Antworten

Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 21 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

der Gedanke ist "funny"...

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 22 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Mein Vertrag lief 31.01.2018 aus und ich hab nirgendwo ein Angebot bekommen. Anrufen wollte ich partout nicht.
Ich wählte ca. 10 - 14 Tage vor Ablauf die Chatfunktion bei Sky.de. Bekam ein zufriedenstellendes Angebot und war froh, dass am nächsten Tag gleich das schriftliche Angebot in meinem Mail-Account war. Sonst wäre ja auch auch noch genug Zeit für einen Widerruf. Vermutlich zahle ich mehr als die, die bis zum letzten Tag warten oder gewartet haben, aber mich hat es noch nie interessiert, was Andere bekommen oder bezahlen
Es gab auch mal die Aktion, da kam auch nichts an Angeboten und ich habe am letzten Tag dort angerufen, dass ist aber schon über 2 Jahre her, heute würde ich da auch nicht mehr anrufen.
Faustregel lautete mal, je später du Kontakt aufnimmst, um so günstiger wird das Angebot werden, heute würde ich dafür nicht mehr meine Hand ins Feuer halten

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 23 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

deshalb habe ich formuliert " nach sky Vorstellungen" ab Vertragsabschluß.

Im richtigen Leben da draußen beginnt die Frist nach schriftlicher Widerrufsbelehrung

Man hat dann aber zusätzliche Diskussionen mit sky. Die braucht niemand.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 24 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

das sehe ich auch so, dann würde ich es auch ohne zustimmung mitschneiden - "habe mir gerade den arm gebrochen und kann nicht so schnell mitschreiben" - ich muss ja nach dem gespräch "korrektur lesen/hören" - aber mit abschluss eines abos aufpassen wie ein lux - 14 tage sind verdammt schnell rum ..

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 25 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Deshalb lieber umgehend widerrufen!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 26 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Gleicher Fall wie hier

Aus 12 Monatiger Laufzeit wurde 24 monatige Laufzeit ?

Was draus geworden ist ? Keine Ahnung, aber es gab meines Wissens noch mehr davon.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 27 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Zumeist können oder wollen die Mods hier nicht gern helfen.

Bis auf wenige Ausnahmen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 28 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Damit machst du dich strafbar und nutzen tut es auch nix.

niklasla
Special Effects
Posts: 5
Post 29 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Ich habe jetzt schon beim Durchstöbern in mehreren Foren gelesen, dass bei Vielen gerade bei dieser Art von Vertragsverlängerung dasselbe Problem aufgetaucht ist. Ich werde noch einmal alle Energien aufwenden, um zu einer Lösung des "Problems" zu kommen, eine Vertragsbestätigung konnte ich auch beim erneuten Überprüfen meiner Unterlagen nicht finden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 30 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Jetzt warte doch mal auf einen Moderator, vielleicht gibt es ja Gnade vor Recht...

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 31 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

radio eriwan würde sagen: "im prinzip schon, aber ..." - da meine fritzbox alle gespräche automatisch aufnimmt, habe ich "rein zufällig" einen mitschnitt .. wie und ob ich den letztlich verwerte/verwerten kann, sollte dann ggfls. mein anwalt entscheiden ..rät er mir generell ab, muß ich damit leben ..

andererseits könnte man auf herausgabe der von sky initiierten aufzeichnung des gesprächs bestehen - ist doch auch für jeden kunden interessant zu erfahren, in welche richtung die call-center-apostel eingenordet werden .. "zu schulischen zwecken"  ..

hier kommt wieder kollege solmecke ins spiel:

Frage: Wenn ein Verkaufsgespräch am Telefon vom Händler/Provider aufgezeichnet wurde: Hat der Verbraucher einen Rechtsanspruch darauf, dass ihm die Aufzeichnung ausgehändigt wird, falls anschließend Zweifel über den Gesprächsinhalt bestehen? Kann ein Händler/Provider vom Gericht dazu gezwungen werden, die Aufzeichnung eines Verkaufsgesprächs herauszugeben?

Solmecke: Ja, der Kunde hat einen Anspruch auf Auskunft der persönlichen Daten nach § 34 (Bundesdatenschutzgesetz) BDSG. Denn auch Aufzeichnungen sind gespeicherte personenbezogene Daten, für die das Datenschutzrecht greift. Daher kann er verlangen, entweder direkt an den Mitschnitt oder an eine schriftliche Aufzeichnung des Inhalts davon zu kommen. Sollte das Unternehmen sich weigern, so kann der Verbraucher den Vertragsschluss gegenüber dem Händler bestreiten. Dieser ist dann vor Gericht dafür beweispflichtig, dass es zum Vertragsschluss gekommen ist. Der Mitschnitt kann dann als Beweismittel vor Gericht dienen (s.u.).

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 32 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

es geht bei sky nur um Schulungszwecke ...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 33 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Oooch ne, Solmecke der Hansel. Der erste, wenn eine Kamera oder ein Mikrofon in der Nähe sind.......viel BlaBla, wenig Output. Die Gespräche werden anonymisiert aufgenommen und nach 10 Tagen gelöscht. Daher greift das hier nicht.

Und das Mitschneiden ohne Zustimmung per Fritzbox ist genauso verboten wie strafbar. Und gerichtlich nicht verwertbar.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 34 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

ok - solmecke erledigt - aber woher weißt du, wie die aufzeichnungen gehändelt werden ?? bist/warst du mal mit im boot ?? das mit der löschung nach 10 tagen zu glauben fällt mir schwer (ich kenne sowas nur mit 90 tagen) .. ebenso, dass die anonymisiert sein sollen - wozu dann die spielchen ?? - das hört sich doch keiner an in der kürze der zeit - oder werden die gespräche gleich gemarkert mit: übern tisch gezogen "x" - die "x"en als filter-empfehlung für schulungen ??

und: wen juckt es, wenn ich auf meiner fritz tel-gespräche mitschneide, solange ich damit nicht öffentlich hausieren gehe ?? das kann mir keiner verbieten, weil es außer mir niemand weiß ..

aber mal eine frage an dich: wie verhält es sich eigentlich mit "telefon auf mithören stellen" und meine bekannte "schreibkraft" notiert die relevanten vertrags-absprachen für mich, weil ich nicht so schnell mitschreiben kann ?? 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 35 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Es ist so, wie sich es beschreibe mit den Mitschnitten.

Niemand juckt es. Aber du wolltest es ja evtl. juristisch verwerten und dann.....

Das Mithören und aufschreiben ist imho unbedenklich.

ᐅ Mithören/Mitschneiden/Mitschreiben von Telefonaten strafbar? Beweiskraft? - Strafrecht / Strafproz...

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 36 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Das Mithören und aufschreiben ist imho unbedenklich.

da kann man mal sehen - die einen sagen so, die anderen so

Internetrecht - rechtslage-mitschneiden-von-telefonaten

am besten ist es, man lässt sich überhaupt nicht mit diesen artisten ein ..

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 37 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Mithören (lassen) ist genauso strafbar und nicht verwertbar, wenn ich dem Gegenüber darauf nicht hingewiesen habe.

Natürlich muss keiner weghören, wenn jemand in der U Bahn laut mit Sky redet. Verwertbar ist es dann dennoch nicht.

Grundsätzlich würde ich den CCA einfach fragen, ob man auch mitschneiden darf, wenn die diesbezügliche Anfrage von Sky gekommen ist. Wenn er das nicht will, kann man das Gespräch ja freundlich beenden. 

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 38 von 86
1.448 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Was verbirgt sich denn hinter den Sternchen im Kleingedruckten? Steht dort was von 24 Monaten und Vollpreis?  

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 39 von 86
1.453 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Ich hatte genau das Angebot selber, meine Vertragsbestätigung befand sich im gleichen Umschlag wie der Wilkommensbrief, beides zusammen im Karton des Receivers.

Das Angebot war defintiiv eine Aktion für 12m Hast du vielleicht einfach vergessen zu kündigen, sodass der Vertrag sich mittlerweile automatisch verlängert hat und daher das zweite Jahr zum Standartpreis läuft?

Das Angebot müsste sich im System noch nachvollziehen lassen, sodass eine Korrektur möglich sein sollte.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 40 von 86
1.453 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

berlin69er schrieb:

Mithören (lassen) ist genauso strafbar und nicht verwertbar,

Wie zitiert, gibt es da unerschiedliche Auffassungen.....

Antworten