Antworten

Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

markus123
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 20
2.198 Ansichten

Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Hallo,

zum 31.07.2018 lief mein Abo aus. Gestern habe ich dann die Hardware zurückgesendet, da ich bislang noch kein entsprechendes Rückkehr Angebot erhalten habe und man ja schließlich nur 14 Tage Zeit hat die Hardware zurückzugeben. Ich hatte einen "normalen" Sky+ Receiver aber mit einer 2 TB Festplatte.

Heute erhalte ich dann ein schriftliches Rückkehr-Angebot welches auch attraktiv war. Dieses war allerdings daran gebunden, dass ich noch die alte Hardware besitze. Also hat man mich bei meinem Anruf mit der Neukundenabteilung verbunden. Dort erhielt ich das gleiche Angebot (von der Paketauswahl und dem Preis), allerdings erhalte ich den Sky + Receiver nur mit der kostenlosen 320 GB Festplatte. Ich hätte aber gerne wieder meine 2TB HDD, für die ich ja damals auch ca. 100 Euro Service-Pauschale bezahlt habe. Mir konnte aber niemand sagen, ob dies möglich ist, geschweige denn ob dies nun wieder Geld kostet. Im Prinzip wollte ich nur meine alte Hardware wieder. Jetzt bekommen ich den gleichen Receiver, aber mit einer mickrigen Festplatte.

Mir wurde dann eine andere Hotline (Service?) genannt, bei der ich aber nur die gleiche Antwort erhielt. Man sagte mir dort noch, dass ich mich nach Erhalt der Hardware und Aktivierung der Smartcard nochmals melden sollte, dann könne man mehr Auskunft geben.

Ich habe auch nachgefragt, ob es denn nicht möglich sei, den Sky Q Receiver zu erhalten, welcher mir mit seiner 1TB HDD auch reichen würde. Das ginge zu dem Preis nicht war die Auskunft. Eine nachträglicher Tausch müsste ich ebenfalls nach Erhalt der Hardware durch einen erneuten Anruf erfragen. Auch hier konnte mir niemand einen Preis nennen.

Ist es denn nicht möglich mir hier entgegenzukommen? Nur weil ich fristgemäß die Hardware zurücksende, müsste ich mich jetzt mit einer verminderten Hardware zufrieden geben? Je länger ich hier schreibe umso mehr tendiere ich dazu den gerade abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen. Wenn schon nicht die 2TB HDD drin ist, dann doch wenigstens der Sky Q Receiver. Nochmal 100 Euro Servicepauschale werde ich garantiert nicht bezahlen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie ich weiter vorgehen kann? Evtl. ein Moderator der mir hier behilflich sein kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße an die Community

Markus

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Tipp: Kuck mal im Internet ob dir ein offizielles Neukunden-Angebot zusagt und dann vielleicht auf den Namen eines Familienmitgliedes oder des Lebenspartner abschliessen. Vielleicht sparst du da mehr und hast auf jeden Fall den SKY-Q und eine neue Kundennummer und einen neuen Account und ein neues Kundenkonto.

Persönliche Anmerkung: Für mich wäre Sky gestorben und erledigt, wenn die Hardware weg ist, ist sie weg.

Viel Glück, dass dein Account nicht schon geschlossen ist und du noch einige Schwierigkeiten bekommst mit dem Einbuchen deiner Daten und anderen Dingen, mit denen Kunden Probleme hatten, die nach dem Wegschicken der Hardware und einem anschliessenden "Rückhol-Angebot" weiterhin Kunden bleiben wollten. 

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 3 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Ist erst die neue Hardware da und die Widerrufsfrist abgelaufen, wird es noch schwieriger werden, die Hardware zu tauschen.

Höchstens gegen Mehrpreis und sonstigen Pauschalen. Hier ist wohl ein Widerruf angebracht. Dann ist dein Vertrag wieder "gekündigt" und du kannst entweder neu verhandeln oder wartest ab, bis du wieder ein Neukundenangebot ohne Strafgebühr annehmen kannst.

markus123
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Danke. Habe schon nachgeschaut. Die Neukundenangebote sind soweit weniger interessant, da auch um einiges teurer. Mein Account war schon geschlossen, ist nun aber wieder nutzbar und die meisten Daten (bis auf Hardware) sind auch wieder/schon drin.

Ich ärgere mich nur, dass ich die Hardware zurückgeschickt habe. Hätte ich sie länger behalten hätte ich Mahngebühren riskiert und so hat es mir das Rückkehrer-Angebot versaut.

Ein bisschen mehr "Entgegenkommen" bzgl. der Hardware hätte ich mir schon gewünscht, aber ansonsten kann ich ja immer noch widerrufen, habe ja noch 14 Tage Zeit.

markus123
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Die Widerrufsfrist läuft ja ab heute 14 Tage. Die Hardware sollte ja schon früher da sein. Ich würde mir nur den ganzen Hickhack gerne ersparen wollen und gleich einfach die 2 TB HDD dazu erhalten oder direkt auf den Sky Q Receiver wechseln, natürlich kostenlos.

Vielleicht hat ja ein Moderator noch eine Idee...

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 6 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Die Hardware sollte eigentlich nächste Woche kommen, aber wenn du dann noch weiter versuchst, den Receiver/Festplatte zu tauschen, so können die 14 Tage schnell 'rum sein.

Ein Moderator darf sich in solche Rückholangebote eigentlich nicht einmischen

Eine 2 TB Festplatte oder Sky Q wäre eigentlich im Rahmen des Rückholangebotes zu verhandeln gewesen und du hättest da standhaft bleiben sollen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 7 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Verständlich das du dich ärgerst, ABER eigentlich solltest du das nicht, denn du hast richtig und vorschriftsmässig gehandelt.

Ärgerlich ist das Verhalten von Sky, da ja scheinbar verpennt wurde, dir vor Ablauf deines Vertrages ein Angebot zu machen, wie dieses jetzt und diesen ganzen Kram dann gar nicht an der Backe hättest. Und JA da sollte es auch Einsicht von Sky geben, sodass du deine Hardware wiederbekommst und zwar kostenlos. Wie schon mal sagte, würde Sky diesen ganzen Kram lassen mit ihren "Rückhol-Angeboten", sondern vor Ablauf reagieren würde es für Kunden UND Unternehmen viel einfacher sein.
Sky hat wohl gehofft, dass du, wie viele noch wartest mit dem wegschicken und das kann auch nicht sein. Bei mir wäre das alles am 01. des Monats weg, wenn es kein Sonntag ist

Viel Glück, dass ein Mod. dir da irgendwie helfen kann und es später mit dem Aktivieren keinen Stress gibt

markus123
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Schon klar, aber mir konnte da keiner eine Auskunft geben. Ich denke ich widerrufe den Vertrag. Weiß jemand auf die schnelle ob ich das per Mail machen kann oder kann ich einfach über mein Login den Vertrag online kündigen (wie vor Ablauf des Vertrages)

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 9 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Ein Widerruf ist keine Kündigung! Kannst eine email schicken oder ein Fax oder ein Einschreiben. Am besten alles 3!

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 10 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

ICH würde den Widerruf per Mail machen und den sogar alle 5 Tage, wenn ich keine Nachricht erhalten habe, aber Andere machen das anders. Die Bearbeitungszeit des Widerrufs dauert mir einfach zu lange, deshalb würde ich da öfter was schicken

markus123
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

So, mal zur Info....Ich habe eben nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und mein Problem geschildert. Man hat mir mitgeteilt, dass ich auf den Sky Q Receiver zwar wechseln kann, allerdings würde mich das 10 Euro pro Monat mehr kosten

Too much....

Andere Festplatten gibt es für den normalen Sky + Receiver nicht mehr. 320GB und fertig.

Ich muss das mal mit meiner Frau besprechen und dann ggf. den Vertrag widerrufen. Ich ärgere mich echt, ich könnt kotzen die Hardware zurückgeschickt zu haben

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 12 von 20
1.477 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

ach gibt schlümeres in Leben.

markus123
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 20
1.478 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Bestimmt

Ich kann leider nicht anders. Ist wohl meine Art, aber mich stört so etwas ungemein. Man verhält sich korrekt und wird dann benachteiligt...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 14 von 20
1.478 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Alles gut ich kann es nach vollzihen

Alles gute

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 15 von 20
1.478 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

"Andere Festplatten gibt es für den normalen Sky+Receiver nicht mehr"?  Ich würde diese Aussage extrem stark anzweifeln, denn was ist denn mit den Kunden, die einen Vertrag mit dieser Festplatte haben und die defekt ist? Kriegen die dann gesagt "Pech, gibt es nicht mehr, nehmen sie die 320 GB"? Es ist ja nicht so, dass diese Festplatten nicht mehr auf dem Markt sind, also ist anscheinend den Mitarbeiter von Sky diese Festplatten rauszurücken, damit man auf Sky Q umsteigt

Ich hoffe du hast dich ein bisschen informiert, was SKYQ zur Zeit nicht kann und auf was du alles verzichten müsstest.
Viel Glück mit der richtigen Entscheidung

markus123
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 20
1.481 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Was Sky Q kann und was nicht habe ich ehrlicherweise nicht so im Blick. Ich habe mich da eigentlich nur von der Hardware leiten lassen um meinen Verlust etwas auszugleichen. Mir wäre es ja am liebsten, wenn ich meine 2TB HDD wieder bekommen würde, gerne auch meine alte Hardware die ich zurückgesendet habe. Sie können mir die direkt so wieder zuschicken, dann wäre ich zufrieden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 17 von 20
1.481 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Vielleicht erhört dich ein Mod, der VIELLEICHT da noch was machen kann

Es gibt sehr viele Kritiker hier, weil sie von SKY Q ganz andere Dinge erwartet haben und nun drauf verzichten müssen. Allerdings gab es angeblich schon Updates und da bin ich nicht ganz auf dem laufenden, aber Videotext gibt es wohl noch nicht, nicht alle Tasten sind auf der Fernbedienung belegt, Stand vorher war, dass wenn du 2 Satelliten hast, nur einen anschleisssen kannst dass man manuell nicht aufnehmen kann und viele EPG-Infos nicht mehr verfügbar sind, weil die Lizenzen fehlen und die Sender auch nicht zu "timeshiften" sind. Wie gesagt alles unter Vorbehalt, denn wenn es letzte Nacht ein Update gab oder vor ein paar Tagen und das funktioniert plötzlich, stehe ich nicht wirklich seriös da. Erwarte nicht zu viel

markus123
Tiertrainer
Posts: 14
Post 18 von 20
1.481 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Danke für die Informationen. Wusste ich alles nicht. Aber ich möchte ja auch viel lieber meine alte HDD. Normalerweise kann das ja nicht so schwer sein, aber ich erwarte jetzt erstmal nicht so viel. Wenn es nicht klappt, dann widerrufe ich entweder oder kündige nach einem Monat wieder. Am Telefon wurde mir noch mitgeteilt, dass man mtl. kündigen kann.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 19 von 20
1.481 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Wenn du es SCHRIFTLICH hast bzw. bekommst, dann kannst du dich einigermassen sicher fühlen, wenn du aber nur die Worte des CCA/Sky-Mitarbeiter, dann könnte das zu "dünn" sein, mit der monatlichen Kündigungsfrist, denn in den letzten Wochen gab es plötzlich "böse Missverständnisse" zwischen CCAs und Kunden.
Viel Glück, dass dein Wunsch erfüllt bzw. du ohne Komplikationen ggf. aus dem Vertrag kommst

folketing
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 20
1.481 Ansichten

Re: Rückkehr-Angebot aber Hardware schon zurück gesendet

Ähnlich gelagerter Fall aktuell bei mir: Auch ich bekam nach wirklich unverschämten Bleibeangeboten das „ultimative“ und endlich einmal durchaus attraktive Angebot heute, 12 Tage nach Ablauf des Abos aber erst 7 Tage, nachdem ich die „Hardware“ bereits zurückgeschickt habe! Tja, knapp daneben ist auch vorbei…   Da hätte Sky jetzt einen Kunden mehr, wenn sie etwas früher nachgegeben hätten. Sowieso eine befremdliche Geschäftspolitik, wenn man ständig auf die „Dummen“ setzt und treue Kunden nicht so behandelt wie sie es es eigentlich verdient haben. Ich trauer dem letzten Angebot aber nicht nach, weil ich, wenn ich es für mich genau betrachte, jeden Monat 35Euro bezahlt und so gut wie nichts von dem Angebot „Komplett“ genutzt habe. Bundesliga war trotz der Einschränkung der Übertragungen das Hauptargument, aber selbst dafür hatte ich (oder die Familie) am Wochenende selten Zeit.

Antworten