Antworten

Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 61 von 86
1.564 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Doch hat er, hab es mitbekommen als ich gerade die Axt geschliffen habe, für eine weitere Köpfung. Aber das er erst gesagt als ihm Gebrauchtpferdehändler Schindmähren-Joe ihm vormittags 5 Gäule angedreht hatte und der Kaiser überzeugt war, gut und langfristig investiert zu haben. Hatte leider mein Smartphone nicht dabei, sonst hätte ich das Video kurz gepostet  

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 62 von 86
1.564 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

cambadacorja schrieb:

Schlimm ist nicht deine Unwissenheit, sondern das du diese auch noch Öffentlich machst!

Wenn wir schon bei Unwissenheit sind:

Viele Vertraäge kommen ohne Unterschrift, ja sogar ohne Schriftform aus (wie zB ein Eis an heißen Tagen, eine Fahrkarte und viele andere Güter und Dienstleistungen). Und natürlich können Vertraäge auch  im Internet über unterschiedlichste Autorisierungswege rechtssicher geschlossen werden.

Ich wage sogar zu behaupten, dass die eigenhändige Unterschrift künftig ihre Bedeutung bei Verträgen mehr und mehr einbüßen wird. Es ist ja fast schon anachronistisch, sich durch einen Schriftzug zu legitimieren.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 63 von 86
1.575 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

abschließend zusammengefasst:

man ist als sky-kunde ein vertragspartner ohne rechte, der willkür eines monopolisten ausgesetzt - sie können irgendwas erfinden und in die welt setzen - sie können verträge generieren (die überhaupt nicht abgeschlossen wurden) und werden auch noch rechtlich protegiert (?) - irgendwas stimmt doch (auch hier) nicht .. datenschutz, persönlichkeitsrechte  ... hin oder her - das, was die call center abziehen (können /dürfen), ist nicht mehr feierlich - solange es so eine "rechtsprechung" gibt, sollte jeder kunde eine einwilligung für einen mitschnitt einfordern - wird das abgelehnt (vorsatz, gezielt kunden mit falschen versprechungen zu köderrn ??), sofort auflegen - jeder (nicht nur bei sky) via telefon abgeschlossener vertrag sollte/dürfte erst gültigkeit erfahren, wenn er schriftlich (vom kunden) bestätigt wurde .. 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 64 von 86
1.575 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Wie gesagt, ich haben viele Service-Nummern blockiert, habe bei "Kundenkonten" oft "Dreher" in der Telefonnummer und ICH entscheide, wann ich mit jemanden telefoniere und ob ich was will  
Man kann sich also schützen, aber das sind keine "Tipps" denn einige mögen es ja, wenn man mit jemanden telefoniert und glauben erst mal an das "Gute" im Menschen. Das ist legitim und vielleicht kommt man damit auch weiter, denn nicht alle Service-Mitarbeiter denken und handeln schlecht.
Ich hoffe natürlich, dass wenn ich kündige und die Hardware weggeschickt habe, dass ich nicht wie Andere plötzlich Probleme bekomme. Ja, die Kunden, die Null Probleme haben, schreiben hier wenig, aber ich muss auch sagen, das Vertrauen in Sky ist seit ein paar Monaten doch stark gesunken und so lange ich noch Kunde bin, hege ich Zweifel, dass es mit besser später ergeht, wenn ich gehe.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 65 von 86
1.575 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

.. ich drücke dir die daumen - zum glück habe ich mit dem ganzen schei.. nichts, aber absolut nichts zu tun (war auch mal abgezockter kunde)  - bin nur hier, um meine bekannten mit infos, was man bei sky unbedingt beachten sollte, zu füttern .. viele (noch kunden) haben jetzt bereits köttel in der hose, wenn es zum showdown kommen sollte .. aber der größte teil hat eh schon mit dem thema "sky" abgeschlossen - die relevanten links bekommen sie ja "frei haus" per whatsapp zugeschickt .. erzählen kann ich ja viel, aber schwarz auf weiß ist doch glaubwürdiger - obwohl vieles was hier abgeht kaum zu glauben ist ..

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 66 von 86
1.575 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Danke schön
Wie gesagt, ich bin rechne mit allen und ich hoffe auch gut vorbereitet zu sein, auf alles was dann kommen könnte, wenn ich kündige
War überrascht, dass vorhin ein Kunde so wenig informiert war, was man durch Sky Q nicht mehr hat, ABER aus eigener Erfahrung lernt man ja am meisten und wenn jemand viel akzeptiert, dann sollte man ihm oder ihr das auch nicht ausreden

Richtig, hab auch nicht geglaubt, dass wenn man einen Anruf annimmt, gleich einen Vertrag bekommt und das man mehr oder minder täglich lieber drauf achten muss, ob der Vertrag heimlich verlängert wurde. 

Es wird lange dauern, bis DAS Misstrauen wieder weg ist, aber viele Ex-Kunden wird es egal sein, was mit Sky passiert.
Aus von "Arena" erlebt, Aus von "Premiere" erlebt und ich werde auch ein Aus von "Sky" verkraften und die Zeit spielt für MICH, denn das Internet wird schneller, besser und stabiler werden und ICH werde dann immer Möglichkeiten finden, wie ich die Dinge finde und erwerbe, die ich sehen will

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 67 von 86
1.575 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

dabei wäre alles soooo einfach !

habe auch schon vieles mitgemacht - premiere - die arena-verarsche ebenso -

ich war/bin viele jahre profiseller (nur für freunde/bekannte/verwandte) bei 1und1 - auch hier (z.b.) muss ich sagen, dass 1und1 seinen kundenservice um lichtjahre verbessert hat - war auch bei denen ein dauernörgler im profiseller-forum, weil es immer wieder theater mit kundenbetreuung und verträgen gab, die bis zu angedrohten kündigungen meines und meiner mit mir im fahrwasser fahrenden profiseller-kunden ausuferten - als der kessel zu platzen drohte, wurde ich sogar von einem verantwortlichen angerufen und die probleme am telefon an-/ausdiskutiert - beiderseitiges entgegenkommen bei einer guten stunde !! small-talk, hatte so 13 zahlende kunden an bord gehalten .. einsicht (ich war manchmal - aber zu recht - etwas zu "laut" im forum) und besserungswillen (und es wurde besser!) seitens 1und1, hatte vieles wieder gerade gerückt .. und, ich bin immer noch 1und1 kunde (jetzt seit 10 jahren) und empfehlungen meinerseits an freunde (wir kratzen an die 50 zufriedene), ist mal ein statement - vielleicht kommt sky ja auch noch mal auf den trichter, dass ehrlich- und kundenfreundlichkeit das a und o in funktionierenden geschäftsbedingungen sind - penetrante ignoranz und arroganz sind eher kontra-produktiv - wer jetzt noch hoch zu fliegen scheint, kann sehr schnell ganz tief fallen .. aktuell sehe ich sky in einem rasanten sturzflug ..     

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 68 von 86
1.575 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Bei der augenblicklichen Führung sehe ich auch extrem schwarz.
Richtig, es kann "einfach" sein, aber wenn User-Mitglieder es besser wissen, als hochdotierte Verantwortliche, dann kann es nur bergab gehen.
Noch mal: die 5,2 Millionen Kunden wurden nicht geholt mit der JETZIGEN "Strategie".
ICH würde, diesen "Rabattkram" weglassen, monatliche Kündigungsfristen, feste Preisstrukturen, klare Transparenz als erstes in Bewegung bringen. Dann würde ich sowas wie "Kabel 1 Classic", "Pro Sieben Fun" "Axn", "RTL CRIME" und und und wieder an Bord holen. "Formel 1" wieder holen und mit mehreren zusammen arbeiten, um die Bundesliga, Premiere League, EL und CL stemmen können. Nicht EXKLUSIV, sondern SAT- und Internet-Kunden unter einen Hut zu bringen.
Keine Kochshows, keine Castingshows, keine Werbeunterbrechungen in Serien und kein Gelaber in den Abspann rein. Wieder mit anderen Filmfirmen Verhandlungen führen, sodass Sky Cinema wirklich wieder viel Auswahl an Blockbuster hat.
Würde das alles unter 30 Euro kosten? NEIN, mindestens 50 Euro, aber dafür fair und wer gehen will, geht halt.
Auch würde ich Geld für Filme und Serien investieren, die noch nie bei Sky gelaufen sind und Uncut gesendet werden.
Wenn es neue Produkte gibt, dann wird es erst auf den Markt gebracht, wenn es fehlerfrei ist und wirklich auf Kundenwünsche gehört.

Würde ich damit "pleite" gehen? JETZT vermutlich schon, weil Sky seinen Namen ramponiert hat, aber die Chance war da und es ist hoffen, dass mit neuer Führung, sich wirklich mehr tut.

Ich gehöre eher zu den "anhänglichen" d.h. wenn ich wo bin, bleibe ich da, aber wenn jemand verspielt hat, dann endgültig. Nachtragend bin ich ohne Ende, deshalb werde ich niemals ein Kundenkonto bei Amazon haben, egal wie billig und gut die sind.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 69 von 86
1.575 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Wir sind Kunden seit 2004 und kenne das Problem auswändig, daher verbleiben wir seitdem in unserm VIP-Vertrag incl. TV Digital auch wenn er mehr kostet. Die Vertragsbedingungen ändern sich ständig. Und all jene die sich nun superschlau mit den neuesten Konditionen fühlen, werden auch noch Lehrgeld bezahlen. Was hier auf dem Bild angezeigt ist, ist ein Neukundenangebot und kein Rücknahmeangebot! Da wurdest du schlecht beraten und auch noch aus dem alten Bestandsvertrag herausgedrängt. Das versucht Sky bei mir auch immer wieder. Das grenzt schon an Betrug, weil sich der Betrag am Ende nur noch weiter erhört.

Man muss als langjähriger Bestandskunde bei Sky zuerst komplett kündigen und ein Jahr warten um tatsächlich in den Genuss der billigeren Tarife zu kommen. Dann muss man aber immer jährlich kündigen und neue Verträge aushandeln,... und Sky macht das immer schwerer, aber das ist für mich vollkommen logisch. Sky existiert derzeit nur noch wegen der treuen Bestandskunden, die den vollen Betrag bezahlen.

Das sollten einige Leute hier in der Community mal überdenken, bevor sie sich über diese Leute lustig machen.

Denn ich werde wie viele schon zuvor auch kündigen, falls das September-Update keine Besserung für Sky Q bringt!

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 70 von 86
1.574 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Wenn ich das lese, dann frage ich mich, wer bei sky soviel Einfluß bzw. Gestaltungsmöglichkeiten hat, dass er/sie grottenschlechten Service (Hotline, Chat, Geschäftsleitung), fehlerhafte Software, mangelhafte Updates (wenn überhaupt Updates), Senderwegfall, Dienstereduzierung (EPG,Teletext etc.) veranlasst und annimmt, dass sky bei soviel professionellerer Konkurrenz unbeschadet davonkommen wird.

Angenommen: 50.000 beschweren sich übers Jahr auf allen Plattformen oder erleben "Irrtümer" mit Abrechnungen und Verträgen. Man sagt, das seien 4 % aller, die sich mit dem Service / Angebot einer Firma nicht einverstanden sind.

1 % sind 12.500. Das wären 1.250000, die nicht zufrieden sind. Von 5,1 Mio Kund*innen insgesamt

Bin gespannt auf die Quartalszahlen 2/2019. Dann haben alle ein Jahr Q und Ticketplayer genossen - auf die eine oder andere Art

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 71 von 86
1.574 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Ich lach mich schief..

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 72 von 86
1.575 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Wie es Intern Ausschaut wird hier kaum jemand wissen. Klar teils sind die Fragen berechtigt und Stelle sie mir selbst!

Nur viel witziger finde ich hier die ganzen Hobby Geschäftsleute,  könnten wahrscheinlich nicht mal ne Currywurst Bude erfolgreich betreiben, aber auf Medien Kenner machen.

Wie das jetzt auf längerer Sicht wirklich mit Sky weiter geht oder nicht, dass werden wir schon früh genug mitbekommen..

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 73 von 86
1.564 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

mein Eindruck ist, dass es vor allem darum geht, dass sky sich nicht auf die neuen Gegebenheiten auf dem Markt einstellt. Und deshalb so ein Unbehagen von Kundenseite, man darf seine Kund*innen nicht dauernd vor den Kopf stoßen.

sky macht Riesen PR, aber da, worauf es auch bei der Würstchenbude ankommt: bei Kommunikation, Qualität und Service - da sieht und hört man nicht viel von sky D.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 74 von 86
1.564 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Ich hoffe mir ist mal kurz der Vergleich erlaubt?!

Das ist wie bei unseren Politikern, da haben wir doch auch oft das Gefühl, dass die völlig am Bürger vorbei Regieren. Natürlich könnte auch da es jeder Besser, obwohl er von der Materie Null Ahnung hat. Das ist hier nix anderes.

Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht besser, behaupte es aber auch nicht! Ich mukiere etwas, wenn mir was Missfällt.

Aber ich weiß auch dass ich nur ein kleines Fenster habe und zwar meine Sichtweise. Das einzige was mir bleibt, ist die Entscheidung ob ich dem Produkt treu bleibe oder nicht!

Das grosse ganze, dass sehe ich nicht, dass ist dann nur Heisse Foren Luft.."Leute ich weiß was"!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 75 von 86
1.564 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Aber auch ein kleines Fenster hilft den Horizont zu erweitern, oder?...

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 76 von 86
1.564 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

trixie89 schrieb:

Was hier auf dem Bild angezeigt ist, ist ein Neukundenangebot und kein Rücknahmeangebot! Da wurdest du schlecht beraten und auch noch aus dem alten Bestandsvertrag herausgedrängt.

Das ist völliger Schwachsinn. Das war ein Winback Bestandskundenagebot ca. im Juni 2017. Ich habe dies selber genutzt - Vertrag im Mai augelaufen, das Angebot als Reaktivierung Ende Juni 2017 angenommen, sodass es zum Juni 2018 endete.

niklasla
Special Effects
Posts: 5
Post 77 von 86
1.563 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Das Ganze war, wie du sagst, manfreda, als Rückhohlangebot ausgelegt. 12 Monate Vertragslaufzeit, so wie telefonisch besprochen. Ansonsten hätte ich dieses Angebot mit Sicherheit nicht angenommen.

Um jetzt den Bogen zu meinem ursprünglichen Anliegen noch einmal zu schließen:

1. Ich habe das Angebot telefonisch abgeschlossen

2. Ich war so naiv, anzunehmen, dass das, was ich mit dem Mitarbeiter besprochen habe, so auch ausgeführt wird

3. Mir ist nach meiner fristgerechten Kündigung zu spät aufgefallen, dass dort 2019 und nicht 2018 steht (auch in diesem Fall aus reinem Gutglauben)

Ich hege noch eine Resthoffnung, dass sich im Laufe der nächsten Woche ein/eine Moderator/in meldet. Sollte das nicht passieren, werde ich mich wohl zunächst telefonisch melden und dann weiterschauen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 78 von 86
1.563 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Nur das viele gleich hinaus fallen oder abheben!

schlonz
Tiertrainer
Posts: 11
Post 79 von 86
1.563 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Nochmal zu meiner Frage. Ich möchte meinen Vertrag

verlängern ohne bei Sky anzurufen.Mit einer Mail

habe ich Sky um ein Angebot gebeten . Leider keine

Antwort bekommen!? Vielleicht kann ein Moderator das

weiterleiten ?

Gruß und schönes Wochenende

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 80 von 86
1.563 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

das machen die hier nicht versuche es mal mit den chat die machen das

Antworten