Antworten

Kündigung und Angebot durch Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fraenki_85
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
1.939 Ansichten

Kündigung und Angebot durch Sky

Schönen guten Tag,

ich hab ein großes Problem. Mein Sky Vertrag wurde durch mich zum 31.08.2018 gekündigt. Ich habe von Sky schriftlich 2 Angebote erhalten.

Zum einen kann mein Vertrag so bleiben wie er ist für monatlich 31,99€ und zum anderen das neue Sky Q mit dem Sky UHD Receiver für 39,99€.

Ich habe mich dann für das zweite Angebot entschieden.

Ich hatte die Auswahl das ganze telefonisch zu bestellen, oder auf der Internetseite sky.de/bleibdabei zu ändern. Also habe ich mich für die einfache und schnellere Variante entschieden und das ganze online umgesetzt. Man hatte hier sogar die Auswahl zwischen 12 und 24 Monate.

Entschieden habe ich mich für die 12 Monate.

Ich habe auch eine Bestätigungsmail erhalten, musste aber dennoch im Kundenkonto feststellen das nichts geändert wurde bis auf die monatliche Grundgebühr von 29,99€ auf 39,99€.

Ich habe mich danach dann doch dazu entschieden telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. beim ersten Gespräch konnte ich leider nichts erreichen da auf einmal plötzlich die Verbindung unterbrochen ist. Also habe ich ein zweites mal beim Kundenservice angerufen.

Hier hatte ich dann einen netten Kollegen am Telefon der sich der Sache annahm. Er wollte das ganze korrigieren. Hierbei sollte das ganze auch aufgenommen werden. Das einzige was ich einmal zahlen müssten wären die 12 € Lieferpauschale für das versenden des neuen Receivers.

Ich habe mich dann am selben Tag dazu entschlossen im meinen Kundenkonto noch einmal nachzuschauen. Dabei musste ich dann entsetzt feststellen das nun alles völlig falsch ist. Die monatliche Gebühr im aktuellen Kontostand ist auf einmal auf über 94€ angestiegen, worauf ich dann zum wiederholten male beim Kundenservice angerufen habe.

Wieder hatte ich einen netten Herrn am Telefon gehabt der dann nach fast 20 Minuten festgestellt hat das hier ein Fehler vorliegt.

Man konnte die Fachabteilung aber nicht erreichen, also sollte ich meine RN hinterlegen. Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und mein Problem lösen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 10
937 Ansichten

Re: Kündigung und Angebot durch Sky

Hallo fraenki_85,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,449
Post 2 von 10
937 Ansichten

Re: Kündigung und Angebot durch Sky

das ist etwas, was nur die Moderator*innen regeln können. Da so viel anliegt, kann es bis zu drei Tagen dauern bis sich jemand hier melden kann.

fraenki_85
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 10
937 Ansichten

Re: Kündigung und Angebot durch Sky

das ist mir schon bewusst. Deshalb habe ich den Betrag auch hier reingestellt in der Hoffnung das es jemand von den Moderator/innen liest und mir hilft.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 10
937 Ansichten

Re: Kündigung und Angebot durch Sky

Das Wichtigste ist zum Ende der Widerrufsfrist eine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung erhalten zu haben,

alle Abweichungen von dieser lassen sich korrigieren, aber ist diese schon

fehlerhaft wird es schwierig bis unmöglich.

fraenki_85
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 10
937 Ansichten

Re: Kündigung und Angebot durch Sky

das kotzt mich ja gerade an, da ich noch keine Bestätigung erhalten habe. Zum Glück sind die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht vorüber. Hab ja noch genug Zeit.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 10
937 Ansichten

Re: Kündigung und Angebot durch Sky

Du hast doch geschrieben, daß du eine Bestätigungsmal erhalten hast. Waren hier die einzelnen Positionen/Pakete nicht aufgeführt?

Ansonsten liegt die schriftliche Bestätigung bei neuem Hardwareversand eigentlich im Paket bei, in welchem die neue Hardware kommt. Das Kundencenter weist oft falsche Daten aus, die dann plötzlich korrigiert werden.

Ein Moderator kann sich das Ganze aber mal ansehen, ob alles richtig am Laufen ist.

fraenki_85
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 10
937 Ansichten

Re: Kündigung und Angebot durch Sky

nein leider nicht. Hier stand nur der Auftrag in Bearbeitung ist, aber keine Details.

Ich hoffe ja das was schriftliches beigelegt ist. Kann die Hardware aber heute erst abholen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 10
936 Ansichten

Re: Kündigung und Angebot durch Sky

Wird dann im Karton sein. Gut ansehen und ansonsten die Frist für den Widerruf nicht aus dem Auge verlieren!

fraenki_85
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 10
936 Ansichten

Re: Kündigung und Angebot durch Sky

Danke für die Info. Das habe ich aber schon im Hinterkopf...... Ich bin ja mal gespannt ob da was beiliegt....

Es wäre ja mal schön wenn ich da was schriftliches habe worauf ich mich beziehen kann. Denn im Kundencenter stimmt es ja vorne und hinten nicht.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 10
938 Ansichten

Re: Kündigung und Angebot durch Sky

Hallo fraenki_85,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.

Viele Grüße,
Axel

Antworten