12.08.2018 14:59
hallo blackdamion,
schön das du dein angebot gepostet hast,so können wir alle sehen,daß es solche angebote gibt,
wie andere schon schriben,wird wohl erst morgen (montag) ein mod zur stelle sein.
aber rufe doch noch mal bei der hotline an,denn es sind nicht alle so SKY schädigend,wie du es erlebt hast.
12.08.2018 15:14
Das Angebot ist doch völlig OK.
1. Du hast 24 Monate eine Preisgarantie für die 14,99 pro Monat. Ab dem 25. Monat zahlst du dann den Standardpreis.
2. Du hast eine monatliche Kündigungsoption.
Das gleiche hat mir Sky auch schon mehrfach per Brief angeboten. Für Sky Komplett inkl. Premium HD sollte ich 24,99 pro Monat zahlen.
12.08.2018 15:19
Quark, in deinem Vertrag steht überhaupt nix von 12 Monaten. Da steht klipp und klar 24 Monate günstiger Preis (Preisgarantie) und monatlich kündbar. Lies es doch bitte mal richtig.
12.08.2018 15:26
Nein, die Mindestvertragslaufzeit steht doch drin. Sie beträgt einen Monat und wenn du nicht kündigst, dann verlängert sich der Vertrag um einen weiteren Monat. Das geht solange, bis du irgendwann mal kündigst.
Den günstigen Preis bekommst du aber nur 24 Monate. Ab dem 25. Monat zahlst du den Standardpreis von 52,99 pro Monat.
Wenn du mir nicht glaubst, dann sende doch eine Kündigung zum nächsten Monat ab. Dann ist dein Abo im September zu Ende.
12.08.2018 15:35
Also, jetzt zeige mir doch mal genau die Stelle in deiner Auftragsbestätigung, wo 12 Monate Vertragslaufzeit stehen. Ich sehe da nur 24 Monate Preisgarantie und eine Laufzeit von einem Monat, die sich bei Nicht-Kündigung um einen weiteren Monat verlängert. Kündigst du wieder nicht, verlängert sich die Laufzeit um einen weiteren Monat. Usw. Nach 24 Monaten zahlst du dann mehr, nämlich 52,99 pro Monat. Wenn dir das zu viel ist, kannst du wieder monatlich kündigen.
Ich verstehe dich echt nicht..... Lese einfach, was Sky dir geschrieben hat. Und wenn es dir nicht gefällt, dann kündige diesen Monat und dein Abo ist im September zu Ende.
Sky macht ja viele Fehler. In deinem Fall ist das aber kein Fake-Angebot, sondern in deiner Auftragsbestätigung steht genau das drin, was du weiter oben bestellt hast. Warum bist du unzufrieden?
Und falls du unzufrieden bist, du kannst ja sofort kündigen und bist im September dann das Abo los.
12.08.2018 15:49
frankieboy schrieb:
Also, jetzt zeige mir doch mal genau die Stelle in deiner Auftragsbestätigung, wo 12 Monate Vertragslaufzeit stehen.
Die Auftragsbestätigung ist schon korrekt, aber in den Kundendaten sind offenbar plötzlich fälschlicherweise die 12 Monate hinterlegt. Das wollte der TE an der Hotline korrigiert bekommen - allerdings erfolglos.
12.08.2018 15:51
kann noch bis morgen dauern, bis sich e. Moderator*in das anschauen kann.
12.08.2018 15:52
Keine Sorge - iIm Zweifel "sticht" die schriftliche Auftragsbestätigung die Angaben im Kundencenter.
Ich kann aber gut verstehen, dass Du das geklärt haben möchtest. Die Moderatoren können da sicherlich weiterhelfen - kann allerdings schon mal 1-2 Tage dauern.
12.08.2018 15:53
Was zählt, ist zum Glück die schriftliche Auftragsbestätigung. Und die ist in diesem Fall ja richtig. Falls im Kundencenter was anderes angezeigt wird, kann ein MOD es am Montag richten.
13.08.2018 08:07
Hallo blackdamion,
auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.
Gruß, Jule
15.08.2018 18:08
kurz zum Status Sky. Moderator konnte es wirklich klären. Ich war aber misstrauisch. Also Sky nochmal kontaktiert. Siehe da, Vertrag läuft jetzt bis zum März 2019. Also genau 12 Monate. Hmmmm. Berater meinte es wird weitergeleitet. Bin gespannt wie lange das dauert. Alles muss man hinterfragen und kontrollieren. Sky rennt ja auch nicht seinem Geld von mir hinter her. Warum muss ich Sky hinterher laufen?
15.08.2018 19:08
Alles muss man hinterfragen und kontrollieren.
Ist kein muss, aber im Internet empfehlenswert
Sky rennt ja auch nicht seinem Geld von mir hinter her.
Von Dir evtl. nicht, aber es gibt bestimmt säumige Kunden und da muss Sky auch aktiv werden.
Warum muss ich Sky hinterher laufen?
Ja, dass ist so, der Vertragspartner, der eine Unstimmigkeit feststellt muss/sollte im eigenen Interesse aktiv werden,
oder er lässt es halt.
17.08.2018 12:19
So nach diversen telefonaten und chats bin ich Sky endlich zum ende des Monats los. Somit wohl auch der letzte Beitrag.
Die Community ist top. Aber der rest sehr schwach.