Antworten

Rückholangebot

Antworten
edv
Tiertrainer
Posts: 36
Post 61 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

gut, will den nämlich ungern am Netz hängen. Wer weiss, was im da noch so alles auf die platte gebrutzelt wird...?!?

Angezeigte 15 min Update  sind bei sky Receiver ca. 1 Stunde richtig...?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 62 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

Wenn er wie gesagt, die neue Software raufspielt, dann dauert es ca. 50 Min. jedenfalls hat es bei mir so lange gedauert, vielleicht geht es bei dir schneller…aber das soll kein Streitpunkt für mich sein.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 63 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

hattest du den das Sky Q Update drauf, oder war es noch die alte Software.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 64 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

Ich habe keinen SKY Q-Reciever  aber hiess oder heisst es nicht, dass der Receiver permanent am Netz sein sollte, damit auch alles wirklich funktioniert?   (Ja, ich weiss, klingt wie ein Witz, aber war nicht witzig gemeint
Aber okey, wenn es kein Muss ist, dann hat ja jeder selbst die Entscheidung zu treffen
Hatte das halt man hier im Forum aufgeschnappt, dass sonst nicht alles möglich ist

Sky Receiver mit dem Internet verbinden - Sky - Hilfecenter

edv
Tiertrainer
Posts: 36
Post 65 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

nein, dass Ding stand bislang nur zur Zierde auf meinem anderen Receiver... bisher war kein Update möglich. Heute mal aus Neugier geguckt und er wollte gleich los legen...

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 66 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

das sind die Skyliebenden die, die es praktisch mögen, nehmen per Leiste den Strom weg, wenn sie den Receiver nicht brauchen und geben ihm voe gebrauch eine kleine halbe Stunde, um sich auf den neuesten Stand zu bringen.

Für SoD und besonders UHD braucht der Q-Receiver eine Weile, um alles zu laden. Fürs Laden brauch man kein Internet, denn dann würden viele, die in Orten wohnen, wo es das noch nicht gibt, gar nicht versorgt werden können.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 67 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

Orte in denen es kein Internet gibt? Echt jetzt?

edv
Tiertrainer
Posts: 36
Post 68 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

ok danke,  Karte und Festplatte hat er auch nicht drin... funktioniert das..?

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 69 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

Grossstädter ? In SH gibts das - und auch etliche Ecken, wo es nur ganz langsames Internet gibt.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 70 von 91
1.043 Ansichten
edv
Tiertrainer
Posts: 36
Post 71 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

das ist doch wohl nicht war... der hängt schon wieder...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 72 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

und wo hast du die FP? gut die SC hast du in andere Hardware....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 73 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

der hängt nicht, du musst warten, es dauert.

edv
Tiertrainer
Posts: 36
Post 74 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

ist jetzt beides drin... macht trodem nix...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 75 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

ja edv​, hör auf das was der Mann von Sky sagt.....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 76 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

Okey, wie gesagt, hab es nur aufgeschnappt, dass wenn man die "Vorteile" von Sky Q komplett haben will, dass das Teil auch am Netz bleibt. Ging auch in die Richtung, dass man das Teil nicht permanent zu Freunden mithin nimmt, damit man da z.B. gemeinsam kucken kann.
Aber das ist ja auch ein "Mitpunkt", es gibt welche die können SKY Q gar nicht richtig benutzen, weil eben das "Netz" zu "schwach" ist und es gab auch hier User, die das Teil bestellt haben und am Ende hat sich rausgestellt, dass der SKY Q in den Gegenden unbrauchbar ist, trotzdem Sat-Signal.
Aber wie gesagt, da der Kunde auch kein "Experte" ist, schien mir der Hinweis als einigermassen angemessen Er entscheidet eh und wenn das Teil tatsächlich "brummt", "warm wird" etc. dann würde ich dem Teil auch den Saft abdrehen, wenn ich ihn nicht braucht, egal was empfohlen wird

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 77 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

ich weiß nicht, was du möchtest, aber ich bin nicht von Sky, und war noch nie bei Sky. aber wenn du es besser weißt, kann ich es nicht ändern. ich kenne hier auch ein paar Leute, wenn ich denen es erzähle, lachen die sich kaputt, was du mir hier anhängen möchtest...nun das war es von mir. ist zwar OT, aber du hast damit angefangen...

edv
Tiertrainer
Posts: 36
Post 78 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

ich gebe es für heute auf… danke für eure Unterstützung... guten Abend/Nacht

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 79 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

mache morgen in Ruhe. SC und FP rein, dann von vorne anfangen. wie gesagt ca. 50 Min. und wenn du denkst er hängt, einfach abwarten, auf einmal geht es weiter.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 80 von 91
1.043 Ansichten

Re: Rückholangebot

vielleicht überrascht dich der Q morgen - er braucht eine Anlaufzeit.

Gute Nacht 🙂

Antworten