Antworten

Ehemalige KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Antworten
garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2781 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Danke!...Ja, ich hatte immer da mit getippt wo: 4-3-2 pkt...verteilt wurden...3-2-1...passt jetzt auch

Die ganz Neue-Punktevergabe-Idee...zu große Punkte-Sprünge

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2782 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

So, langsam aber sicher zeichnet sich der Start der Liga ab. Deshalb rufe ich schon mal das Tippspiel für die Saison 2018/19 in Erinnerung.

Wer noch mitmachen will hat natürlich Gelegenheit dazu (sogar während der kompletten Saison), aber es schadet ja nicht sich schon mal ein wenig "umzusehen" vorher.

Dann findet man auch nette Optionen von KickTipp wie die "Tipperinnerung", die einem 24h vor Anpfiff noch Bescheid gibt, falls man noch keinen Tipp abgegeben hat (die Ausrede "Ach, war das Spiel schon?" gilt nicht.)

Auch wer in mehreren Tipprunden mitspielt kann die Tipps "übernehmen", muss also nur ein Mal tippen und die Tipps werden in alle Runden übernommen (machen schon einige Digi-Ligisten erfolgreich so seit letzter Saison).

Wichtiger Hinweis: Auch wenn es bereits fett auf der KickTipp-Seite steht, gibt es Spezialisten, die das überlesen: Bitte meldet euch mit demselben Namen dort an, den ihr auch hier im Forum benutzt!

Wir schreiben ja hier im Laufe der Saison und es ist sinnvoller zu wissen, wer da eigentlich in der Tabelle um einen herum steht - Danke dafür!

Ich habe beschlossen neben der 1. BuLi auch den DFB-Pokal ab dem Achtelfinale (nach dem 20. Spieltag der BuLi, ab dem 05.02.2019) ins Tippspiel zu nehmen - denn der Pokal läuft ja ebenfalls bei Sky (und es ist ein Sky-Tippspiel)  und ab dem Achtelfinale dürfte es ja auch für alle Tipper machbar sein die Partien zusätzlich zu tippen.

Ebenso habe ich die vor einigen Wochen angesprochene "Torabstand"-Punkteregel eingerichtet (für alle Tipps, auch im Pokal später).

Das soll ein Test sein diese Saison um zu sehen, ob sich das am Ende als gerechter herausstellt als die letztjährige Tordifferenz-Regel.

Und auch wenn Garffield es anders sieht: Es ist nicht komplizierter als letztes Jahr: Man muss eh nur wieder tippen und das möglichst richtig, den Rest übernimmt das Programm. (Denn Taktiken, manche Spiele absichtlich "richtiger" oder "weniger richtig" zu tippen, weil man die Punktevergabe beeinflussen will, wären mir echt neu).

Hier nochmal die Erklärung der Regel:

Voraussetzung ist ebenfalls die richtige Tendenz, ohne die gibt es eh keine Punkte (Sieger getippt, aber Spiel endet unentschieden oder auf den falschen Sieger getippt):

- Man kann maximal 5 Punkte bekommen (=exaktes Ergebnis)

- Es wird von den max. 5 Punkten pro Tor Unterschied bei Heim- und Gastmannschaft je ein Punkt abgezogen, minimal bekommt man aber 1 Punkt für die Tendenz, auch wenn der Unterschied mehr als 4 Tore beträgt.

1. Beispiel - mit Sieger:

Ein Spiel endet 3:1, die Punktvergabe für die Tipps:

- bei 3:1 = 5 Punkte

- bei 2:1 oder 3:0 oder 4:1 = 4 Punkte, da es 1 Tor Unterschied gibt

- bei 1:0 oder 2:0 oder 4:0 oder 4:2 oder 5:1 = 3 Punkte, da es 2 Tore Unterschied gibt

- bei größeren Unterschieden der Toranzahl bleibt mindestens 1 Punkt wegen der richtigen Tendenz

2. Beispiel - Unentschieden:

Ein Spiel endet 0:0, die Punktevergabe für die Tipps:

- bei 0:0 = 5 Punkte

- bei 1:1 = 3 Punkte (2 Tore Unterschied)

- bei 2:2, 3:3, usw. = 1 Punkt (4 und mehr Tore Unterschied bedeuten 1 Punkt für die Tendenz 'Unentschieden')

Also nehmt das nicht so verbissen, sondern habt Spaß beim tippen, schreiben und verfolgen der Liga!

PS.: Die Bonusfragen (es sind nicht sehr viele diesmal bei Kicktipp) müssen ebenfalls bis zum Anpfiff des ersten BuLi-Spiels am 24.08.18 (Freitag!) um 20:30 Uhr beantwortet werden - auch die beiden zum DFB-Pokal.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2783 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

der link ? zum Schnuppern

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2784 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Der Link zum Tippspiel? Bitteschön:

Sky and Friends Tippspiel | kicktipp

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2785 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

mthehell schrieb:

Und auch wenn Garffield es anders sieht: Es ist nicht komplizierter als letztes Jahr: Man muss eh nur wieder tippen und das möglichst richtig, den Rest übernimmt das Programm. (Denn Taktiken, manche Spiele absichtlich "richtiger" oder "weniger richtig" zu tippen, weil man die Punktevergabe beeinflussen will, wären mir echt neu).

( )  hmmm ???

Das Programm...richtig... nur dann warum hab ich so wenig oder so viel erhalten...nach den Regeln schaun...nee keine Lust, da geht ja Bilanz lesen ja schneller...   oder letztendlich nur ne Frage der Gewöhnung.. . 

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2786 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Ich werde sicher nicht wieder wie letztes Jahr eine "Och, komm schon"-Honig-Bauchpinselei starten und auf drei, vier An- und Abmeldungen warten. Wenn Du nicht magst, bitte.

Aber was zum Adler ist so schwer daran zu verstehen? Da braucht man nicht ständig in den Regeln nachschauen.

Wenn Du nicht weißt, warum Du die Punkte bekommen hast, zähl den Torunterschied zwischen Deinem Tipp und dem Ergebnis.

Und jetzt noch einmal ganz ausführlich, dann habe ich keine Lust mehr das ständig durchzukauen:

- Punkte gibt es grundsätzlich nur für die richtige Tendenz (das ist bei jedem Tippspiel so).

- Richtige Tendenz gibt also mindestens 1 Punkt, ein exakt getipptes Ergebnis gibt 5 Punkte.

Und je nachdem wie viele Tore man vom Ergebnis daneben liegt, wird ein Punkt pro Tor abgezogen (bei mehr als 4 Toren 'daneben' gibt es immer noch 1 Punkt).

Jetzt das Beispiel (Das sind jetzt elend viele Möglichkeiten, die man aber alle nicht "im Kopf" haben muss. Tatsächlich ist ja nur jeweils relevant, was man getippt hat und wie das tatsächliche Ergebnis ist):

Ein Spiel endet TeamA:TeamB - 2:1.

Punkte werden wie folgt verteilt:

Alle Tipps mit TeamB als Sieger = 0 Punkte

Alle Unentschieden-Tipps = 0 Punkte

Nun die Tipps mit TeamA als Sieger:

1:0 = 3 Punkte (TeamA & TeamB haben je ein Tor mehr geschossen als man getippt hat. Somit 5 Punkte Minus 2 Tore = 3)

2:0 = 4 Punkte (Exakte Toranzahl TeamA, TeamB hat ein Tor mehr geschossen als getippt, somit 5 minus 1 Tor = 4)

3:0 = 3 Punkte (TeamA hat ein Tor weniger geschossen, TeamB eins mehr als getippt. Also 5 minus 2 Tore = 3)

4:0 = 2 Punkte (2 Tore zu viel bei TeamA, 1 zu wenig bei TeamB, 5 minus 3 = 2)

ab 5:0 = 1 Punkt, weil die Anzahl der Tore zwischen Tipp und Ergebnis größer ist als 4, also bleibt 1 Punkt für die korrekte Tendenz

2:1 = 5 Punkte, das ist das exakte Ergebnis

3:1 = 4 Punkte (TeamA ein Tor zuviel)

4:1 = 3 Punkte

5:1 = 2 Punkte

ab 6:1 = 1 Punkt

3:2 = 3 Punkte (TeamA & TeamB ein Tor zuviel getippt, 5 minus 2 = 3)

4:2 = 2 Punkte (TeamA 2 Tore, TeamB 1 Tor zuviel getippt, 5-3 = 2)

ab 5:2 = 1 Punkt

Alles ab 4:3 gibt einen Punkt, weil die Toranzahl, die man daneben liegt mehr als 4 Tore sind.

Wer also regelmäßig "nah dran" tippt, bekommt im Endeffekt auch mehr Punkte als wenn jemand grundsätzlich mit 1:0, 1:1 und 0:1 durch die Saison tippt (falls die Spiele nicht exakt so ausgehen).

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2787 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Ein Spiel endet TeamA:TeamB - 2:1.

1:0 = 3 Punkte

2:0 = 4 Punkte

Unbenannt.png

Die ist meine Meinung, die du nicht teilen musst, so wie ich deine nicht,  jedoch akzeptier ich sie!

Und nu wünsch ich Euch einfach, ehrlich,  nur viel Spass   

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2788 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Ich akzeptiere ja auch, aber es ist fair:

Ein Spiel endet TeamA:TeamB - 2:1.

1:0 = 3 Punkte (Tordifferenz stimmt, aber 2 Tore zu wenig getippt)

2:0 = 4 Punkte (Exakt die 2 Tore von TeamA getippt, nur hat TeamB auch ein Tor geschossen)

Unbenannt.png

ist für mich:

Ein Spiel endet TeamA:TeamB - 2:1.

1:0 = 2 Punkte

3:2= 2 Punkte

4:3 = 2 Punkte

12:11= 2 Punkte

99:98 = 2 Punkte



garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2789 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Ein Spiel endet TeamA:TeamB - 2:1.

1:0 = 3 Punkte

3:2 = 3 Punkte 

bei mir auch

Du riesterst ich einfach LV oder RV 

Zwei Stühle...zwei Meinungen... 

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2790 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Sind jeweils 2 Tore daneben getippt...

Ist denn "zuviel daneben getippt" besser als "zu wenig daneben getippt" (oder umgekehrt)..?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2791 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Sieg-Unentschieden-Niederlagen...mehr intressierts mi net

...und wenn ich genau...daneben...erste Halbzeit etc. geh ich gen bet at lose

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2792 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Vertrauen ?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2793 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

es gibt Leute, die sich am nächsten Morgen tierisch geärgert haben, weil die zweite Halbzeit das komplette Gegenteil zur ersten war

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 2794 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

images3JH0V510.jpg

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2795 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Zeit.gif

...heute geht's los!

Ihr müsst also zumindest das heutige Spiel tippen - und bitte vergesst auch die Bonusfragen nicht, die müssen auch bis 20:30 Uhr heute Abend beantwortet werden.

Alles andere hat noch Zeit. Also, auf eine gute und spannende Saison!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 2796 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

FERTIG GETIPPT

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2797 von 2.812
1.213 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Mal zur Einstimmung...

socer.JPG

(falls der *Klick* aufs Bild nicht funktioniert: HIER Video gucken!)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2798 von 2.812
1.221 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Wie geht denn sowas. *cool*

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 2799 von 2.812
1.221 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

screenshot-www.kicktipp.de-2018-08-26-20-02-00-964.png

Da holt der kleine Sohnemann doch echt 15 Punkte mehr als der Papa und macht platz 1

Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 2800 von 2.812
1.221 Ansichten

Re: KickTipp-Runde "Sky & Friends"

Erstaunlich ja der Unterschied durch die verschiedenen Punkte-Systeme.

In der Digi-Liga (Ergebnis 3 Punkte, Tordifferenz 2, Tendenz 1) hab ich mit den gleichen Tipps lächerliche 6 Pünktchen geholt und mein Auftaktspiel verloren.

Hier 17 Punkte und Platz 5 !

Antworten