09.08.2018 10:02
Hallo,
habe vor rund ein Woche meinen Vertrag verlängert und - schon beim Telefonat besprochen, dass der Q-Receiver falls er nicht so funktioniert, zurückgeben werden kann und somit die 10 € für den Q-Receiver entfallen.
Q-Receiver am Wochenende getestet und am Montag zurückgeschickt. Am Wochenende gleich Widerruf des Receivers per mail und zusätzlich über das Sky-Formular an Sky verschickt. Bisher keine Reaktion.
Der alte Receiver ist bis jetzt noch nicht wieder richtig aktiviert (z. B. geht kein Zurück-/Vorspulen mehr).
Bevor nun die endgültige Kündigung von Sky erfolgt, hier die Bitte um Unterstützung!
09.08.2018 10:06
Die Widerrufsbearbeitung dauert ca. 10 Tage. Erst nach WR Bearbeitung funktioniert dein Programm wieder einwandfrei.
09.08.2018 10:25
Was ist mit den 10 € für den Q-Receiver.
Wie kann ich sicher sein, dass diese mir nicht die ganze Laufzeit abgebucht werden?
09.08.2018 10:29
Wie sieht die schriftliche Vereinbarung über den Receiver aus? Steht dies in der Vertragsbestätigung über den Neuabschluss (Verlängerung) des Vertrages?
Was bedeutet die Klausel "nicht funktioniert" ? Der Receiver funktioniert bestimmt richtig, nur du bist mit der Funktionalität von ihm ihm (Sky Q?) nicht zufrieden?
Was hast du jetzt widerrufen? Den gesamten Vertrag? Oder nur ein Baustein aus der gesamten Vertragsverlängerung?
09.08.2018 10:33
Ich hab nur den Q-Receiver widerrufen.
Die Bestätigung, dass der Receiver zurück gehen kann und der alte Receiver bleibt, wurde natürlich nicht schriftlich bestätigt. Dies war nur Bestandteil des Telefonates bei der Vertragsverlängerung.
Genau deshalb will ich jetzt reagieren, solange ich noch komplett widerrufen kann.
09.08.2018 10:34
und richtig, der Q-Receiver entspricht nicht meinen Vorstellungen (z. B. ist es nicht mehr möglich, mit den Pfeiltasten die nächste Sendung anzusehen, man muss vorher auf "i" klicken, erst dann kann man die Vorschau sehen - das ist ein kompletter Rückschritt).
09.08.2018 10:44
ja klar, ist natürlich ein Unding dass man auf i drücken muss
09.08.2018 10:52
Ich bin kein Mitarbeiter von Sky. Rechtlich gesehen, kannst du nicht einzelne Bestandteile deines neuen Vertrages widerrufen, sondern musst den gesamten Vertrag widerrufen. Deine bisherige Erklärung reicht hierfür nicht aus. Nach dem erfolgten Widerruf kannst du einen neuen (Vertragsverlängerung) mit Sky abschließen und die Modalitäten bzgl. dem Receiver festlegen. Vielleicht ist Sky aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bereit, den Receiver wegen Nichtgefallen zurückzunehmen. Dies kann ich allerdings nicht beantworten.
09.08.2018 11:26
Das ist ja nur ein kleines (eher unpassendes) Beispiel. Da ist ja noch viel mehr vermurkst. Das Forum ist ja voll damit.
09.08.2018 11:56
Die monatlichen 10€ sind nicht für den Receiver sondern für den Multiscreen Service,
der nur möglich ist wenn es einen Q Receiver im Haus gibt.
Sprich Samsung TV App, Apple TV usw.
Wenn die aber funktionieren obwohl der Q wieder auf dem Rückweg ist,
würde ich gut überlegen ob ich diesen Systemfehler überhaupt bemängeln würde.
09.08.2018 12:26
sky vergrault seine Kunden mit Taschenspielertricks, leider! Ich wollte meinen Vertrag nach telefonischer Beratung auf skyQ umstellen und verlängern. Die Auftragsbestätigung war fehlerhaft. Es wurden nicht bekanntgegebene exorbitante „Servicegebühren“ berechnet und - trotz ausdrücklicher Untersagung - meinem Konto belastet. Ich habe den Betrag zurückbuchen lassen, die Vertagsänderung widerrufen und den ursprünglichen Vertrag fristgerecht gekündigt. Auf Antwort warte ich bis heute. Jetzt bleibt nur der Anwalt. Würde sky Wert auf gute Kundenbeziehungen legen und kompetente Berater einsetzen, anstatt geprellte Kunden durch eine scheinbar hoffnungslos überlastete Beschwerdenabteilung abfertigen lassen, wäre allen Seiten geholfen.
12.08.2018 19:45
Hallo,
nach einer Woche Widerruf des Q-Services und Rücksendung des Receivers hat Sky diesen Widerruf noch nicht beantwortet. Telefonisch hat mir Sky bestätigt, dass der Widerruf eingegangen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde. Auch nur telefonisch bekam ich die Info, dass Sky meinen Vertrag dann um die 10 € kürzt, sobald die Bearbeitung erfolgt ist. Eine schriftliche Bestätigung bekomme ich aber erst nach Bearbeitung.
Bis morgen läuft meine Widerspruchsfrist.
Soll ich jetzt vorsorglich dem kompletten Vertrag widersprechen, damit ich nicht die komplette Vertragszeit die 10 € mehr zahle oder kann ich mich wirklich auf die telefonischen Aussagen verlassen?
12.08.2018 19:50
Hallo,
auf telefonische Aussagen eines sky-Mitarbeiters kann man sich keinesfalls verlassen. Wenn man darauf vertraut und evtl. Fristen versäumt, hat man verloren. Besser auf Nummer Sicher gehen und alles fristgerecht kündigen. Ich wollte auch gerne bei sky bleiben, aber als Kunde und nicht als Opfer. Es geht auch ohne!
Von meinem iPhone gesendet
Am 12.08.2018 um 19:45 schrieb andreas@anpa.de <sky-admin@community.sky.de>:
Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht
Antwort von andreas@anpa.de in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo,
nach einer Woche Widerruf des Q-Services und Rücksendung des Receivers hat Sky diesen Widerruf noch nicht beantwortet. Telefonisch hat mir Sky bestätigt, dass der Widerruf eingegangen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde. Auch nur telefonisch bekam ich die Info, dass Sky meinen Vertrag dann um die 10 € kürzt, sobald die Bearbeitung erfolgt ist. Eine schriftliche Bestätigung bekomme ich aber erst nach Bearbeitung.
Bis morgen läuft meine Widerspruchsfrist.
Soll ich jetzt vorsorglich dem kompletten Vertrag widersprechen, damit ich nicht die komplette Vertragszeit die 10 € mehr zahle oder kann ich mich wirklich auf die telefonischen Aussagen verlassen?
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13.08.2018 12:09
Hallo andreas@anpa.de,
entschuldige meine späte Reaktion.
Gern schaue ich mir Deine Anliegen genauer an. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina