Antworten

Vertrag zu spät gekündigt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
thomasachi
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 31
4.642 Ansichten

Vertrag zu spät gekündigt

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Ich war der Meinung dass ich fristgerecht (online) gekündigt habe. Den Zeitpunkt weiß ich leider nicht mehr. Ich habe auch keine Bestätigung dafür. Die Zeit ist verstrichen und dann habe ich in der Sky App entdeck, dass mein Vertrag ohne die vergünstigten Konditionen bis zum 31.8.2019 zum Sensationspreis von 88 Euro statt den bisherigen 49 Euro verlängert wurde. Ich weiß auch, dass ich selber daran Schuld bin.

ich habe jedenfalls mit Sky per Mail kommuniziert. Eine E-Mail (welche unten an den Post kopiert ist) hat mir die Hoffnung gegeben Sky wäre eine superkulante Firma. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Ich versuchte die in der Mail angegebene Nummer (aus Österreich)anzurufen, um mich nach dem „ENORMEN VORTEILSANGEBOT“ zu erkundigen, doch kein Anschluss unter dieser Nummer. Dies habe ich auch an Sky wieder zurück gemailt. Als Antwort bekam ich eine Kündigungsbestätigung.Diese wäre im Anhang, doch es gab keinen. Abgesehen davon habe ich aktuell nicht einmal gekündigt. Heute rief ich die österreichische Hotline an. Der nette Herr zeigte sich nicht gesprächsbereit und wimmelt mich damit ab, dass es jetzt eben so ist. Warum bekomme ich dann eine solche Mail mit den ENORMEN Vorteilen? Würde auch über einen Downgrade nachdenken.8ADADB54-11CC-47C7-88D3-23F07E2135CF.png

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 20 von 31
3.764 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Guten Morgen thomasachi,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit wir eine Lösung finden. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

MOD-EDIT: Anliegen geklärt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 2 von 31
3.764 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

die Moderator*innen können dir beim Downgrade behilflich sein, Angebote können sie nicht machen.

service@sky.de ist eine gute Adresse - vielleicht deine Telefonnummer mitsamt Zeiten angeben, in denen du erreichbar bist. Es müsste ein eingermaßen vernünftiges Angebot für dich geben - sky ist nicht interessiert, dass du bis auf ein Grundpaket reduzierst.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 31
3.764 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Downgrade kann ein Moderator für Dich machen, muss halt vor Vertragsende sein.

Evtl. hast Du irgendwo das Wort Kündigung erwähnt, darum die Kündigungsbestätigung.

Angebote gibt es evtl. in Verbindung mit Sky Q

Der nette Herr zeigte sich nicht gesprächsbereit

Worüber wolltest Du mit im sprechen?

thomasachi
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 31
3.764 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Danke für die schnelle Antwort! Wie Komme ich zu einem Moderator?

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 5 von 31
3.765 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

melden sich hier, kann aber bis zu drei Tagen dauern.

thomasachi
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 31
3.765 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

ich wollte eine kulanzlösung erreichen, welche mir auch in der Mail von Sky angepriesen wurde.er sagt dass er leider nichts machen könne.

thomasachi
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 31
3.765 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

ok danke

thomasachi
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 31
3.765 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

ich wäre auch bereit gewesen meinen Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 31
3.765 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

thomasachi schrieb:

ich wäre auch bereit gewesen meinen Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern.

Hast du schon Q? Wenn nicht, kannst du doch das Q-Angebot mit Laufzeitneustart 2 Jahre und Verlängerung der Rabatte überlegen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 31
3.777 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

ich wollte eine kulanzlösung erreichen

Ja, eine Kulanzlösung, dafür wird der Mitarbeiter nicht die Erlaubnis haben,

hat wahrscheinlich keiner.

Es gibt ab und an mal Angebote wo das Abo dann ca. 10,- Euro billiger ist, bei zwei Jahren Verlängerung,

aber das ist den meisten zu teuer.

Mal nach Angeboten mit Sky Q fragen, wenn Sky Q für Dich interessant ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 31
3.777 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

thomasachi schrieb:

ich wollte eine kulanzlösung erreichen, welche mir auch in der Mail von Sky angepriesen wurde.er sagt dass er leider nichts machen könne.

In der Email wurde keine Kulanzlösung angepriesen, sondern die Angebote, die in diesem Vertragszustand vorgesehen sind.

thomasachi
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 31
3.777 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Das ist richtig, aber folgender Satz stimmte mich doch sehr zuversichtlich ein bisschen günstiger auszusteigen:

Gern unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Vorteilsangebot, bei dem Sie im Vergleich zu unseren Standard-Angeboten enorm sparen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 31
3.777 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

ja,

wobei die Ansicht, was "attraktiv" und "enorm sparen"

zwischen Kunden und Unternehmen

oft unterschiedlich sind,

oder

weit auseinander liegen.

Aber verhandeln oder den Mitarbeiter von etwas überzeugen, klappt meist nicht.

thomasachi
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 31
3.779 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Wenn ich bei meiner Sky App das Abo mit Sky Q erweitere steht, dass die neuen monatlichen Kosten 52,98 Euro betragen bei einer 24 montägigen Verlängerung. Würde das bedeuten, dass der automatisch verlängerte Vertrag zu 88€ pro Monat nicht mehr gültig wäre?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 31
3.779 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Ja, das ist so.

thomasachi
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 31
3.783 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Leider Nein. Dieser Preis gilt nur noch für August. Ab September erhöht sich dieser auf € 91, also um 3 € pro Monat für den Receiver......leider

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 31
3.783 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Ruf doch mal hier an: 0149 166 200

(Ansonsten kannst du, wenn dir kein Angebot zusagt, auch am Telefon einen Downgrade zum Monatsende eintragen lassen.)

thomasachi
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 31
3.783 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Genau bei dieser Nummer hab ich leider nix erreicht. Aber Danke für die Sinfonie zum Downgrade!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 31
3.783 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Die Wahrscheinlichkeit, zwei Unwissende hintereinander zu erwischen, ist nicht sehr groß....

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 20 von 31
3.765 Ansichten

Re: Vertrag zu spät gekündigt

Guten Morgen thomasachi,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit wir eine Lösung finden. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

MOD-EDIT: Anliegen geklärt.

Antworten