Antworten

Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

andreas
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 14
2.479 Ansichten

Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Hallo,

habe vor rund ein Woche meinen Vertrag verlängert und - schon beim Telefonat besprochen, dass der Q-Receiver falls er nicht so funktioniert, zurückgeben werden kann und somit die 10 € für den Q-Receiver entfallen.

Q-Receiver am Wochenende getestet und am Montag zurückgeschickt. Am Wochenende gleich Widerruf des Receivers per mail und zusätzlich über das Sky-Formular an Sky verschickt. Bisher keine Reaktion.

Der alte Receiver ist bis jetzt noch nicht wieder richtig aktiviert (z. B. geht kein Zurück-/Vorspulen mehr).

Bevor nun die endgültige Kündigung von Sky erfolgt, hier die Bitte um Unterstützung!

Alle Antworten
Antworten
manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 2 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Die Widerrufsbearbeitung dauert ca. 10 Tage. Erst nach WR Bearbeitung funktioniert dein Programm wieder einwandfrei.

andreas
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Was ist mit den 10 € für den Q-Receiver.

Wie kann ich sicher sein, dass diese mir nicht die ganze Laufzeit abgebucht werden?

mlpking
Special Effects
Posts: 16
Post 4 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Wie sieht die schriftliche Vereinbarung über den Receiver aus? Steht dies in der Vertragsbestätigung über den Neuabschluss (Verlängerung) des Vertrages?

Was bedeutet die Klausel "nicht funktioniert" ? Der Receiver funktioniert bestimmt richtig, nur du bist mit der Funktionalität von ihm ihm (Sky Q?) nicht zufrieden?

Was hast du jetzt widerrufen? Den gesamten Vertrag? Oder nur ein Baustein aus der gesamten Vertragsverlängerung?

andreas
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Ich hab nur den Q-Receiver widerrufen.

Die Bestätigung, dass der Receiver zurück gehen kann und der alte Receiver bleibt, wurde natürlich nicht schriftlich bestätigt. Dies war nur Bestandteil des Telefonates bei der Vertragsverlängerung.

Genau deshalb will ich jetzt reagieren, solange ich noch komplett widerrufen kann.

andreas
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

und richtig, der Q-Receiver entspricht nicht meinen Vorstellungen (z. B. ist es nicht mehr möglich, mit den Pfeiltasten die nächste Sendung anzusehen, man muss vorher auf "i" klicken, erst dann kann man die Vorschau sehen - das ist ein kompletter Rückschritt).

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 7 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

ja klar, ist natürlich ein Unding dass man auf i drücken muss

mlpking
Special Effects
Posts: 16
Post 8 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Ich bin kein Mitarbeiter von Sky. Rechtlich gesehen, kannst du nicht einzelne Bestandteile deines neuen Vertrages widerrufen, sondern musst den gesamten Vertrag widerrufen. Deine bisherige Erklärung reicht hierfür nicht aus. Nach dem erfolgten Widerruf kannst du einen neuen (Vertragsverlängerung) mit Sky abschließen und die Modalitäten bzgl. dem Receiver festlegen. Vielleicht ist Sky aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bereit, den Receiver wegen Nichtgefallen zurückzunehmen. Dies kann ich allerdings nicht beantworten.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 9 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Das ist ja nur ein kleines (eher unpassendes) Beispiel. Da ist ja noch viel mehr vermurkst. Das Forum ist ja voll damit.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Die monatlichen 10€ sind nicht für den Receiver sondern für den Multiscreen Service,

der nur möglich ist wenn es einen Q Receiver im Haus gibt.

Sprich Samsung TV App, Apple TV usw.

Wenn die aber funktionieren obwohl der Q wieder auf dem Rückweg ist,

würde ich gut überlegen ob ich diesen Systemfehler überhaupt bemängeln würde.

aromen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

sky vergrault seine Kunden mit Taschenspielertricks, leider! Ich wollte meinen Vertrag nach telefonischer Beratung auf skyQ umstellen und verlängern. Die Auftragsbestätigung war fehlerhaft. Es wurden nicht bekanntgegebene exorbitante „Servicegebühren“ berechnet und - trotz ausdrücklicher Untersagung - meinem Konto belastet. Ich habe den Betrag zurückbuchen lassen, die Vertagsänderung  widerrufen und den ursprünglichen Vertrag fristgerecht gekündigt. Auf Antwort warte ich bis heute. Jetzt bleibt nur der Anwalt. Würde sky Wert auf gute Kundenbeziehungen legen und kompetente Berater einsetzen, anstatt geprellte Kunden durch eine scheinbar hoffnungslos überlastete Beschwerdenabteilung abfertigen lassen, wäre allen Seiten geholfen.

andreas
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Hallo,

nach einer Woche Widerruf des Q-Services und Rücksendung des Receivers hat Sky diesen Widerruf noch nicht beantwortet. Telefonisch hat mir Sky bestätigt, dass der Widerruf eingegangen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde. Auch nur telefonisch bekam ich die Info, dass Sky meinen Vertrag dann um die 10 € kürzt, sobald die Bearbeitung erfolgt ist. Eine schriftliche Bestätigung bekomme ich aber erst nach Bearbeitung.

Bis morgen läuft meine Widerspruchsfrist.

Soll ich jetzt vorsorglich dem kompletten Vertrag widersprechen, damit ich nicht die komplette Vertragszeit die 10 € mehr zahle oder kann ich mich wirklich auf die telefonischen Aussagen verlassen?

aromen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Hallo,

auf telefonische Aussagen eines sky-Mitarbeiters kann man sich keinesfalls verlassen. Wenn man darauf vertraut und evtl. Fristen versäumt, hat man verloren. Besser auf Nummer Sicher gehen und alles fristgerecht kündigen. Ich wollte auch gerne bei sky bleiben, aber als Kunde und nicht als Opfer. Es geht auch ohne!

Von meinem iPhone gesendet

Am 12.08.2018 um 19:45 schrieb andreas@anpa.de <sky-admin@community.sky.de>:

Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Antwort von andreas@anpa.de in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo,

nach einer Woche Widerruf des Q-Services und Rücksendung des Receivers hat Sky diesen Widerruf noch nicht beantwortet. Telefonisch hat mir Sky bestätigt, dass der Widerruf eingegangen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde. Auch nur telefonisch bekam ich die Info, dass Sky meinen Vertrag dann um die 10 € kürzt, sobald die Bearbeitung erfolgt ist. Eine schriftliche Bestätigung bekomme ich aber erst nach Bearbeitung.

Bis morgen läuft meine Widerspruchsfrist.

Soll ich jetzt vorsorglich dem kompletten Vertrag widersprechen, damit ich nicht die komplette Vertragszeit die 10 € mehr zahle oder kann ich mich wirklich auf die telefonischen Aussagen verlassen?

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 14 von 14
1.608 Ansichten

Re: Rückgabe Sky-Q-Receiver - Sky reagiert auf Widerruf nicht

Hallo andreas@anpa.de,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gern schaue ich mir Deine Anliegen genauer an. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten