Antworten

Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

Antworten
andreeamm
Special Effects
Posts: 6
Post 21 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

Erwischt... Nein, spaß bei Seite!

Das gilt auch für andere Verträge, soweit nichts anderes vereinbart ist. Verträge müssen in Schriftform beendet werden. Habe bei den AGB leider auch nichts dazu gefunden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 22 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

sur schrieb:

Rechtlich gab es (oder gibt noch immer?) genaue Vorgaben, was denn als "Schriftlich" gilt.

Doch, gibt es, zumindest in Bezug auf Verträge wie hier bei Sky.

E-Mail reicht: Verträge kündigen wird jetzt einfacher - FOCUS Online

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 23 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

Danke sehr interessant!

Da werde ich mich gleich auf die Suche nach den entsprechenden Regeln in Ö machen.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 24 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

für alle Verträge ab 1.10.2016.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 25 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

bridget8888 schrieb:

für alle Verträge ab 1.10.2016.

Ja, ich KANN lesen.....

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 26 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

nicht sauer sein - nicht alle lesen Texte genau durch oder bis zum Ende.

Manche mögen auch keine links, deshalb werden öfter komplette Texte oder Abschnitte veröffentlicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 27 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

Bin nicht sauer, aber so belanglose Einwürfe verwässern nur die Information. Denn Sky aktzeptiert Sky email Kündigungen generell und die Info hatte ja ohnehin nur akademische Charakter.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 28 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

Auch mit der Kündigunsbestättigung beruhigt mich garnix.

https://community.sky.de/message/498470?et=watches.email.thread#498470

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 29 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

man hat dann etwas in der Hand, das die Auseinandersetzung abkürzt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 30 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

sur schrieb:

Andernfalls sollte (wie gesagt meiner Meinung nach) die Kündigung als "in den Wirkungsbereich der Firma" übermittelt gelten und somit rechtsgültig sein. 

Oder täusche ich mich da?

Der Nachweis ist dann da, aber der Ärger auch.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

mender schrieb:

Du siehst das markierte Wort?

... viele Firmen setzen sogar auf Mail zur Vertragskündigung bzw haben dies in Ihre Kundencenter sichtbar und funktionell eingebaut

Siehst du das markierte Wort?

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 32 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

sehe ich - und?

Bei Sky ist es nun mal nicht so - bei der Telekom z.B. schon

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 33 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

herbst schrieb:
Der Nachweis ist dann da, aber der Ärger auch.

Aber  - um mal bridget8888 zu zitieren - "man hat dann etwas in der Hand, das die Auseinandersetzung abkürzt "

wolfgangmüller
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 34 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

@

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 35 von 35
1.169 Ansichten

Re: Kann ich einen Kündigungsstatus einsehenKann ich einen Kündigungsstatus einsehen

Antworten