11.08.2018 13:42
Hallo,
ich wollte hier mal meinen Frust loslassen. Bin jetzt etwas über ein Jahr bei Sky. Hat bisher alles ohne Probleme geklappt. Nun bin ich vor kurzem umgezogen und musste daher den Receiver von SAT auf Kabel tauschen. (Dafür noch Geld zu verlangen ist eigentlich nen Hammer) Also, der neue Receiver + Smartcard kamen an. Da fingen dann die Probleme schon an. Angeschlossen, Einrichtung abgeschlossen, auf Kanal 130 gegangen und abgewartet bis Freischaltung. Freischaltung? Fehlanzeige! nach 3h hatte ich gestern um ca 17:30 bei der Hotline angerufen nachdem ich vergebens noch ein paar mal versucht hatte die Karte frei zu schalten (App, Online und telefonisch). Hatte einen (eigentlich netten und freundlichen) Supportmitarbeiter dran. Er versuchte mir zu helfen, sagte wie ich vorgehen solle (Programm 100 blablabla ect.) und schickte ein Signal. Nichts passierte. Nach 15 minuten stellte er fest das etwas mit der Zuordnung nicht stimme. Er sagte er leite es weiter, ich solle auf Programm 100 bleiben und es dauere maximal 1,5h. Nungut, aufgelegt und gewartet. Nach 2,5h hatte sich noch immer nichts getan. Wieder angerufen. Dieses mal ging eine (freundliche) Supportmitarbeiterin ran. Ich schilderte mein Problem und den bisherigen Ablauf. Sie sagte daraufhin nur noch, das der Kollege es wohl weiter geleitet hat und sie nichts tun könne. Nach einem "Danke für ihr Verständnis" legte sie auf. Nun warte ich bis jetzt auf die Freischaltung. Fernsehbild? Nein, nur eine Fehlermeldung "Deine Smartcard muss Deinem SkyQ Receiver zugeordnet sein [14060]". Beim Drücken der Home-Taste kommt überall "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]". Es ist traurig das Sky das nicht auf die Reihe bekommt. Man bezahlt nen haufen Kohle und nichts passiert. Nun die Frage:
Wie lang muss ich noch warten?????
aus 1,5h sind mittlerweile 21h geworden... ich könnte kotzen, sry...
Nachricht geändert durch Nico Gebhardt
Beantwortet Zur Antwort.
17.08.2018 12:16
Letztes Update:
Wie Durch ein Wunder funktioniert auf einmal alles.
Nach dem gefühlten 100ten Sendersuchlauf wurde dieser positiv abgeschlossen und alles funktioniert wie es soll. Habe Bild und Ton. Soweit ich beurteilen kann geht alles.
Kurz nachdem ich einen Mod per PN beauftragt habe mir einen neuen Receiver zuzuschicken oO
Komische Sache. Habs natürlich sofort gecancled. Hoffe er liest es noch rechtzeitig^^
Danke an axels für die Mühe und die Geduld. Positive Bewertung gibt es natürlich von mir. Mach weiter so axels!!!!
11.08.2018 18:13
War ja irgendwie klar, das sich keiner von Sky angesprochen fühlt... So kann man seine Kunden auch vergraulen
11.08.2018 19:06
wenn du ihn kurz vom Strom nimmst + reset - klappt manchmal
falls nicht : hier bis morgen auf e. Moderator*in warten, d. die smartcard neu zuordnet.
11.08.2018 19:19
das sollte gestern schon geschehen. was soll ein Mod anders machen als die Technik direkt? Wird es auch nicht schneller gehen.
11.08.2018 19:38
nur mal so: was, wenn die Technik das vergessen hat ?
12.08.2018 07:39
dann haben sie ein Kommunikationssystem wie in der Steinzeit. Aber es soll im Computer hinterlegt sein. Frage ist nur wann etwas passiert
12.08.2018 08:51
Der Support ist ein Witz. 2mal angerufen und beide male redet niemand mit mir. Man hört Stimmen im Hintergrund und Tastaturgeklapper ab un zu. Ansonsten ist es meist ruhig. Beides Damen gewesen. Was machen die da? Warum legen die Ihre Headsets an die Seite? Sehen die nicht, das sie einen Anruf in der Leitung haben? Oder machen sie es mit Absicht? Also langsam werde ich stinksauer. Sowas kann doch nicht sein. Schade das ich die Namen nicht weiß. Kein Wunder das der Support den Bach runter geht. Solche Leute müssten fristlos gekündigt werden.
Nachtrag: Wo kann man Beantragen das die Ausfallzeit gut geschrieben wird?
12.08.2018 09:01
wenn sich e. Moderator*in bei dir meldet, kannst du das anmerken.
12.08.2018 10:59
wenn sich einer mal melden würde... Andere Threads die jünger sind werden ja auch von Mods beantwortet. Es kann einfach nicht sein, das man als Kunde ewig warten muss
12.08.2018 11:01
heute war hier noch keine(r) aktiv - oder habe ich etwas übersehen ? sky spart wo es kann. Die Mods können nichts dafür, wenn geworben wird mit 8-22 Uhr. Wenn sie da sind, geht es flink.
12.08.2018 11:08
mag sein das heute noch keiner da war/ist. Mein Problem gibt es aber schon 2 Tage und gestern waren definitiv welche unterwegs und nicht nur einer. Komischerweise gibts bei mir den Chat auch nicht mehr, vorgestern war er noch da. Sehr seltsam
12.08.2018 11:19
wäre nicht schlecht. noch besser wäre ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich lese das manche Kunden 2Wochen und länger warten müssen
13.08.2018 15:01
Hallo, überall melden sich Mods, nur hier nicht oO kann sich mal ein Mod bitte melden? Schon 1 Woche ohne Sky
13.08.2018 16:50
So Update:
Der Techniker hat soeben angerufen und mir mitgeteilt, das ich wohl die falsche Karte habe.
Auf deutsch: Ich habe eine Karte von Vodafone Kabel Deutschland, brauche aber eine für Privaten Kabelanbieter.
Wird mir in 3 Tagen ca zugeschickt. Ich halte Euch auf den laufenden und berichte hier, sobald die Karte da ist.
Sollte alles funktionieren, werde ich den Thread als "beantwortet" markieren
16.08.2018 15:55
Update: Karte ist gekommen, leider kann ich sie aber nicht freischalten. Komme weder in das Kundenportal, noch zur online Freischaltung. und jedes mal Geld in die Hotline pumpen, die eh unfähig ist, mach ich nicht.
Fehlermeldung
Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden.
17.08.2018 08:39
Update 3:
Smartcard wurde hinzugefügt, aber kein Bild bzw Freischaltung.
Also neuen Sendersuchlauf mit Fehlercode (wie sollte es anders sein)
[11180]
Bin aber mit einem sehr netten Mod im Gespräch. Mal schauen was sich ergibt
Wird wohl auf einen neuen Receiver hinauslaufen. Bis der da ist, sind es dann 2 Wochen ohne Sky
17.08.2018 08:42
Kannst du wenigstens Sky Go als Notlösung nutzen?
17.08.2018 08:45
skyGo funktioniert tadellos. Scheint nur ein Problem mit den Receiver zu sein. Und so wie ich lese, haben viele Das Problem seit Update. Leider komme ich ja aus der Schleife nicht raus mit dem Sendersuchlauf. Es gibt keine Werkseinstellung im Bootmenü mehr. Denke mal das würde einige Problemchen vllt lösen.
17.08.2018 12:01
Update 4
Wie ich schon dachte läuft es auf einen Receivertausch hinaus...
Zuerst muss aber die Festplatte getauscht werden. Da ja Wochenende ist, wird sie vor Dienstag nicht da sein. Also 4 Tage.
Da ich mir aber schon denken kann, das es nicht an der Festplatte liegen kann, wird danach ein Receivertausch gemacht. Dauer nochmal 3 Tage.
Verstehe einfach nicht, warum nicht alles komplett getauscht werden kann? Das spart doch kosten. Auf der Festplatte ist eh nichts drauf von mir.
Dann bin ich 3 Wochen ohne Sky, bis der Tauschreceiver da ist. Bleibt nur abzuwarten ob dann alles überhaupz funktioniert^^
Fazit: Warten wir mal ca 1 Woche und ich berichte dann.
17.08.2018 12:16
Letztes Update:
Wie Durch ein Wunder funktioniert auf einmal alles.
Nach dem gefühlten 100ten Sendersuchlauf wurde dieser positiv abgeschlossen und alles funktioniert wie es soll. Habe Bild und Ton. Soweit ich beurteilen kann geht alles.
Kurz nachdem ich einen Mod per PN beauftragt habe mir einen neuen Receiver zuzuschicken oO
Komische Sache. Habs natürlich sofort gecancled. Hoffe er liest es noch rechtzeitig^^
Danke an axels für die Mühe und die Geduld. Positive Bewertung gibt es natürlich von mir. Mach weiter so axels!!!!