13.08.2018 20:08
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem: Ich war der Meinung dass ich fristgerecht (online) gekündigt habe. Den Zeitpunkt weiß ich leider nicht mehr. Ich habe auch keine Bestätigung dafür. Die Zeit ist verstrichen und dann habe ich in der Sky App entdeck, dass mein Vertrag ohne die vergünstigten Konditionen bis zum 31.8.2019 zum Sensationspreis von 88 Euro statt den bisherigen 49 Euro verlängert wurde. Ich weiß auch, dass ich selber daran Schuld bin.
ich habe jedenfalls mit Sky per Mail kommuniziert. Eine E-Mail (welche unten an den Post kopiert ist) hat mir die Hoffnung gegeben Sky wäre eine superkulante Firma. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Ich versuchte die in der Mail angegebene Nummer (aus Österreich)anzurufen, um mich nach dem „ENORMEN VORTEILSANGEBOT“ zu erkundigen, doch kein Anschluss unter dieser Nummer. Dies habe ich auch an Sky wieder zurück gemailt. Als Antwort bekam ich eine Kündigungsbestätigung.Diese wäre im Anhang, doch es gab keinen. Abgesehen davon habe ich aktuell nicht einmal gekündigt. Heute rief ich die österreichische Hotline an. Der nette Herr zeigte sich nicht gesprächsbereit und wimmelt mich damit ab, dass es jetzt eben so ist. Warum bekomme ich dann eine solche Mail mit den ENORMEN Vorteilen? Würde auch über einen Downgrade nachdenken.
Beantwortet Zur Antwort.
16.08.2018 09:45
Guten Morgen thomasachi,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit wir eine Lösung finden. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
MOD-EDIT: Anliegen geklärt.
13.08.2018 20:13
die Moderator*innen können dir beim Downgrade behilflich sein, Angebote können sie nicht machen.
service@sky.de ist eine gute Adresse - vielleicht deine Telefonnummer mitsamt Zeiten angeben, in denen du erreichbar bist. Es müsste ein eingermaßen vernünftiges Angebot für dich geben - sky ist nicht interessiert, dass du bis auf ein Grundpaket reduzierst.
13.08.2018 20:16
Downgrade kann ein Moderator für Dich machen, muss halt vor Vertragsende sein.
Evtl. hast Du irgendwo das Wort Kündigung erwähnt, darum die Kündigungsbestätigung.
Angebote gibt es evtl. in Verbindung mit Sky Q
Der nette Herr zeigte sich nicht gesprächsbereit
Worüber wolltest Du mit im sprechen?
13.08.2018 20:18
Danke für die schnelle Antwort! Wie Komme ich zu einem Moderator?
13.08.2018 20:19
melden sich hier, kann aber bis zu drei Tagen dauern.
13.08.2018 20:21
ich wollte eine kulanzlösung erreichen, welche mir auch in der Mail von Sky angepriesen wurde.er sagt dass er leider nichts machen könne.
13.08.2018 20:21
ok danke
13.08.2018 20:22
ich wäre auch bereit gewesen meinen Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern.
13.08.2018 20:26
thomasachi schrieb:
ich wäre auch bereit gewesen meinen Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern.
Hast du schon Q? Wenn nicht, kannst du doch das Q-Angebot mit Laufzeitneustart 2 Jahre und Verlängerung der Rabatte überlegen?
13.08.2018 20:27
ich wollte eine kulanzlösung erreichen
Ja, eine Kulanzlösung, dafür wird der Mitarbeiter nicht die Erlaubnis haben,
hat wahrscheinlich keiner.
Es gibt ab und an mal Angebote wo das Abo dann ca. 10,- Euro billiger ist, bei zwei Jahren Verlängerung,
aber das ist den meisten zu teuer.
Mal nach Angeboten mit Sky Q fragen, wenn Sky Q für Dich interessant ist.
13.08.2018 20:27
thomasachi schrieb:
ich wollte eine kulanzlösung erreichen, welche mir auch in der Mail von Sky angepriesen wurde.er sagt dass er leider nichts machen könne.
In der Email wurde keine Kulanzlösung angepriesen, sondern die Angebote, die in diesem Vertragszustand vorgesehen sind.
13.08.2018 20:35
Das ist richtig, aber folgender Satz stimmte mich doch sehr zuversichtlich ein bisschen günstiger auszusteigen:
Gern unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Vorteilsangebot, bei dem Sie im Vergleich zu unseren Standard-Angeboten enorm sparen.
13.08.2018 20:40
ja,
wobei die Ansicht, was "attraktiv" und "enorm sparen"
zwischen Kunden und Unternehmen
oft unterschiedlich sind,
oder
weit auseinander liegen.
Aber verhandeln oder den Mitarbeiter von etwas überzeugen, klappt meist nicht.
13.08.2018 20:41
Wenn ich bei meiner Sky App das Abo mit Sky Q erweitere steht, dass die neuen monatlichen Kosten 52,98 Euro betragen bei einer 24 montägigen Verlängerung. Würde das bedeuten, dass der automatisch verlängerte Vertrag zu 88€ pro Monat nicht mehr gültig wäre?
13.08.2018 20:52
Ja, das ist so.
13.08.2018 21:02
Leider Nein. Dieser Preis gilt nur noch für August. Ab September erhöht sich dieser auf € 91, also um 3 € pro Monat für den Receiver......leider
13.08.2018 21:08
Ruf doch mal hier an: 0149 166 200
(Ansonsten kannst du, wenn dir kein Angebot zusagt, auch am Telefon einen Downgrade zum Monatsende eintragen lassen.)
13.08.2018 21:11
Genau bei dieser Nummer hab ich leider nix erreicht. Aber Danke für die Sinfonie zum Downgrade!
13.08.2018 21:12
Die Wahrscheinlichkeit, zwei Unwissende hintereinander zu erwischen, ist nicht sehr groß....
16.08.2018 09:45
Guten Morgen thomasachi,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit wir eine Lösung finden. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.
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Gruß, Jule
MOD-EDIT: Anliegen geklärt.