08.08.2018 07:57
auch bei mir die selbe Problematik! Panasonic mit Apple TV 4K. Wenn ich die Auflösung auf Full HD Stelle sind die Streifen verschwunden! Bitte schnellstmöglich ein Update bringen, ging ja vorher auch.
08.08.2018 08:10
mm_cpe schrieb:
Anders gefragt: gibt es jemanden, der dieses Problem auch mit der älteren HD-Version des Apple TV hat ?
Hä? Die SkyQ App läuft doch nur auf dem Apple TV 4K, oder habt ihr da was verändert?
08.08.2018 08:47
ATV 4K, Bild 4K 50Hz, Chroma 4:2:2
SkyQ (SW 1.1.1.1)
SamsungTV UHD (neuste SW 1530)
HDMI-Eingänge auf UHD-Color(!)
Bei Live-TV alles TOP!
Ja, ich habe den Fehler nur bei SoD!
08.08.2018 10:37
berlin69er schrieb:
mm_cpe schrieb:
Anders gefragt: gibt es jemanden, der dieses Problem auch mit der älteren HD-Version des Apple TV hat ?
Hä? Die SkyQ App läuft doch nur auf dem Apple TV 4K, oder habt ihr da was verändert?
Sie läuft ab Apple TV 4. Gen und der ist noch FHD. Und mit dem 4. Gen konnte der Fehler nicht reproduziert werden, auch nicht an 4K TVs.
08.08.2018 12:35
Okay, danke für die Info.
09.08.2018 21:11
testet das mal bitte mit der 4k Version an einem 4k TV. Das macht echt keinen Spass mehr so einen Film anzusehen. Ich erwarte ein Update schnellstmöglich 🙂
09.08.2018 21:14
testet das mal bitte mit der 4k Version an einem 4k TV. Das macht echt keinen Spass mehr so einen Film anzusehen. Ich erwarte ein Update schnellstmöglich 🙂
11.08.2018 22:10
Hab auch das Problem mit dem weißen Streifen unten im Bild.
TV: Samsung 7 Series (neuste Firmware 1220)
Apple TV 4K (neuste Firmware)
Bild am TV steht auf 4K + HDR, 50Hz
HDMI ist auf UHD Color eingestellt
Vor dem letzten Update der Sky Q App hatte ich noch keinen Streifen, der kam erst mit dem letzten Sky Q App Update.
Bei Live TV oder anderen Apps auf dem Apple TV (Netflix, Amazon, ...) ist alles Top. Der Streifen ist nur in der Sky Q App sichtbar.
Der Streifen ist übrigens auch im Menü der Sky Q App unten sichtbar.
19.08.2018 17:15
wann erledigt ihr endlich diesen Fehler? Ich weiss ja nicht wieso bei euch immer alles ewig dauert!!!
27.08.2018 18:48
der Wahnsinn seit 20.07.18 ist besagtes problem vorhanden und es tut sich einfach nichts! Habt ihr endlich mal infos?
29.08.2018 18:57
Ist da schon etwas passiert?
Habe das gleiche Problem und ich habe einen Samsung 4K TV.
30.08.2018 15:40
Hallo,
nein, es gibt schon wieder Beiträge, wo das gleich Problem geschildert wird.
Gruß Ralf
14.09.2018 17:49
Auch ich habe das Problem an meinem LG OLED 55C6V, sieht ganz grausam aus
17.09.2018 13:18
Das Problem wird aktuell noch untersucht, sobald eine Lösung in Form eines SW-updates verfügbar ist, werden wir dies hier ankündigen.
17.09.2018 13:33
Wie lange denn noch??
Die Threaderöffnung war bereits am 14.07.18
Da dies TV-herstellerübergreifend ist, liegt der Fehler in der SkyQ-App-Programmierung
Apple gibt für die ATV-Apps ganz klare (Programmier-) Rahmenbedingungen dazu vor.
Warum können die Teams von ZDF, NETFLIX, ARD, MAXDOME, ESSP, DAZN, TVnow, arte, 3SAT,..... alle besser Apps programmieren??
17.09.2018 13:36
Das Problem tritt nicht permanent auf, sondern nur unter bestimmten Umständen und mit bestimmten TVs, daher dauert die Untersuchung immer noch an.
17.09.2018 13:47
Bist du offizieller MA bei Sky oder einer Firma, die für Sky tätig ist? Da du das urheberrechtlich geschützte Sky Logo nutzt, gehe ich mal davon aus...
Ich würde dich bitten, dass dann auch in deinem Profil ersichtich zu machen.
Edit: Ah, jetzt hab ich es gefunden...haste nur an der falschen bzw. unüblichen Stelle eingetragen...
17.09.2018 13:52
Das hatte doch Martina damals ganz ausführlich geschrieben, dass er von der Technik ist, jedoch keinen Mod-Service macht.
17.09.2018 14:00
er hinterlegt seine posts sonst farbig. Eben mal vergessen , nicht schlimm, oder ?
17.09.2018 14:42
Danke für die Info!