Antworten

Falsche Vertragslaufzeit

michastenzel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
428 Ansichten

Falsche Vertragslaufzeit

Guten Abend,

am 05.08.2018 habe ich bei Ihnen meinen bis zum 30.10.2018 laufenden Vertrag fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde

durch Sie bestätigt, allerdings zum 30.09.2019. In meinem Kundenkonto ist die Laufzeit ebenfalls so vermerkt. Dies ist falsch ! Bei meiner Vertragsverlängerung wurde mir nur eine 12monatige Verlängerung angeboten, 24 Monate war nicht möglich ! Eine schriftliche Bestätigung habe ich von Ihnen nie erhalten. Für mich zählt noch eine mündliche Vereinbarung, für sky anscheinend nicht !

Ein Anruf heute in Ihrem Kundencenter war leider erfolglos. Mir wurde von Ihrer Mitarbeiterin sogar bestätigt dass ein Fehler vorliegt und die Vertragslaufzeit falsch hinterlegt ist. Eine Änderung durch sie wäre aber dennoch nicht möglich. Daher soll ich einen Widerruf an diese Mailadresse senden.

Recherchen im Internet bestätigen meine Annahme, dass sky so versucht der Flut an Abokündigungen durch immer schlechteres Programm, immer weniger Übertragungsrechten und dafür steigender Abogebühren "entgegenzuwirken". Ich bin nun seit 25 Jahren Kunde bei Ihnen und lasse mich von Ihnen nicht betrügen !!!

Es gibt nun 2 Möglichkeiten für Sie, entweder Sie passen meine jetzigen Konditionen an die von Ihnen falsch angegebene Vertragslaufzeit bis September 2019 an und bestätigen mir gleichzeitig die Kündiung zu diesem Termin oder Sie bestätigen mir meine fristgerechte Kündigung zum 30.10.2018.

Sollte ich diesbezüglich von Ihnen bis spätestens 16.08. keine schriftliche Bestätigung erhalten werde ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,333
Post 2 von 2
353 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit

Hallo michastenzel,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Bitte sende mir für eine nähere Prüfung Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Antworten