Antworten

Frage zum Standby!

asnodor
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 1 von 3
602 Ansichten

Frage zum Standby!

Ich habe gestern meinen Sky+Pro unter Standby von ECO auf NIE gestellt da mir die Meldung das mein Receiver gleich aus geht auf die nerven ging(und der ECO Modus eh nicht richtig ECO ist)

Jetzt zu meiner Frage

Als ich noch ECO eingestellt hatte hat mein Receiver pünktlich um 4 Uhr gesagt es folgt eine EPG Aktualisierung.

Nachdem ich aber auf die Einstellung NIE gegangen bin hat er diese Meldung nicht mehr gebracht.

Wie ist das mit der EPG Aktualisierung im Standby Modus NIE?

Schonmal danke für eure Antworten!

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 2 von 3
414 Ansichten

Re: Frage zum Standby!

Hallo asnodor,

du schreibst folgendes:

Als ich noch ECO eingestellt hatte hat mein Receiver pünktlich um 4 Uhr gesagt es folgt eine EPG Aktualisierung.

Nachdem ich aber auf die Einstellung NIE gegangen bin hat er diese Meldung nicht mehr gebracht.

Wie ist das mit der EPG Aktualisierung im Standby Modus NIE?

Beim Sky+ Pro Receiver wurde immer um 04:00 Uhr, wenn man diese Zeit im Service-Menü nicht geändert hat, eine EPG Aktualisierung und eventuell eine Aktualisierung der Software etc. gemacht. Beim Sky Q Receiver bzw. beim Sky+ Pro Receiver, der durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware zum Sky Q Receiver wurde, passiert das um 04:30 Uhr, weil man die Zeit dafür beim Sky Q Receiver nicht ändern kann. Wenn du zufällig in dieser Zeit fern siehst, dann fragt der Sky Q Receiver nach, ob er das durchführen darf. Klickst du auf Bestätigen, dann macht er das auch. Wenn du es nicht willst, dann wähle Abbrechen. Benutzt du in dieser Zeit den Sky Q Receiver nicht, d. h. er ist ausgeschaltet, also im Standby, dann macht er das vollautomatisch von selber im Hintergrund, ohne das du was davon bemerkst. Bei dem ganzen ist es egal, wie du den Standby eingestellt hast.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 3 von 3
414 Ansichten

Re: Frage zum Standby!

Um 4:30 Macht der was?? Ach deswegen war immer die Musik weg, als ich gegen 5 wach wurde.

Antworten