Antworten

Sky plus reciever, Festplatte funk. nicht. Am Telefon wird nur aufgelegt

dailer84
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
896 Ansichten

Sky plus reciever, Festplatte funk. nicht. Am Telefon wird nur aufgelegt

Ich bin echt stinkig, ich habe am Samstag nen neuen Sky plus reciever mit 500 GB Festplatte bekommen. Ersten, ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht, und dachte eigentlich ich bekomme jetzt auch, wie alle neukunden den neuen Sky Q Reciever. Nichts da.

Ich habe den reciver angeschlossen, und festgestellt, das die Platte gar nicht funktioniert. Sie leuchtet nur rot, und piepst mal, als wenn Sie sich hochfahren will. Aber nichts funzt. Jetzt habe ich ungelogen mehrfach bei Sky angerufen, man denkt immer ich sei blöde, habe die Festplatte bereits abgeklemmt, neu hochgefahren den Reciever ohne Platte , Reciver mit nem links klick ein neues Update verpasst. Aber Sie funktioniert nicht.

Jedesmal habe habe ich jemand anderen am Telefon, und immer soll ich das selbe machen. Aber es funktioniet nicht. Gestern habe ich den ganzen Tag auf einen anruf der Technik gewartet. Auch da hat sich wieder keiner gemeldet. Heute nochmal das geliche spiel, wieder angerufen, bla bla bla. versuchen sie dies versuchen sie das. Und auf einmal, zack wieder aufgelegt.

Ich fühle mich langsam verarscht von Sky. Jedesmal muss ich 0,20 cent bezahlen , weil ihr meint auflegen zu müssen.

Und dann noch die sache mit meinem Kontostand, Sky hat immer noch nicht gerafft, dass ich meine letzte verlängerung widerrufen habe. Widerruf heißt. meine alten kosten sind fällig, keine neuen kosten,  und schonmal gar nicht 2 fache Aktivierungsgebühr!!!

Bin echt sauer. Ich denke, ich werde meine jetzige Verlängerung auch widerrufen und den Reciever samt der kaputten Festplatte wieder zurück schicken. Sky, ihr habt überhaupt keinen service mehr. Ich war Jahrelang zurfrieden, aber was ihr jetzt macht geht mir echt gegen den strich!!!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 9
710 Ansichten

Re: Sky plus reciever, Festplatte funk. nicht. Am Telefon wird nur aufgelegt

Widerrufsbearbeitung dauert bis zu 14 Tagen. Dann werden die Konten geändert. Falls dazwischen die Abbuchungstage liegen (zwischen 1. und 8. des Monats)  wird der neuee Betrag abgebucht. Kann erst zum nächsten Monatsende alles berichtigt werden.

Überforderte und/oder schlecht informierte CCAs sind leider öfter anzutreffen - in Anbetracht der vielen bugs und missglückten Updates nicht verwunderlich, aber der Kunde darf das natürlich nicht ausbaden.

Manchmal hat es den Eindruck, dass die CCAs nur eine bestimmte kurze Zeit für jeden Anruf/Chat verwenden dürfen. Dann wäre das die Sache der Geschäftsleitung, diese Vorgabe zu ändern.

Es wird 2-3 Tage dauern bis sich e. Moderator*in hier melden kann (Anliegenstau). Vielleicht eine Möglichkeit, zu überlegen, ob du bei sky bleiben möchtest. Die Mods werden tun, was sie nur können

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 3 von 9
710 Ansichten

Re: Sky plus reciever, Festplatte funk. nicht. Am Telefon wird nur aufgelegt

Es ist so geil, die Widerrufsfrist beginnt mit dem Moment in dem die telefonische Vereibarung getroffen wird und nicht erst mit der schriftlichen Bestätigung, aber die Widerrufsbearbeitung kann bis zu 14 Tage dauern.

dailer84
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 9
710 Ansichten

Re: Sky plus reciever, Festplatte funk. nicht. Am Telefon wird nur aufgelegt

mein Letzter widerruf ist bereits über einen Monat her. Ich hatte am 29.06.18 das erste mal widerrufen. Ich habe auch schon öfter angerufen deswegen, es kommt nur, ja das ist schon komisch! Und mehr nicht. Anrufen bei Sky bringt ja auch nichts, wenn ständig aufgelegt wird. Ich zahle schliesslich ständig 0,20€ wenn die Auflegen. Anstatt mir gleich selber die nummer von der Technik zu geben, damit ich mal selber anrufen kann, werde immer erfolglos weitergeleitet. Es ärgert mich einfach tierisch. Weil irgendwie kriegen die bei Sky ja gar nichts mehr hin. Und ist doch klar, wenn man widerruft, das das konto auf den alten Vertrag umgestellt werden muss, und auch dafür die Gebühren wieder zurück gebucht werden müssen. Man Man, kann doch nicht so schwierig sein. Man wird ja nur noch bverarscht und hingehalten. Wie mit dem Reciever, da denkt man, man bekommt den neuen Sky Q, und dann kriegt man den gleichen scheiss wie vorher zugeschickt

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 9
710 Ansichten

Re: Sky plus reciever, Festplatte funk. nicht. Am Telefon wird nur aufgelegt

sky-Regel: ab Vertragsabschluß ist Beginn der 14 TageFrist ist eine Frechheit. Aber wenn man genau in dieser Zeitspanne liegt, dann erspart es Ärger und Diskussionen.

Rein rechtlich kommt sky nicht darum herum: Beginn der Frist beginnt ab schriftlicher Widerrufsbelehrung (Vorlesen am Telefon gilt nicht).

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 9
710 Ansichten

Re: Sky plus reciever, Festplatte funk. nicht. Am Telefon wird nur aufgelegt

Dein Frust schien ja schon loszugehen, dass du einen anderen Receiver erwartet hast Ich hoffe, dass nicht all zuviel Kunden mit "ich dachte eigentlich...." ein Vertragsverhältnis eingehen, sondern sich auf das verlassen, was in dem schriftlichen Vertrag steht, denn sie angefordert oder bekommen haben, aber das nur am Rande
Na ja, kein Service-Mitarbeiter weiss, was vorher schon am Telefon gesagt wurde und da kann es schon sein, dass sich etwas wiederholt und das hat nichts damit  zu tun, dass sie jemanden für "blöde" halten, ausser sie sagen es direkt

Mit einem Anruf von der Technik an einem Sonntag rechnen, ist echt positives Denken und schade, dass es niemand getan hat.
Wenn alles gesagt wurde, würde ich auch kein Gespräch in die Länge ziehen (persönliche Meinung) , vor allem wenn ich nicht befugt bin, den Receiver zu tauschen und ich habe mich auch schon verabschiedet am Telefon, nur kam das nicht an, aber egal, da sollten Service-Mitarbeiter besser geschult und auch diszipliniert sein.

Denke da weiter positiv, hier konnten schon Mods Receivertausch veranlassen und haben auch meines Wissens Konten wieder "begradigt". Viel Glück das sie es auch bei dir schaffen Aber natürlich kannst du auch alles widerrufen und die Hardware loswerden (würde ich vermutlich sogar in deiner Situation machen, da Geduld nicht zu meinen Stärken gehört ) , vielleicht wird dann ein Sky-Mitarbeiter hellhörig, kontaktet dich und gibt dir das, was du möchtest (Sky Q-Receiver) Viel Glück dabei  

dailer84
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
710 Ansichten

Re: Sky plus reciever, Festplatte funk. nicht. Am Telefon wird nur aufgelegt

MEin Frust ist schon losgegangen, als ich sky gekündigt habe. Es hat mich keiner angerufen und wollte mir ein vernünftiges bleib da angebot machen. Als dann endlich was von Sky kam, wurde ich das erste mal schon enttäuscht. Da sagte man mir am Telefon, ich bekomme das Komplettangebot für 30,99€ und müsste keine Aktivierungsgebühren bezahlen, da ich in dem Monat bereits 45€ gezahlt habe. Die werden dann gutgeschrieben. Als ich dann auf mein Konto geschaut habe war ich geschockt, es standen dann knapp 100€ drauf.  Daraufhin habe ich das erste mal widerrufen.

Dann habe ich zum 31.07.18 gekündigt, Reciever zurpück geschickt und Smartcard. Auf einmal rufen die mich von Sky am 8.8.18 an, Juhu, freu , endlich ein Super Angebot.  24,95€ für alles und nur 19€ Aktivierungsgebühr. Am Telefon sagte man mir, das ich den neuen Sky Q reciever bekomme. Wollte gerade am Telfon den neuen Vertrag abschliessen, aufgelegt.Mein scheiss Handynetz. Versucht wieder anzurufen bei Sky um das Angebot abzuschliessen, nichts da 10 Leute hatten alle keine Ahnung. Und wollten mich dann auf einmal als neukunde für 40€ das Paket andrehen.

Da hab ich dann schon das zweite mal nen Föhn bekommen, weil man sagte, nee, das kann nicht sein 24,95€ haben wir nicht! Da müssen sie sich vertun.

Dann habe ich mich bei Facebook beschwert auf der Seite, ob man mich jetzt total verarschen will. Und siehe da, tataaa, der Mitarbeiter hat das hinterlegte angebot für mich im System gehabt. Sky entertainment, Cinema, sport,Bundesliga,premium HD und Ultra HD mit Sky Q. Dann kommt hier Samstag mein Paket an, erstmal musste ich dem Paket auch hinterher Telefonieren, weil Sky eine uralte Adresse genommen hat, und den Reciever falsch versendet hat.

Dann kam er an, und na prima Der alte Sky+ Reciever.

Angeschlossen, und wieder mist, die Festplatte ist schrott. Und nun habe ich wieder die scheiss Telefoniererei, und immer noch keine Lösung. Das man da echt das Kotzen bekomt ist doch klar.

dailer84
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 9
710 Ansichten

Re: Sky plus reciever, Festplatte funk. nicht. Am Telefon wird nur aufgelegt

Oh siehe da, mein Mann hat jetzt gerade angerufen, und tataaa jetzt kriegen wir eine neue Festplatte! so schnell geht das, wenn ein MANN anruft!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 9
710 Ansichten

Re: Sky plus reciever, Festplatte funk. nicht. Am Telefon wird nur aufgelegt

Ich kann es nachvollziehen, wenn man dann die Hasskappe auf hat, denn wie gesagt, Geduld gehört nicht zu meinen  Stärken und solange mich da nichts positives stimmt, wird die Wut natürlich grösser. Gerade bei Kontoständen verstehe ich wenig "Spass" und habe da wenig Toleranz.

Ich hoffe echt, dass das Angebot im System ist und du vor allem einen schriftlichen Vertrag bekommen hast, wo das alles drin steht, was dir da ein Sky-FB-Mitarbeiter offeriert hat, denn sonst könnten die Mods da auch nicht viel machen

Das du zuerst kein Angebot bekommen hast, nimm nicht persönlich, die "Strategie" von Sky scheint da es nicht mit allen Kunden so gut zu meinen und das es dann doch irgendwo geht, zeigt ja auch, wie peinlich das System dort ist, wenn unterschiedliche Kundenbetreuer, unterschiedliche Angebote habe und das auch scheinbar für "unterschiedliche Kunden.

Wie du schon lesen konntest, bisschen Geduld noch hier haben, ein Mod wird dann machen können was möglich ist und viel Erfolg, dass es zum Happy End kommt

Antworten