ich mich zu den Kritikern zählen muss. Zuvor war es immer noch so ein Na-Ja schauen wir mal, wird schon wieder besser werden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 43 von 446
1.396 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ich habe nicht geschrieben, das Du neidisch bist.

Über Rechte habe ich überhaupt nix geschrieben.

Doch, hast Du.

Du hast dein Unverständniss geäussert, das ein 25€-Kunde sich über eine nicht erfüllte vertragliche Zusage beschwert.

Du sprichst Ihm damit das Recht ab, sein Recht einzufordern.

Ansonsten darfst Du mir gerne nochmal erklären warum Du nicht verstehst, dass der Kunde sich beschwert hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 44 von 446
1.396 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ich habe noch nie Rabatt bekommen geschweige denn Angebote. Als langjähriger Kunde wird man nur verarscht.  Immer nur Neukunde. Die kriegen alles in den Anus geschoben aber die treuen Kunden kriegen nix ausser Q und Recieverprobleme

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 45 von 446
1.396 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Du hast es aber selber in der Hand, wenn Du etwas ändern willst.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 46 von 446
1.396 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Jaja kündigen oder Sky besuchen und Randalle machen. Ich habe gekündigt. Leider endet mein Vertrag erst Ende des Jahres.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 47 von 446
1.396 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Es braucht keine Randale.

Einfach nur kündigen und wenn der CCA fragt warum man gekündigt hat

antworten das die Rabatte sonst auslaufen und schon kriegt man in freundlichem Ton ein brauchbares Angebot.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 48 von 446
1.396 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ich versuche mal ganz anders anzusetzen. Pay TV sollte und war es eine Zeit lang sicher auch, etwas "besonderes" sein.

Ursprünglich so behaupte ich es mal war das Hauptaugenmerk die Mittlere Gesellschsftsschicht, als jene die nicht so genau aufs Geld am Monats Ende schauen müssen. Dies taktiere ich auf die Analoge Zeit von Teleclub/Premiere.

Mit Start des Ersten Digitalen Pay Paketes durch Leo Kirchs DF1 wurde aus PREMIUM TV das erste mal Massen Ware.

Plötzlich zahlte man für 20-30 "Sender" in etwa das selbe wie Zuvor für 1 Programm. Dies hatte allerdings von Anfang an den negativen Charakter des beginnenden "Endlos" abdudelnds.

Vorteile waren allerdings das das Sport Programm nahezu unendlich ausgebaut werden konnte. Dies wäre mit einem Analogen Sender nie machbar gewesen.

Nun begann wie ich schon schrieb Pay TV an die Masse zu verramschen, plötzlich war der Kreis der sich Pay TV leisten könnte größer.

Nur kommt jetzt das eigentliche Problem, denn zwischen können und wollen liegen Welten!

Denn die gewünschte oder besser gesagt erforderliche Stammkunden Anzahl wurde von Anfang an nie erreicht!

Man erkannte es muss was geschehen und es gab eigentlich nur 3 Wege.

Der 1. Wir beenden das Projekt Pay TV in Deutschland

Der 2. Wir gehen zu unseren Wurzeln zurück und präsentieren wieder ein PREMIUM Fernsehen, für den "anspruchvollen Kunden" dem Geld nicht so wichtig ist.

Der 3. Weg, wir holen und alles und Jeden an Bord Hauptsache die Zahlen auf dem Papier Stimmen.

Bekannterweise hat man sich für den letzten Weg entschieden und dieser war der Anfang vom Ende. Pay TV war von Stund an nix wirklich exklusives mehr. Es war eher was für faule die nicht ständig in die Videothek rennen wollten oder zu Dumm waren Filme bei E Mule und Co runter zu laden.

Das ist der Geist der Geiz ist Geil Mentalität!

Naja und Kritik Üben darf sicher jeder, nur wenn ich mir aus Geiz oder Finanziellen Gründen nur einen 3er Golf leisten kann/will Kann ich auch nicht meckern dass jeder Porsche einen besseren Sound hat!

In meinen Augen ist das keine Kritik sondern Jammern!  Jammern sollte ich und jeder der schon X Jahre stillschweigend jede Preiserhöhung in Kauf genommen hat. Wir sind die tragenden Säulen des Unternehmens, nicht der "Kunde" der noch bei selbst 5€ versucht irgendwelche Vorteile zu ziehen, aber Gleichzeitig das Beste vom Besten erwartet!

Selbstverständlich trifft es nicht auf alle zu.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 49 von 446
1.396 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Also ist Pay TV nur was für bessere Leute und der kleine Mann soll die Finger davon lassen? Pay TV ist was exklusives? Echt jetzt? Junge, Junge. Das es solche Leute wie dich noch gibt ist erschreckend. Solche Leute spalten die Gesellschaft.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 50 von 446
1.403 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Bitte bitte und ich kann es dir nicht einmal Übel nehmen, da wir selbst Schuld sind. Hoffe nur das das gesparte Geld wenigstens Sinnvoll angelegt wird?!

Wenn ich so Grob überschlage was ich für Pay TV ausgegeben habe, wäre ein guter deutscher Mittelklasse PKW locker drin.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 51 von 446
1.403 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Das war mal, zu Zeiten der weißen Schlüssel und der dBox1.

Da fand man Premiere Abos nur in gutbürgerlichen freistehenden Einfamilienhäusern und besserem.

Da gab es aber Alleinstellungsmerkmale wie

- keine Werbung (während RTL & Sat1 richtig loslegten)

- alle Kinofilme als Erster sehen

- den Kumpels zeigen können das man es sich leisten konnte.

- Es gab keine Konkurrenz

Heutzutage ist doch fast jeder Inhalt bei Sky auch wo anders zu kriegen,

der große Renner, die Bundesliga bröckelt mittlerweile.

Alle Rechte die früher bei Premiere/ Sky lagen zerschlagen sich in immer

kleinere Stücke bei immer mehr Anbietern.

Was das angeht bin ich zukünftig auf Konzepte wie die Amazon Channels gespannt,

die etwas gewillter sind, Fremdanbieter auf Ihrer Plattform zu sammeln als Sky.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 52 von 446
1.403 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Du meinst die TV Digital? Wenn ja nein die bekomme ich glaub seid 2 Jahren nicht mehr..hätte sonst über 80€ zahlen müssen.

Nein es sollte nicht der Eindruck entstehen das sich hier jeder Rabatt Kunde für sein tun rechtfertigen muss.

Der Hauptverursacher des Übels ist und Bleibt das Unternehmen. Mir mißfällt nur diese allgemein typisch gewordene Mentalität nicht. Wenig geben, viel bekommen.

Das im Endeffekt nicht der Verbraucher selbst, der Urheber ist dass steht ausser Frage.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 53 von 446
1.403 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Dein erster Beitrag wurde beantwortet nur am Rande. Ich kann aber auch nicht jeden Beitrag kommentieren. Dies hat nix mit Missgunst zu tun, sondern die Inhalte meiner Kommentare würden sich viel zu oft wiederholen.

Kann aber versichern das gerade Beiträge denen ich überhaupt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, bevorzugt beantworte. Allerdings muss ich nicht auf Kommentare einzelner Reagieren, dessen Bezug zum Thema hier völlig entglitten ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 54 von 446
1.401 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

hunter1960 schrieb:

....

Der Hauptverursacher des Übels ist und Bleibt das Unternehmen....

Hat glaube ich damit zu tun das Mr. Murdoch auf den deutschen Markt will,

koste es was es wolle. In den anderen Ländern verdient er genug um sich

seine Hobby "german PayTv" noch einige Zeit leisten zu können.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 55 von 446
1.400 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ich vermute du hast wie ich auch noch nie gekündigt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 56 von 446
1.400 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ok ich weiß es interessiert nur die wenigsten, aber klassisches Pay TV, das über die klassischen Übertragungswege daher kommt, mit reinen Internet Diensten zu Vergleichen ist das Äpfel Birnen Prinzipp.

Das Internet bietet nicht nur andere Möglichkeiten es ist auch Preislich für den Betreiber auf einem ganz anderen Niveau.

Bevor also X via Sat auch nur eine Sendeminute absolviert hat, Feiert Y wahrscheinlich schon 2 Jähriges Unternehmen. X ist jetzt und wahrscheinlich die nächsten Jahrzehnte in den Roten Zahlen, während Y wahrscheinlich schon erste Gewinne macht oder schon wieder vom Fenster verschwunden ist.

Nun kann man jetzt Streiten wohin die Zukunft geht?

Geht sie komplett ins preiswerte aber bei weitem noch lang nicht sicheren Netz oder besinnt man sich auf die zwar teure aber erfahrenere Quelle?

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 57 von 446
1.400 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Sorry aber das Kommentiere ich nicht weiter. Ob du nun Mutwillig oder Unwissend etwas hineininterpretieren tust, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 58 von 446
1.400 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Deshalb habe ich dich ja um Erläuterung gebeten, aber Ok, Hauptsache die anderen haben es verstanden, ich war ja nicht der einzige, der das so gelesen hat:

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 59 von 446
1.400 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Lesen können Sie scheinbar, Texte verstehen wohl eher nicht?! Aber Gedient hast du wahrscheinlich auch nie.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 60 von 446
1.395 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

hunter1960 schrieb:

Lesen können Sie scheinbar, Texte verstehen wohl eher nicht?! Aber Gedient hast du wahrscheinlich auch nie.

Das hast DU nicht wirklich geschrieben, oder ?

Antworten