14.08.2018 18:06
Hi Community!
Vorab, ich bin kein Neukunde bei Sky, habe am 02.07. allerdings meinen neuen Sky+-Receiver mit neuer Smartcard bekommen (bis zuletzt hatte ich den Unitymedia Horizon Receiver ohne “echte” Smartcard genutzt - diese ist im Zusammenspiel zwischen UM und Sky nur “virtuell” im Receiver, wenn ich das richtig verstanden habe).
Zum Start der 2. Bundesliga vor ca. einer Woche (03.08.) habe ich den Receiver dann aufgebaut. Alles angeschlossen, Karte rein, Gerät an, Installation durchlaufen lassen und auf Sender 130 auf die Freischaltung gewartet. Aber auch nach 2 Stunden keine Reaktion, nur der Hinweis 309.
Ich habe mich dann in meinem Sky-Account eingeloggt, bin auf https://www.sky.de/freischaltung gegangen und habe die Freischaltung selbst nochmal angefordert (dachte vllt., dass es ein Zeitlimit gibt, was abgelaufen ist, weil ich erst knapp einen Monat nach Empfang des Geräts alles gestartet habe).
Hat aber auch nichts gebracht. Habe es die Tage immer mal wieder probiert, aber außer Hinweis 309 wird mir nichts angezeigt.
Heute Nacht habe ich ihn als letzten Versuch noch einmal komplett angelassen, aber es hat sich nichts geändert.
Die Smartcard-Nummer ist überall die gleiche, sowohl auf der Karte, als auch im Anschreiben, im Receiver-Hilfsmenü und auch nach Login in meinen Sky-Account (https://www.sky.de/mein-sky -> Übersicht über Deine Geräte -> Verbundene Smartcard). Dort ist die Karte witzigerweise als “AKTIV” markiert.
Was mache ich denn nun falsch?
Ich vermute, dass es entweder doch mit der längeren Zeit zwischen Erhalt und Aufbau der Hardware zusammenhängt, oder damit dass ich aktiver Sky-Kunde bin, aber zuvor keine “echte” Smartcard hatte (sondern nur dieses digitale über Unitymedia).
Dennoch helfen mir diese Vermutungen nicht unbedingt weiter 😉
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem?
Beantwortet Zur Antwort.
16.08.2018 13:26
Hallo s.klein,
ich helfe Dir da gern weiter. Die richtige Smartcard hast Du auf jeden Fall. Kannst Du mir bitte Deine Smartcardnummer in einer privaten Nachricht zusenden?
Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
LG,
Peter
14.08.2018 21:57
Was hast du denn für eine Smartcard? Eine V23?
14.08.2018 22:04
Hi herbst (ach, ist es schon wieder soweit?),
woran erkenne ich das denn genau?
Auf der Smartcard selbst sehe ich keinen Hinweis darauf, auf dem entsprechenden Anschreiben steht aber ganz oben links die Zeile "SMC KBW V23 NDS Cab DE New NDS 59".
14.08.2018 22:08
V23 klingt gut. Da muss scheinbar mal eine Freischaltung/Erstaktivierung durch einen Moderator veranlasst werden.
(Oder du rufst mal an, wenn du am Gerät bist.)
14.08.2018 22:11
Danke dir,
vllt. schaut ja noch ein Mod rein hier
14.08.2018 22:25
Na sicherlich doch. Kann aktuell bis paar Tage dauern, leider....
16.08.2018 13:26
Hallo s.klein,
ich helfe Dir da gern weiter. Die richtige Smartcard hast Du auf jeden Fall. Kannst Du mir bitte Deine Smartcardnummer in einer privaten Nachricht zusenden?
Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
LG,
Peter
19.08.2018 14:47
Peter hat's geklärt
(Tatsächlich scheinbar auch einfach "nur" ein weiteres Freischaltsignal gesendet - aber es hat geklappt und somit soll es mir egal sein )
19.08.2018 15:57
Was heißt hier "nur"?! Nein, im Ernst, manchmal sind es nur Kleinigkeiten die nicht passen. Ich freu mich, dass es geklappt hat.