Antworten

Sky Q widerrufen - Erhalte ich mein bisheriges Sky-Abo zurück

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 7
2.401 Ansichten

Sky Q widerrufen - Erhalte ich mein bisheriges Sky-Abo zurück

Hallo zusammen,

Ende Juli 2018 habe ich mein bestehendes Sky-Abo (SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA HD+ SKY GO) verlängert, diese "Sky Q" wollte und brauchte ich nicht. Kurz darauf wurde ich anscheinend als "langjähriger" Bestandskunde von Sky ausgewählt und angerufen, mir wurden die Vorzüge des neuen Sky Q vorgestellt. Mir wurde auf mehrfache Nachfrage mitgeteilt, dass ich zu meinem bestehenden Sky-Abo die "Erweiterung" Sky Q ohne weitere zusätzliche Kosten hinzu bekommen kann. Ich habe mich natürlich auf die Aussagen des Sky-Mitarbeiters verlassen und einen neuen Sky Q - Vertrag abgeschlossen.

Als ich jetzt die Auftragsbestätigung und die neue Hardware erhalten habe musste ich jedoch feststellen, dass ich eine Versandkostenpauschale i.H.v. 12,90 Euro (nicht ganz so schlimm) zahlen muss und zudem, was mich am meisten ärgert, hat sich mein monatlicher Abopreis plötzlich um 10 Euro erhöht. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich habe umgehend einen Widerruf gemacht und den Receiver zugesendet. Eine Bestätigung hinsichtlich des Widerrufs bekommt man ja anscheinend von Sky nicht, wie ich hier vielfach gelesen habe.

Meine Frage wäre:

Laut Auskunft von Sky (Telefonat mit Sky-Mitarbeiter), bekomme ich automatisch meinen "alten" ursprünglichen Vertrag zum bisherige Abopreis zurück, wenn ich den neuen Vertrag (Sky Q) widerrufe.

Ist die Aussage so richtig? Oder muss ich noch irgendetwas machen.

Für eine Antwort bzw. Auskunft im Voraus schon einmal Danke!

MfG

MaWoe

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 7
1.294 Ansichten

Re: Sky Q widerrufen - Erhalte ich mein bisheriges Sky-Abo zurück

Kommt darauf an, wie lange dein alter Vertrag noch läuft.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 7
1.294 Ansichten

Re: Sky Q widerrufen - Erhalte ich mein bisheriges Sky-Abo zurück

nachdem du den Widerruf abgeschickt hast, dauert die Bearbeitung ca 10-14 Tage. Dann gilt dein alter Vertrag mit den alten Preisen wieder. Eine Bestätigung bekommst du dann (oder es bestätigt sich durch die Wiedereinsetzung des alten Vertrags)

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 7
1.294 Ansichten

Re: Sky Q widerrufen - Erhalte ich mein bisheriges Sky-Abo zurück

Wenn dein "alter Vertrag" bis zum 31.07. ging, dann war es das wohl, ausser es steht alles so geschrieben in der schriftlichen Auftragsbestätigung. Wenn da nichts drin steht, von wegen "alte Konditionen bleiben, bei Widerruf" dann hast du vermutlich schlechte Karten

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 7
1.294 Ansichten

Re: Sky Q widerrufen - Erhalte ich mein bisheriges Sky-Abo zurück

ertragsbestandsteile Sky Q

**Um die Sky Q-Funktionalitäten in vollem Umfang nutzen zu können ist ein Sky Q-Receiver (zur Leihe) notwendig. Diesen stellt Ihnen Sky während der gesamten Vertragslaufzeit kostenfrei (die Servicepauschale i. H. v. € 149 entfällt) zur Leihe zuzüglich Logistikpauschale i.H.v. € 12,90 zur Verfügung. Mit der Zubuchung von Sky Q erfolgt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (23 Monate + anteilig der Monat der Zubuchung). Für Kunden mit dem Sky Starter/Entertainment Basis-Paket fällt ein neuer Standardpreis an. Falls ein oder mehrere Rabatte genutzt werden fällt der neue Standardpreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 7
1.294 Ansichten

Re: Sky Q widerrufen - Erhalte ich mein bisheriges Sky-Abo zurück

Mein Abo habe ich gekündigt und anschließend neu abgeschlossen (gleiche Konditionen wie zuvor). Mein Abonnement startete ab dem 20.07.2018 von neuem. Die Vertragslaufzeit war hier vom 01.08.2018 bis 30.06.2020 (+ anteilig der Monat des Abonnementbeginn).

Der angesprochene Sky Q-Vertrag, den ich widerrufen habe, startete am 03.08.2018 und sollte ab dem 01.09.2018 bis 31.07.2018 laufen.

Dann warte ich mal ab was passiert und gehe davon aus, dass ich nach dem Widerruf mein "altes" Abo zu den bisherigen Konditionen/Kosten nutzen kann.

Für die bisherigen Antworten und Hilfe vielen Dank.

Grüße

MaWoe

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 7
1.294 Ansichten

Re: Sky Q widerrufen - Erhalte ich mein bisheriges Sky-Abo zurück

Hallo mawoe,

dass dieser Ärger entstanden ist, tut mir leid. Gerne schaue ich mir den aktuellen Stand an und teile Dir diesen gerne mit. Nennst Du mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht?

Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten