Antworten

Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

godlike
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 20
2.927 Ansichten

Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Hallo,

ich habe gestern meiner Vertrag, der zum 30.06.18 gekündigt war, per Chat verlängert.

Folgende Pakete habe ich gebucht: Sky Entertainment+ Sky Sport + Sky Bundesliga + HD

Die Freischaltung erfolgte innerhalb von einer Stunde und soweit läuft auch alles ohne Probleme.

Allerdings musste ich beim durchzappen der Kanäle feststellen, dass drei Sender nicht entschlüsselt werden:

1. Universal HD

2. Sky 1+1 HD

3. Sky Bundesliga 1 in der Standardauflösung ( der HD Kanal funktioniert )

Die Entschlüsselung erfolgt über das CI+ Modul von Sky.

Ist da eventuell bei der Freischaltung etwas schief gelaufen ?

Eventuell neue Freischaltung nötig ?

Außerdem habe ich heute per Mail meine Vertragsunterlagen bekommen.

Dort ist soweit alles korrekt eingetragen. Allerdings wird mir eine Aktivierungsgebühr von 19 Euro ausgewiesen.

Dies ist so nicht korrekt, da mir gesagt wurde, dass für mich keine Gebühr anfällt.

Ich bitte um Gutschrift der Gebühr in meinem Konto.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein netter Mod meiner Probleme hier annehmen würde.

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 20
1.798 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Hab das Modul nicht aber laut Aussagen eines Kumpels soll Sky1/+1 und Bundesliga UHD sowieso nicht funktionieren. Warum die anderen nicht gehen keine Ahnung. Hab aber gehört die kann man wohl gesondert Frei Schalten?!

Hab das ACL und da läuft es Reibungslos..

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 20
1.798 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

godlike
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 20
1.798 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Das mit den UHD Kanälen wusste ich. Allerdings müsste nach meiner Auffassung der Sky 1+1 HD funktionieren. Warum der Universal HD und der Bundesliga 1 SD nicht gehen, ist mir auch ein Rätsel.

godlike
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 20
1.798 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

@John

Habe ich schon versucht.

Dann bekomme ich eine Meldung, dass ich meine Smartcard aktuell nicht freischalten kann.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 20
1.798 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Ganz verstehen tue ich das auch nicht. Das ist dann eher ein Technisches Problem, dabei wird nur Sky selbst weiter Helfen können

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 20
1.798 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Das mit den AG kannst du auch in chat klären.

oder mit der hotlein ein Mod meldet sich 1 bis 3.

Die kömmern sich eigedndlich nicht um Abgebite

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 20
1.798 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Seine Smartcaard ist ja Frei geschalten, sonst könnte er nicht Bundesliga HD sehen! Da SD nicht geht und es bei keine keine reine HD Buchung ohne SD gibt, liegt dort ein technischer Fehler vor!

godlike
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 20
1.798 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Erstmal danke an euch beide für die Mühe.

Ich werde dann mal abwarten, ob sich hier ein Mod dazu meldet.

Viele Grüße.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 20
1.798 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

godlike schrieb:

ich habe gestern meiner Vertrag, der zum 30.06.18 gekündigt war

Allerdings musste ich beim durchzappen der Kanäle feststellen, dass drei Sender nicht entschlüsselt werden:

1. Universal HD

Der hat in der Zwischenzeit die Frequenz geändert:

17.07.2018    Update    Der Sender Universal TV HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt. Er wechselte von 11876 MHz H auf 11171 MHz H.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 20
1.798 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

ja mach das

godlike
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 20
1.799 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Ich habe natürlich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, daher kann es daran leider auch nicht liegen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 20
1.799 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Ist das beste, allerdings brauchst du da manchmal etwas Geduld, bis sich mal ein Mod meldet...Heute würde ich nicht mehr mit rechnen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 20
1.799 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

godlike schrieb:

Ich habe natürlich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, daher kann es daran leider auch nicht liegen

Hast du dabei diese Parameter eingegeben?

Re: Kann Universal HD nicht mehr empfangen

godlike
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 20
1.799 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Neue Freischaltung hat die Lösung gebracht. Hat jetzt Online geklappt, ging vorher noch nicht.

Schwupps alles hell

Jetzt muss nur noch die Aktivierungsgebühr geklärt werden.

godlike
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 20
1.799 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Ich will ja nicht drängeln, aber könnte mir ein Mod bezüglich der falsch ausgewiesenen Aktivierungsgebühr in Höhe von 19 € helfen ?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 20
1.799 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Ja, die arbeiten alles nach Reihenfolge, wie sie Zeit haben, Fachgebiete der einzelnen Moderatoren usw. ab.

schön, das Du nicht drängeln willst

Kann schon mal einige Tage dauern

godlike
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 20
1.799 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Ok...überzeugt.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 19 von 20
1.800 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Hallo godlike,

schön, dass die Freischaltung dafür gesorgt hat, dass Du die Sender wieder empfangen kannst.
Für die Klärung mit der Aktivierungsgebühr, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

godlike
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 20
1.800 Ansichten

Re: Universal HD, Sky 1+1 HD, Bundesliga 1 SD nicht zu entschlüsseln / Aktivierungsgebühr

Problem gelöst.

Ein Mod hat mir sehr nett geholfen.

Thema kann also geschlossen werden.

Gruß

Antworten