Antworten

Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 21 von 32
860 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gefragt. Warum muss eigentlich der Kunde Widerrufen oder Beweisen, dass er Nichts abgeschlossen hat, warum kann Sky auf einen nicht vorhandenen Vertragsabschluss pochen und scheint damit im Recht zu sein ( zumindest laut Unternehmensauffassung ). Warum hat noch kein Betroffener Sky angezeigt ( ich würde es darauf ankommen lassen in so einem Fall )?  Mir ist so etwas ähnliches mal Ende der 80'er passiert. Ein Versicherungsheini hat mich angerufen und wollte mir eine Versicherung andrehen, ich lehnte ab und legte auf. Ein paar Tage später rief mich wieder einer von der Versicherung an und erzählte mir, dass ich etwas abgeschlossen hätte. Ich habe ihn abgebügelt und ihm gesagt, er solle mir meine Unterschrift auf seinem Vertrag zeigen und dann zahle ich, hab nie wieder was von denen gehört. Warum geht das heute nicht mehr, warum ist laut Sky heute der Kunde in der Beweispflicht?

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 22 von 32
860 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Zumal er dann auch direkt noch den beliebten Schreibfehler mit übernommen hat...

Es kommt nicht von geben, sondern von gängig weshalb es demzufolge gang und gäbe heißt...

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 23 von 32
860 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Vollkommen korrekt und ich predige meinen FB-Freunden ständig, wenn sie schon ewig und drei Tage irgendwelchen Mist kopieren und einfügen und die Meinung Anderer posten, weil sie selbst keine Lust haben oder zu nicht in der Lage ihre Texte selbst zu verfassen, dass sie wenigstens die Fehler korrigieren Ich schreibe immer alles selbst, hab aber für viele Andere schon Texte verfasst, die dann natürlich fehlerfrei waren
Hier patze ich ganz schön, da ich keine Korrektur lese und wenn ich Fehler entdecke sie einfach drin lasse, da ich mich hier eh nicht in einer "Vorbild-Funktion" sehe, wie in anderen sozialen Netzwerken   Ich glaub nicht, dass es hier irgendjemand hilft oder schadet, wenn man fehlerfreie Kommentare schreibt und wenn die Inhalte nicht stimmen, dann wird man auch nicht ernster genommen, bloss weil sie gut aussehen  

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 24 von 32
860 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Weil Sky in einigen Punkte eine ganz eigene Rechtsauffassung hat. So meint Sky ja auch, die Widerrufsfrist würde mit Vertragsabschluss beginnen und nicht mit Übersendung der Unterlagen. Dass man erst dann überhaupt prüfen kann, interessiert Sky nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Auffassung in einem Gerichtsverfahren durchkommen könnte.

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 25 von 32
861 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Jawohl Herr Oberlehrer .

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 26 von 32
861 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

muhusch schrieb:

Solche Vorgänge passieren eigentlich nur in Unternehmen, die kurz vor der Insolvenz stehen.

Mitnichten...gerade in der Telekommunikations Branche passiert dies öfters

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 27 von 32
862 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Das sehe ich genauso. Leider lässt Sky es nicht zu einem Verfahren kommen um keinen Präzedenzfall zu schaffen. Sie lassen die besonders hartnäckigen Kunden "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" kurz vor einem Prozessbeginn aus dem Vertrag und ich befürchte sogar, dass diese Kunden dann auch noch eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen müssen, damit das nicht an die große Glocke kommt. Ich verstehe allerdings nicht, warum die das dann noch unterschreiben, denn Sky hat ja kein Druckmittel, aber bisher ist nur sehr selten was an die Öffentlichkeit gedrungen, was dieses Prozedere angeht. 

mh1
Tiertrainer
Posts: 11
Post 28 von 32
862 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Hallo Leute! Vielen Dank für die Tips und den Zuspruch den ich von euch erfahren habe. Ich muss euch mitteilen das eine Moderatorin die mir gestern noch geschrieben hat das ich einen Weiterführenden Vertrag habe mir heute das geschrieben hat, was ja auch nett ist, ich aber auch nicht anders erwahrtet habe.

Guten Morgen Markus, es tut mir leid, ich habe diesen Fall erneut geprüft und teile Dir gerne mit, dass die Beendigung zum 30. Juni 2018 erfolgte und somit keine weiteren Kosten hierzu entstehen. Du erhältst hierzu eine schriftliche Bestätigung und das Kundenkonto wird umgehend korrigiert. Viele Grüße, ......

mh1
Tiertrainer
Posts: 11
Post 29 von 32
862 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Dann warte ich mal auf die schriftliche Bestätigung!

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 30 von 32
862 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Hallo,

wenn keine weiteren Kosten entstehen, ist das doch positiv.

Wie gesagt, es gibt, ohne Bundesliga, genug Alternativen zu Sky.

mh1
Tiertrainer
Posts: 11
Post 31 von 32
862 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Es stimmt das es genug Alternativen gibt und ob die Bundesliga in den nächste Jahren noch von Sky gesendet wird das ist fraglich. Wenn man so mit seinen Bestandskunden umgeht und die massenweise fortlaufen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 32 von 32
862 Ansichten

Re: Mahnung nach Vertragsende (was soll das?)

Dann schau dich um. Du findest bestimmt passende Angebote

Antworten