08.08.2018 18:29
Was soll eigentlich jetzt dIese Unart, das wir nur noch die Hotline Nummern der TV-Anbieter hingerotzt bekommen?
Vor Q lief alles perfekt, jetzt nicht mehr. Also tut endlich was, oder überweist uns unsere Beiträge zurück!
08.08.2018 18:41
Wir sollten das an die Presse kommunizieren könnte man doch bischen Druck machen öffentlich? Verstehe nicht warum da nicht berichtet wird...
08.08.2018 18:48
Dann berichte das doch mal bzw dein Erfahrungen an die Presse vllt machen das auch noch andere und dann wird es für die Presse interessant
08.08.2018 19:07
Vielleicht beschäftigt Sky Sklaven. Das wäre das Ende von Sky wenn die Bilder von Menschen angekettet an Schreibtische in der Bild-Zeitung veröffentlicht werden
08.08.2018 19:58
es ist unwahrscheinlich dass die Fernseher Hersteller alleine Schuld sind, kann nicht sein dass alle den gleichen Fehler machen und dieser nur beim Sky Receiver auftritt. Es ist eigenartig dass alle Fernsehhersteller einen Patch liefern ohne irgendwelche Kommentare. Ich vermute Sky hat eine Abmachung getroffen in der Stillschweigen über die Gründe vereinbart wurde. Wahrscheinlich auch mit der Presse, (schalten ja viel Werbung) sonst würde längst in Fachzeitschriften was zu lesen sein. Es ist auch eigenartig dass es bis jetzt keine offizielle Erklärung über die Ursache gib, wird auch verheimlicht, Die neue Software hat soviele Fehler, dass eine professionelle Endkontrolle vor dem Veröffentlichen mit Sicherheit nicht gemacht wurde, sonst wären die vielen Fehler und Probleme aufgefallen. Das ganze Sky Q ist also bis auf die Vermarktung ein total unprofessionelles Produkt. Man kann nur hoffen dass nachgebessert wird.
08.08.2018 20:29
Hallo,
danke für den Hinweis. Tatsächlich konnte man mir bei Philips helfen und für den TV der PUS Serie stand nun ein Update bereit. Dieses konnte nicht direkt über den TV geladen werden (wird wohl bald eingespielt und dann auch automatisch über den TV geladen) sondern per Internet runtergeladen und mit dem Stick übertragen werden.
Fazit: Seitdem keine Bildaussetzer mehr!!! Dennoch: alles verdammt ärgerlich ....
09.08.2018 22:14
Heute Abend bei der Übertragung der Leichtathletik-EM auf ZDF HD war es dann wieder extrem mit den 1-2 sekündigen Bild-/Tonaussetzern
In völlig unterschiedlichen Zeitintervallen war ständig der Ton und das Bild weg - ein zusehen eigentlich nicht wirklich möglich.
Umschalten auf einen anderen Sender half nichts - nach dem Zurückschalten wieder das Gleiche!
Also Sky bzw. mm_cpe: Wie geht es jetzt weiter, da ja das Firmware-Update von LG nicht geholfen hat und LG angeblich den Fehler mit diesem Firmware-Update nicht mehr nachstellen kann!?
Was nun?
10.08.2018 10:18
Wir bemühen uns weiterhin um eine technische Lösung, nur innerhalb welchen Zeitraums sie verfügbar sein wird, kann ich dir leider noch nicht sagen.
10.08.2018 10:32
11.08.2018 14:53
Schon über 3 Monate seit der Umstellung auf SKY Q und die Aussetzer machen eine(n) Film/Serie/Sportveranstaltung nahezu unmöglich zu genießen.
12.08.2018 21:29
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
MOD-EDIT: Textgröße angepasst.
13.08.2018 07:14
13.08.2018 12:26
Antwort eines Herstellers:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.
Bezug nehmend auf das beschriebene teilen wir Ihnen mit, dass durch das Receiver Update auf Sky Q ein Kommunikationsproblem auftauchen kann. Dies ist unabhängig von der angeschlossenen TV Marke bzw. dem TV Modell. Die Störung wird vom Sky Receiver verursacht. Der TV gibt nur wieder was der Receiver ihm zuleitet.
Ein Panasonic Kunde, welcher auch davon betroffen war, hat nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit Sky die Information erhalten, dass Sky durch ein Update versucht die durch Sky verursachte Störung wieder zu beheben.
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Kundenservice Team
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15 | 22525 Hamburg | Deutschland
T: +49 (0)40 55 55 8855
Panasonic Schweiz
eine Niederlassung der Panasonic Marketing Europe GmbH
Grundstrasse 12 | CH-6343 Rotkreuz | Schweiz
T: +41 (0)41 211 23 60
Headquarter: Panasonic Marketing Europe GmbH
Hagenauer Strasse 43 | 65203 Wiesbaden | Germany
Managing Director: Laurent Abadie
Amtsgericht Wiesbaden: HRB 13178 | Ust.-Id.: DE118587560 | EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
--- Original Message ---
SENT:12/08/2018 15:39:00
To:DACH_Panasonic VIERA TV-Mailbox
SUBJECT:Ihre E-Mail Anfrage - Bild- und Tonaussetzer
Guten Tag Herr/Frau...,
die folgende Anfrage wurde an Panasonic Deutschland gesendet:
==========================================================
Produktkategorie:
Produktgruppe: Flachbildfernseher
Anrede:
Vorname:
Nachname:
E-Mail:
Straße:
Zusatz:
PLZ:
Ort:
Telefon:
----------------------------------------------------------
Betreff: Bild- und Tonaussetzer
----------------------------------------------------------
Anfrage:
Hallo,
ich habe an meinem Fernseher (Model: Panasonic TX-50AXW804) ein Sky+ Pro Receiver oder Sky Q Receiver angeschlossen. Seit dem Sky im Mai das Sky Q Update auf den Receiver gespielt hat, habe ich Bild- und Tonaussetzer.
Sky Deutschland weißt jede Schuld von sich und behauptet, die Probleme stammen von meinem Fernseher. Sky stehe diesbezüglich schon mit mehreren Herstellern in Kontakt.
Aus diesem Grund wende ich mich nun an Sie. Es müssen bei Ihnen schon mehrere Anfragen diesbezüglich eingegangen sein.
Haben Sie für die Probleme mit Sky schon eine Lösung gefunden und/oder ist ein Softwareupdate in Planung?
Mit freundlichen Grüßen
==========================================================
14.08.2018 15:48
Antwort heute von Sony:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nein Sky hat uns diesbezüglich keine Meldung gegeben, dass solche Probleme nach dem Update auftauchen sollen.
Sie brauchen in diesem Fall Sky nochmal zu kontaktieren oder den Sky Receiver mit weiterem Gerät zu probieren, um festszustellen, woran es liegen kann.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
SONY SUPPORT TEAM
http://www.sony.de/support/de
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Deutschland
14.08.2018 19:16
NÄCHSTES OPFER:
SKY KUNDE SEIT ANFANG AN, PAY TV KUNDE Seit Beginn in den 80-90er Jahren.
Zwei Sky Q Receiver im Haus, Samsung TV ohne Probleme LG UF84XX mit ständigen Bild Aussetzern.
Gibt es eine Ratgeber Liste die man durchgehen kann an Einstellungen bevor man ganz aufgibt?
14.08.2018 19:19
paty schrieb:
Gibt es eine Ratgeber Liste die man durchgehen kann an Einstellungen bevor man ganz aufgibt?
Nein, ehe Sky es bei den großen Anbietern bei den gängigen Modellen hin bekommt das alles sauber läuft, wird es eine ganze Weile dauern.
14.08.2018 19:21
Also gibt es keine Tips ala HDMI umstecken, irgendwelche Einstellungen ein oder aus stellen?
14.08.2018 19:23
Das darf man gern alles versuchen, wirklich bringen wird dies nichts. Es liegt am Ende am Zusammenspiel zwischen der SkyQ Software und den TV Geräten. Sky hat nun einmal etwas verändert. Sky ist am Zug.
14.08.2018 19:26
einige haben geschrieben dass denen "wlan" am tv geholfen hat, natürlich ist sowas glück desto würde ich mal so eine liste durchgehen mit Tips von sky...nur finde ich keine
14.08.2018 19:28
Es gibt keine allgemein gültigen Tips von Sky für dieses Problem. Das ganze ist sehr komplex und Sky hat darauf bisher keine dauerhafte Lösung.