Antworten

ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 41 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

man kann die Rubrik, die einen interessieren suchen, für Dokus gibts eine extra.

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 42 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Danke das weis ich doch wo ich was finde. Nein es geht darum, wenn ich zb eine Dokumentation sehen möchte, klick ich sie an und sehe sie sofort. Nun ist das Aufgrund meiner Volumen Begrenzung via Internet Sat, nur einschränkend machbar. Nun habe ich aber die Möglichkeit in den Nacht Stunden Begrenzungsfrei Inhalte aus dem Internet herunter zu laden.  Nun möchte ich aber nicht die ganze Nacht vor dem TV sitzen. Daher lade ich mir gewisse Filme Serien usw vor dem zu Bett gehen runter, um diese dann später schauen zu können. Hoffe das war jetzt verständlicher.

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 43 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Das wird nicht funktionieren! Versuche dir vernünftiges Internet zu besorgen oder ziehe um...

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 44 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

ja, das habe ich verstanden, du hast es schon beim ersten Mal sehr gut erklärt.

- verstehe nur nicht, wieso man die Aufnahme nicht timen kann. So wie du das erzählst, ist es ja steinzeitlich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 45 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Na ich glaube wir Reden da ein wenig dran vorbei oder ich bin selbst auf dem Holzweg. Inhalte von Mediatheken sind doch rein Abrufbare Inhalte die ich zur jeder Tag und Nacht Zeit abrufen kann?! Während ein Liniares Sender Programm nur zu einer bestimmten Zeit kommt, dieses kann ich direkt Aufnehmen oder Programmieren.

Die Inhalte der Mediatheken würde ich gern Zwischen Laden können (so wie das bei on Demand von Sky vor das Q möglich war), um am Tage nicht mein Daten Volumen zu belasten.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,346
Post 46 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

bridget8888 schrieb:

ich habe kein Q - aber kannst du das aus der Mediathek nicht programmieren und direkt aufnehmen ? oder ist das auch nicht Q-möglich ?

Wie soll man denn aus der Mediathek Aufnehmen können??

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 47 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Groschen gefallen - es ist ein Haufen Konserven

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 48 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Bei den ÖR kann man fernsehen!!

Hier nicht!

Sky Go Ausfall - Streaming öffentlich-rechtliche Kanäle

9287BD5A-3DA9-4C7B-BA29-476BBBF91DC3.jpeg

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 49 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

wäre doch einen thread wert - vielleicht gibts irgendwo hier ein Käpsele, d. die Lösung weiß ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 50 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

SoD wird aber zum größten Teil über Antenne geladen, nicht über das Internet...

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 51 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Auch aber nur sehr wenig. Nein bisher konnte man (Wenn es jetzt nicht gerade der neueste Film war), Inhalte Vorladen.

Bei meinem doofen Schwiegersohn mit dem alten Sky Apparat geht das immer noch.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 52 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 53 von 59
3.020 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Hä? Was meinst du mit vorladen? Bei SoD kannst du nichts selbst vorladen! Das kommt automatisch und von Sky gesteuert, meist innerhalb der Nacht über Antenne auf den reservierten Teil der HDD.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 54 von 59
3.020 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

berlin69er schrieb:

Hä? Was meinst du mit vorladen? Bei SoD kannst du nichts selbst vorladen!

Na doch. Da gab es die Einstellung PGL (Progressive Download):

Re: Sky on demand mit Problemen

PGL einstellen/Streaming abbruch

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 55 von 59
3.020 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 56 von 59
3.020 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Aber das gilt doch nicht für die Sendungen, die über Antenne kommen, oder? Und das ist doch (zumindest vor Q und dem Store) der Großteil..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 57 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Das gilt fürs streamen.

Ergänzung: Ob das beim Q überhaupt noch geht, weiß ich gar nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 58 von 59
3.021 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Eben! Bringt also für den Großteil der Sendungen nichts.

Zudem sind ja die ÖR noch mal ein ganz anderes Thema. Da lädt Sky ja nichts runter.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 59 von 59
3.025 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Antworten