12.08.2018 08:46
Hallo Leutz,
ich habe die Fehlermeldung "Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet". Die stimmt so nicht. Ich würde ehr gern meine bezahlten funktionen nutzen. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann, außer die kostenpflichtige Hotline anzurufen?
Danke und Grüße
Bernd
12.08.2018 09:03
Tja, wenn du so 1-2 Tage auf sky verzichten kannst, dann warte auf einen Moderator! Kann aber auch passieren, dass mal ein Thread übersehen wird und keine Antwort kommt! Lösen kann das nur ein Moderator oder die kostenpflichtige Hotline, die 0,20€ Festnetz oder 0,60€ mobil pro Anruf, egal wie lange er dauert, kostet!
12.08.2018 09:12
fredtee64 schrieb:
ich habe die Fehlermeldung "Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet". Die stimmt so nicht.
Wie, stimmt nicht? Hast du das CI+ Modul schon länger und hast auch kein neues Gerät bestellt oder widerrufen?
Hast du länger keinen Sky-Sender geschaut?
12.08.2018 12:34
Oops, man sollte seinen Text immer noch mal lesen . Also ich meinte, das stimmt so nicht. Ich habe kein anderes Gerät getauscht oder sonstwas verändert. Ich habe allerdings einige Zeit Sky nicht mit dem Fernseher geschaut sondern nur Sky Go mit meinem Laptop. Vielleicht ist das der Fehler. Aber wie bekomme ich die Karte wieder aktiv?
VG
Bernd
12.08.2018 12:44
fredtee64 schrieb:
Ich habe allerdings einige Zeit Sky nicht mit dem Fernseher geschaut sondern nur Sky Go mit meinem Laptop. Vielleicht ist das der Fehler. Aber wie bekomme ich die Karte wieder aktiv?
Ja, bei längerer Inaktivität geht die Freischaltung verloren, bzw. kann nicht laufend erneuert werden.
Hilfreich ist, auf einen Sky-Sender zu schalten (Sky Krimi) und eine halbe Stunde zu warten, dann kommt das Signal wieder automatisch. (Manchmal hilft es auch, die Karte mal rauszuziehen und wieder neu einlesen zu lassen.)
Oder du schaltest auf Sky Krimi und schickst dir selbst aktiv eine https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement/freischaltung-reaktivierung-smartcard-3036
12.08.2018 12:55
Na das ist doch mal eine hilfreiche Antwort. Lieben Dank. Das werde ich später ausprobieren.
15.08.2018 09:00
Hallo fredtee64,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch besteht, dann schreibe mir Deine Kundennummer per privater Nachricht.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel