Antworten

Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

Antworten
daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 21 von 33
848 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

hallo blackdamion,

schön das du dein angebot gepostet hast,so können wir alle sehen,daß es solche angebote gibt,

wie andere schon schriben,wird wohl erst morgen (montag) ein mod zur stelle sein.

aber rufe doch noch mal bei der hotline an,denn es sind nicht alle so SKY schädigend,wie du es erlebt hast.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 22 von 33
847 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

Das Angebot ist doch völlig OK.

1. Du hast 24 Monate eine Preisgarantie für die 14,99 pro Monat. Ab dem 25. Monat zahlst du dann den Standardpreis.

2. Du hast eine monatliche Kündigungsoption.

Das gleiche hat mir Sky auch schon mehrfach per Brief angeboten. Für Sky Komplett inkl. Premium HD sollte ich 24,99 pro Monat zahlen.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 23 von 33
847 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

Quark, in deinem Vertrag steht überhaupt nix von 12 Monaten. Da steht klipp und klar 24 Monate günstiger Preis (Preisgarantie) und monatlich kündbar. Lies es doch bitte mal richtig.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 24 von 33
847 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

Nein, die Mindestvertragslaufzeit steht doch drin. Sie beträgt einen Monat und wenn du nicht kündigst, dann verlängert sich der Vertrag um einen weiteren Monat. Das geht solange, bis du irgendwann mal kündigst.

Den günstigen Preis bekommst du aber nur 24 Monate. Ab dem 25. Monat zahlst du den Standardpreis von 52,99 pro Monat.

Wenn du mir nicht glaubst, dann sende doch eine Kündigung zum nächsten Monat ab. Dann ist dein Abo im September zu Ende.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 25 von 33
847 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

Also, jetzt zeige mir doch mal genau die Stelle in deiner Auftragsbestätigung, wo 12 Monate Vertragslaufzeit stehen. Ich sehe da nur 24 Monate Preisgarantie und eine Laufzeit von einem Monat, die sich bei Nicht-Kündigung um einen weiteren Monat verlängert. Kündigst du wieder nicht, verlängert sich die Laufzeit um einen weiteren Monat. Usw. Nach 24 Monaten zahlst du dann mehr, nämlich 52,99 pro Monat. Wenn dir das zu viel ist, kannst du wieder monatlich kündigen.

Ich verstehe dich echt nicht..... Lese einfach, was Sky dir geschrieben hat. Und wenn es dir nicht gefällt, dann kündige diesen Monat und dein Abo ist im September zu Ende.

Sky macht ja viele Fehler. In deinem Fall ist das aber kein Fake-Angebot, sondern in deiner Auftragsbestätigung steht genau das drin, was du weiter oben bestellt hast. Warum bist du unzufrieden?

Und falls du unzufrieden bist, du kannst ja sofort kündigen und bist im September dann das Abo los.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 26 von 33
847 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

frankieboy schrieb:

Also, jetzt zeige mir doch mal genau die Stelle in deiner Auftragsbestätigung, wo 12 Monate Vertragslaufzeit stehen.

Die Auftragsbestätigung ist schon korrekt, aber in den Kundendaten sind  offenbar plötzlich fälschlicherweise die 12 Monate hinterlegt. Das wollte der TE an der Hotline korrigiert bekommen - allerdings erfolglos.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 27 von 33
847 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

kann noch bis morgen dauern, bis sich e. Moderator*in das anschauen kann.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 28 von 33
847 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

Keine Sorge - iIm Zweifel "sticht" die schriftliche Auftragsbestätigung die Angaben im Kundencenter.

Ich kann aber gut verstehen, dass Du das geklärt haben möchtest. Die Moderatoren können da sicherlich weiterhelfen - kann allerdings schon mal 1-2 Tage dauern.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 29 von 33
847 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

Was zählt, ist zum Glück die schriftliche Auftragsbestätigung. Und die ist in diesem Fall ja richtig. Falls im Kundencenter was anderes angezeigt wird, kann ein MOD es am Montag richten.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 30 von 33
847 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

Hallo blackdamion,

auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.

Gruß, Jule

blackdamion
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 33
847 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

kurz zum Status Sky. Moderator konnte es wirklich klären. Ich war aber misstrauisch. Also Sky nochmal kontaktiert. Siehe da, Vertrag läuft jetzt bis zum März 2019. Also genau 12 Monate. Hmmmm. Berater meinte es wird weitergeleitet. Bin gespannt wie lange das dauert. Alles muss man hinterfragen und kontrollieren. Sky rennt ja auch nicht seinem Geld von mir hinter her. Warum muss ich Sky hinterher laufen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 33
851 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

Alles muss man hinterfragen und kontrollieren.

Ist kein muss, aber im Internet empfehlenswert

Sky rennt ja auch nicht seinem Geld von mir hinter her.

Von Dir evtl. nicht, aber es gibt bestimmt säumige Kunden und da muss Sky auch aktiv werden.

Warum muss ich Sky hinterher laufen?

Ja, dass ist so, der Vertragspartner, der eine Unstimmigkeit feststellt muss/sollte im eigenen Interesse aktiv werden,

oder er lässt es halt.

blackdamion
Special Effects
Posts: 7
Post 33 von 33
851 Ansichten

Re: Sky lockt Kunden mit Fakeangebote

So nach diversen telefonaten und chats bin ich Sky endlich zum ende des Monats los. Somit wohl auch der letzte Beitrag.

Die Community ist top. Aber der rest sehr schwach.

Antworten