Antworten

Offene Worte zum neuen Sky

michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 1 von 31
2.257 Ansichten

Offene Worte zum neuen Sky

Das bei einer Umstellung einiges schief laufen kann hat uns Sky in letzter Zeit reichlich bewiesen.

Seit Mai funktioniert mein TV Guide nicht mehr und ich kann, bei nicht Sky Sendern auch nicht mehr auf Pause gehen (es kommt jedesmal die Fehlermeldung das dies aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist), was ich jedoch nicht verstehe warum funktioniert es bei den normalen Sky+ Receivern? Und nein am Kabelnetz liegt es nicht, denn direkt am TV mit eingebauten Kabelreceiver funktioniert der EPG.


Ein Tausch von Sky Q auf ein Sky+ ist laut Hotline nicht möglich, ein Tausch auf CI Modul kostet €99,- obwohl ich damals schon eine Bearbeitungsgebühr für den Sky Plus Pro zahlen musste? Das ist in meinen Augen Ausbeutung.

Ich habe daher meinen Receiver schon abgebaut und eingepackt, der wird sich in den nächsten Tagen am Weg zu euch machen.

Mein Abo läuft leider noch bis November, aber unter diesen Umständen verzichte ich auf „das bessere Fernsehen“.


Zusätzlich zu den Problemen die den Kunden bereitet werden, sind in letzter Zeit auch einige Sender aus dem Portfolio genommen worden und das macht ein Spiegel TV in SD-Qualität auch nicht gut.


Mir tun die Mitarbeiter leid, die an der Hotline sitzen und die Moderatoren die sich für die Fehler der Technik und der Geschäftsführung rechtfertigen müssen und im Endeffekt alles ausbaden können. Und natürlich die Kunden, denn wir bezahlen für etwas das nicht funktioniert. Ob Herr Elyas M‘Barek wirklich so zufrieden ist wie er es in der Werbung sagt?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Auf die letzte Frage kann ich Antworten "Nein er wird dafür bezahlt zufrieden zu sein" Sky würde nie jemand bezahlen der sagt , dass Sky Q  der allerletzte Rotz sei und alle Sky Kunden verarscht werden

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Man kann nur beten das jene die dafür Verantwortlich sind, nicht die gleichen sind, die für die technischen Sicherheiten in Autos, Zügen, Busse, Bahnen und Flugzeugen verantwortlich sind.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Ist nur konsequent, wenn du nun auf Sky verzichtest und den Receiver bereits verpackt hast. Hut ab!

Trotzdem würde ich die Hardware nicht jetzt schon zurückschicken, denn damit würdest du vor dem Aboende Sky total verwirren und deren System völlig durcheinanderbringen.

Könnte also Ärger im November geben, weil Sky die Hardware zurückfordern wird, die sie eigentlich schon längst bekommen haben.

Das würde ich mir ersparen!

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 5 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

gab schon solche Fälle - falls du das Paket doch schnell loswerden willst, dann mit Einschreiben und Rückschein und Angabe des genauen Gewichts.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Er hat ja einen Retourenaufkleber, für den es einen Sendebeleg geben wird. Diese Quittung bloß hüten, wie den eigenen Augapfel Trotzdem würde ich noch alles behalten!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Leider hat der normale Kundenservice keine Kompetenzen den SkyQ zurück auf den Sky+ oder das CI+ Modul zu tauschen. Wobei das CI+ Modul auch nur Sinn ergibt wenn der KNB Sky direkt von Astra einspeist. Ist bei UnityMedia und Vodafone/KDG nicht der Fall.

Wenn du solch ein Anliegen hast, funktioniert das mit sachlicher Darlegung der Gründe nur schriftlich direkt an die Geschäftsleitung.

Als ich noch Abonnent mit Smartcard und Receiver war, habe ich seinerzeit den Tausch zum CI+ Modul ohne Servicepauschale und Versandpauschale erreicht.

Eine eMail an carsten.schmidt@sky.de und zusätzlich service@sky.de für die Eingangsbestätigung. Im Betreff "z. Hd. der Geschäftsleitung mit Nennung der betreffenden Vertragsnummer.

Falls du das in Erwägung ziehst, seien dir die Daumen gedrückt. Aber die Abteilung des Kundenservice an den diese Mails gehen, haben einfach mehr Kompetenzen als der "normale Kundenservice".

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Dein Tipp und Gedankengang ist völlig richtig, aber es KANN IMMER Ärger geben, egal wie und was man macht

ICH würde es genauso machen, Kündigen (in der Kündigung vermerken, Anrufe zu unterlassen) , Kündigungsbestätigung abwarten, dann Hardware zusammen packen, Foto machen, Pakete zumachen, wiegen, Gewicht drauf schreiben, noch mal Foto machen und verschicken (mit Zeugen), Sendung verfolgen und Beleg aufheben und nach Ablauf des Vertrages sofort die Vollmacht zum Bankeinzug stoppen. Alles was den "Fall" betrifft, abheften und "lagern"  Wie gesagt ICH würde es so, ob das alles Sinn ergibt und ob das nötig ist, sei dahin gestellt
Wenn ich die S..ch..nau.ze voll habe, dann wird gehandelt und ich weiss dann auch, dass es kein Zurück gibt.

Wenn der Kunde allerdings noch offen für Sky bleiben will, dann wartet er halt ab, bis sich jemand meldet, dass er die Hardware zurück schicken soll.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Falls man sich täglich über die Hardware ärgern sollte, wenn man sie als Paket stehen sieht, dann sollte man sie vielleicht in den Keller stellen oder auf den Dachboden

Klar kann es bei Sky immer Ärger geben, egal, was man macht. Aber ich würde diesen Ärger nicht schon vorprogrammieren, indem ich die Hardware bereits Monate vor Ablauf des Abos retourschicke. Das ist mein Gedankengang

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Passt schon  

Hätte aber dann auch Sky informiert, wenn ich die Bestätigung habe, dass das Pakt bei Sky angekommen ist und sie es sich sparen können im November oder sonst wann, mich noch mal zu kontakten Wie gesagt, wenn ich was beende dann endgültig
Dachboden und Keller ist mutig, vor allem wenn es Menschen gibt, die mit "aus den Augen, aus dem Sinn" handeln und sich dann wundern, warum sie eine Aufforderung bekommen, wo das "Teil" doch schon "weg" ist

Aber jede und jeder so wie sie oder er mag den "Ultimativen Tipp" gibt es da sowieso nicht, ausser man bringt das Teil selbst zum Schmidt und  lässt es sich quittieren

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 11 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Bei mir landet alles, was mich ärgert, im Keller oder auf dem Dachboden

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Und gegen den Geruch hängen schon wie viele Duftbäumchen? Wundert sich niemand warum eure Nachbarschaft so ruhig und sauber wird? Scherz  

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 13 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Mensch, Tier, Pflanze, Hausrat .... klingt wie im Horrorfilm

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 14 von 31
1.533 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Meine Frau kennt diese Regel!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 15 von 31
1.534 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

nightmare08 schrieb:

Und gegen den Geruch hängen schon wie viele Duftbäumchen? Wundert sich niemand warum eure Nachbarschaft so ruhig und sauber wird? Scherz

Auf jeden Fall werde ich von allen Nachbarn immer freundlich gegrüßt!

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 16 von 31
1.534 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

kennt jemand "Unheimliche Nachbarn" ?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 17 von 31
1.534 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Ja! Meine, zur rechten Seite

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 31
1.534 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Meine Nachbarn sind nicht unheimlich, die stinken

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 31
1.534 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Offox 74 schrieb:

Leider hat der normale Kundenservice keine Kompetenzen den SkyQ zurück auf den Sky+ oder das CI+ Modul zu tauschen.

Weil es hier gerade thematisch passt:

Nachdem mein alter HD-Receiver von Vodafone im Mai seinen Geist aufegegeben hatte, hatte ich mal all meinen Mut zusammengerafft und mir Giga TV bestellt (den Mut braucht man dazu... ).

Anfänglich war ich echt zufrieden damit, außer einigen kleinen Bugs, gab es nur einen Fehler, der echt nervte: am Ende von Filmen/Sendungen auf Sky Cinema Sendern stürzte manchmal die Box ab.

Nach dem Update der Box im Juni gab es neue Überraschungen, Aufnahmen wurden zum Glücksspiel, mal klappt's, mal nicht - gerade bei Serien richtig lustig! Manche Sender, z.B. Tele 5 HD konnte ich aufgrund eines Softwarefehlers gleich gar nicht mehr aufnehmen.

Jetzt im August bemerkte ich dann, dass das Problem mit den Sky Sendern auch für Sky Sport besteht, heißt, an einem Fußball-Nachmittag auf Sky bis zu fünf Abstürze der Box!

Dazu ein neuerliches Software-Update, dass mehr Fehler reingebastelt hat, als ich in der ganzen Zeit vorher insgesamt hatte. Da war das Maß voll für mich!

Daraufhin hatte ich mich an Vodafone gewandt, mit der Bitte, wieder auf einen HD-Recorder zurückwechseln zu dürfen. Und was soll ich sagen? Ohne viel Theater wurde meiner Bitte stattgegeben, in den nächsten Tagen schaue ich wieder mit einem normalen Receiver und die Giga TV Box geht zurück! Ich bekomme sogar die 19,90€ erstattet von Vodafone, für das erneute Umbuchen meiner Sky Sender. Ihr kennt ja die Preise...

Also langer Rede kurzer Unsinn:

Es gibt Unternehmen, denen ist die Zufriedenheit der eigenen Kunden wichtiger, als die bloße zahlenmäßige Ausbreitung einer neuen hauseigenen Hardware.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 31
1.534 Ansichten

Re: Offene Worte zum neuen Sky

Nein
Ich kenne nur den Film "Mein teuflischen Nachbarn" und u.a. die Filme "Der Mieter" und "Rosemarys Baby" wo die Nachbarn auch eher merkwürdig sind Wenn es "Doku-Soaps" gibt mit dieser Thematik, da bin ich raus
Da ich mir nie Gedanken machen, wer links oder rechts wohnt und ich nicht so kontaktfreudig ticke, ist mir nichts unheimlich in der Nachbarschaft   Vielleicht gelte ich eher als "unheimlich" aber das passt schon, wenn ich dadurch meine Ruhe habe

Antworten