Antworten

Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 13
4.485 Ansichten

Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Hallo

ich habe meinen Sky Vertrag zu Oktober 2018 gekündigt. Ich habe das Sky Starter + Sport + Fußball Bundesliga, plus Sky HD und Sky HD Plus. Mein monatlicher Gesamtpreis war 35,74 €. Ende Juni erhalte ich einen Anruf eines Mitarbeiters von Sky.

In diesem Telefonat wird mir mitgeteilt, dass meine Kündigung angekommen ist. Als Kunde bietet man mir dann einen Sky q Reciever an, damit ich weiterhin Kunde bleibe. Ich könnte dann Fernsehen in 4K Technologie usw, hätte WLAN drin, verbesserte Technologie. Das ganze würde mich nichts kosten, wenn ich nun das Angebot annehme. Wennichmit dem Reciever nicht zufrieden wäre, könnte ich innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Auf die Frage, ob sich mein monatlicher Betrag verändert, bei dem ich auch nicht bereit war mehr zu bezahlen, wurde mir ausdrücklich von dem Mitarbeiter bestätigt, dass sich an meinem monatlichen Grundpreis von 35, 74 nichts verändern würde. Dies wäre weiterhin mein Preis.  Es wäre lediglich, dass sich der Vertrag nun ab dem jetzigen Zeitpunkt verlängert.

Dass die Vertragsverlängerung 2 Jahre geht und dass das Nutzen von Sky q etwas kostet, wurde schlichtweg verschwiegen. Weiterhin wurde ich schlichtweg angelogen, den der Grundpreis war plötzlich höher.

Im Folgenden erhalte ich zu Juni eine Rechnung von knapp 60 €. Anrufe bei der Sky Hotline versprachen mir dann eine Änderung und eine Angleichung auf meinen alten Betrag. Dies würde automatisch als Gutschrift im August erfolgen. Abrechnung August... Rechnung knapp über 54 €.

Dies ist eindeutig Betrug !!!!!

Zur Erinnerung des § 263 STGB: (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Der Versuch ist strafbar.

Alle Gespräche werden von Sky aufgenommen und können nachvollzogen werden !!!!!!!. Ich habe jetzt mehrmals gefordert, dass ich entsprechend meines Angebotes den Sky q komplett nutzen kann für meinen alten Preis von 35,74 €... Es passiert aber nichts. Ich will ebenfalls einen Rückruf von Sky..

Ich habe nun meine Rechnungsbeträge zurückgeholt durch die Bank. Komisch, nach nur 1 Tag erhalte ich eine Mahnung  mit Mahnungsgebühren. Das funktioniert wohl.

Ich werde den Betrag nicht begleichen, sofern mein Anliegen nicht geklärt wird. Des Weiteren bin ich nicht bereit, Mahnungsgebühren und Gebühren der Rücklastschrift zu zahlen.

Sollte nichts passieren, werde ich eine Anzeige wegen Betrug erstatten.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 13
2.871 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Habe zwei Emails mit selben Inhalt an Sky geschickt und nochmal zum 4. Mal in dieser Sache angerufen, diesmal wohl an der richtigen Stelle gelandet, da ich anders verbunden werden wollte.. oh siehe da: "es tut uns sehr leid...das waren zwei völlig falsche Abbuchungen. Wir können uns das nicht erklären... Sie hätten nur 35,74 € abgebucht bekommen sollen. Einmalig nochmal 12,99 € für den Reciever als Servicepauschale. Leider kommen wir nicht drumrum für Sky Q noch 10 € zu verlangen. Warum die Mitarbeiter Ihnen das so erklärt haben, wird hier noch geklärt. Damit hätten sie derzeit eh viel zu klären... Sie bekommen eine Gutschrift...Ich sitze auf der Position, wo ich das hier neu eingeben kann"

Alter Vertrag mit 10 € mehr für die Nutzung von Sky Q (obwohl mir anders versichert wurde) klingt zumindest besser als 54,74 € zu bezahlen.

Geht also doch, wenn man hartnäckig bleibt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 13
2.871 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Was steht den in der Auftragsbestätigung....

Aleine Geld zurück buchen ohne die Sache  vor her zu zu klären ist der falsche weg.

Dieses Problem habe in letzte zeit viele hier.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 13
2.872 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Du kannst nur "punkten" wenn du deinen schriftlichen Vertrag hast, in dem das alles steht, was du gehört hast bzw. was besprochen wurde. Wenn du keinen Vertrag hast oder nur einen Vertrag hast, wo andere "Wahrheiten" drinstehen, wirst du ziemlich wacklig vor deinem Anwalt dastehen
Beweise mal, dass Gespräche aufgenommen wurden, beweise mal wo die gespeichert sind, damit drauf zugegriffen wurde.
SPONTAN hätte ich auch so reagiert und mir mein Geld zurück geholt, vor allem wenn ich mich im Recht fühle. Nur ist der schriftliche Vertrag eher bindend als "Aussage gegen Aussage", obwohl ich auch da bezweifele, dass du beweisen kannst mit wem du eigentlich gesprochen hast.
Viel Glück, dass es hier geklärt werden kann und dann noch mehr Glück, dass dir ein Anwalt helfen kann aus der Nummer wieder herauszukommen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 13
2.872 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

augusta schrieb:


Sollte nichts passieren, werde ich eine Anzeige wegen Betrug erstatten.

Problem ist nur die Beweisführung. Recht haben und Recht bekommen......und da ist deine Ausgangslage eben nicht gut.

Zudem sind die Aufzeichnungen nicht heranziehbar, da anonymisiert und nur zu Trainingszwecken gemacht. Und die werden nach 10 Tagen gelöscht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 13
2.873 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

In dem Vertrag von Juli war es auf den "neuen" Vertrag ausgelegt mit dem Grundpreis von 54,24 €.

Danke,

Es ist trotzdem eine Betrugsmasche, und daran ändert sich nichts.

Es war mir zumindest eine Lehre, nichts mehr telefonisch anzunehmen..Und die Gesprächsaufzeichnung: man wird jedesmal darauf angesprochen, denn sonst würden sie sich auch strafbar machen. Und ich bestätige jedes Mal, dass aufgezeichnet werden darf. Zur Not widerrufe ich den Vertrag, das ist ultimo ratio, denn ich hab noch die Möglichkeit bis 10.09.18

Hab jetzt mal sky per Email angeschrieben.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 13
2.873 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Du bist hier falsch. Bei Betrug bitte direkt Anzeige bei deiner nächsten Polizeidienststelle aufgeben. Die kümmern sich dann um alles.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 7 von 13
2.873 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Widerrufsfrist bis 10.09? Wie soll das denn gehen? 14 Tage ist die Frist, nicht 14 Wochen 😉

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 8 von 13
2.873 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

augusta schrieb:

Hallo

Zur Erinnerung des § 263 STGB: (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Der Versuch ist strafbar.

Alle Gespräche werden von Sky aufgenommen und können nachvollzogen werden !!!!!!!.

Irrtum...einige zu Testzwecken und dann gelöscht!

Und Vorsicht vor "Betrug"

http://www.rechtsanwalt-betrug.de/#Was ist die Definition von Betrug nach dem Strafgesetzbuch

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 13
2.873 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

stimmt, ich hab mich verlesen... werde es dennoch klären

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 13
2.873 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Die Defintion von Betrug ist mir durchaus bewusst 😉

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 11 von 13
2.873 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Dann mach mal Anzeige   

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 13
2.872 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Habe zwei Emails mit selben Inhalt an Sky geschickt und nochmal zum 4. Mal in dieser Sache angerufen, diesmal wohl an der richtigen Stelle gelandet, da ich anders verbunden werden wollte.. oh siehe da: "es tut uns sehr leid...das waren zwei völlig falsche Abbuchungen. Wir können uns das nicht erklären... Sie hätten nur 35,74 € abgebucht bekommen sollen. Einmalig nochmal 12,99 € für den Reciever als Servicepauschale. Leider kommen wir nicht drumrum für Sky Q noch 10 € zu verlangen. Warum die Mitarbeiter Ihnen das so erklärt haben, wird hier noch geklärt. Damit hätten sie derzeit eh viel zu klären... Sie bekommen eine Gutschrift...Ich sitze auf der Position, wo ich das hier neu eingeben kann"

Alter Vertrag mit 10 € mehr für die Nutzung von Sky Q (obwohl mir anders versichert wurde) klingt zumindest besser als 54,74 € zu bezahlen.

Geht also doch, wenn man hartnäckig bleibt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 13
2.873 Ansichten

Re: Betrug durch Sky Call Center / Hotline

Ohne fleiß kein Preis .

Alles gute

Antworten