Antworten

Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

niklasla
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 86
3.968 Ansichten

Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Hallo Sky-Community,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich habe vor gut einem Jahr mit einem sehr netten Mitarbeiter über ein Rückhohlangebot für meine Mutter an der Hotline gesprochen: 6 Monate kostenfrei, danach 29,99€ im Monat. Ich wollte zuerst garnicht glauben, dass es so ein Angebot gibt, habe dann aber zugesagt. Ich habe den Mitarbeiter mehrfach nach der Vertragslaufzeit gefragt, die immer wieder mit einem(!) Jahr angegeben wurde, was letzten Endes der Grund für meine Zusage war. Nach meiner fristgerechten Kündigung bin ich aus allen Wolken gefallen: Die Vertragslaufzeit betrug plötzlich 2 Jahre und ich soll nun 76,99€ bezahlen. Das war so definitiv nicht vereinbart worden.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich auf einen Betrugsversuch hereingefallen?

Wir sind langjährge Kunden und wirklich schwer enttäuscht.

IMG-20180808-WA0013.jpgDas Angebot habe ich noch einmal als Bilddatei eingefügt.

Vielen Dank für euer Feedback,

Niklas

MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht - deswegen Thread geschlossen.

Alle Antworten
Antworten
sfp9
Beleuchter
Posts: 94
Post 2 von 86
1.950 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Hast du eine schriftliche Bestätigung darüber bekommen? Ansonsten sieht es düster aus...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 86
1.951 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

niklasla schrieb:

Nach meiner fristgerechten Kündigung bin ich aus allen Wolken gefallen: Die Vertragslaufzeit betrug plötzlich 2 Jahre und ich soll nun 76,99€ bezahlen. Das war so definitiv nicht vereinbart worden.

Besser wäre gewesen, wenn du die Vertragsbestätigung damals kontrolliert hättest in der Widerrufsfrist. Das war zwar kein Betrug, aber auch "nicht richtig"... Jetzt ist das leicht abenteuerlich...

Fehlerhafte Vertragslaufzeit statt 12 Monate, 24 Monate hinterlegt

niklasla
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 86
1.951 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ein Vertragsbestätigung haben wir nicht bekommen, was mich sicherlich damals schon hätte stutzig werden lassen sollen und was bei mir die Vermutung aufkommen lässt, dass es sich hier um irgendeine Art von Schwindel handelt. Es gab lediglich ein "Willkommen bei Sky"-Anschreiben, welches dem Receiver beilag und ich habe mich in meiner Naivität darauf verlassen, dass das, was mit dem Mitarbeiter besprochen wurde, gültig ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 5 von 86
1.951 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Das war warscheinlich der Fehle das passier sehr vielen ganz oft.

die kündigen dann fruher. Mann muss heute sehr aufmerksam sein.

Alles gute

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 86
1.951 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Nein, ein Schwindel war das nicht.

schlonz
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 86
1.951 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Mein Vertrag läuft am 31.08.2018 aus .

ICh möchte meinen Vertrag verlängern,aber

nach dem was ich hier höre scheidet eine Telefonische

Verlängerung aus. Wie kann ich seriös verlängern?

Wo ich genau weiß was erzählt wird ist Fakt .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 8 von 86
1.952 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Prubire es mal mit dem chat

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 9 von 86
1.952 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

inklusive screenshots

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 10 von 86
1.952 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

du bekommst doch Newsletter, oder ? dann können auch Angebote per mail kommen.

schlonz
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 86
1.952 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Ich zwar für Newslette angemeldet, aber habe noch keine Angebote

bekommen. Ein Rückholangebot ist mit der Post gekommen.

ABer das geht auch nur über Rückruf,das scheidet aber wie gesagt aus.

Auserdem war das auch nicht so ein tolles Angebot.

VIelleicht gibt es ja Alternativen .

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 12 von 86
1.952 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

wenn du ein schriftliches Angebot bekommst, dann kannst du auch die Hotline anrufen - hast ja dann was in der Hand. Außerdem, wie ein Autofreund hier nicht müde wird, zu schreiben: es geht nicht immer schief. Und hier kannst du es wieder richten lassen

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 13 von 86
1.951 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Die meisten Rückholangebote beinhalten eine Rufnummer von Sky zwecks Anruf des potentiellen Abonnenten.

Es ist dort zwar Vorsicht geboten, aber es gibt auch freundliche und kompetente Mitarbeiter, die am Ende des Gesprächs noch einmal eine Zusammenfassung des Angebotes mit dem Kunden zusammen durchgehen.

Beachten muss man dann aber unbedingt, dass per mail zügig eine schriftliche Bestätigung erfolgt, die auch genau diese besprochenen Punkte beinhaltet. Nur das Schriftliche zählt! Ist hier alles o.k., so sollte man noch die monatlichen Abbuchungen kontrollieren. Vorsicht bei Sky ist nämlich immer geboten!

Ist das Schriftliche abweichend, so sollte man sofort widerrufen!

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 14 von 86
1.951 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

solltest du anrufen, frage nach, ob du das gespräch aufnehmen darfst - "für schulische zwecke" (man kann ja immer noch was lernen)  - wird das bejaht, weißte bescheid - wird es verneint, weißte auch bescheid ..

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 15 von 86
1.951 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Sky wird keine Zustimmung geben, dass der Abonnent das Gespräch aufzeichnet. Ist also eigentlich nicht relevant.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 16 von 86
1.951 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

alles drin

nur eins würde ich anders handhaben: im Fall des Falles hier sofort einen thread aufmachen und e. Moderator*in draufschauen lassen. Wenn du sofort widerrufst, dann haben sie wenig Möglichkeiten.

Sogar nach sky-Vorstellungen hast du 14 Tage Frist ab Vertragsabschluß. Zeit genug.

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 17 von 86
1.962 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Hier einen thread aufzumachen kann meistens hilfreich sein. Nur bei Verlängerungen bzw. Rückholangeboten sind den Mods meistens die Hände gebunden, da sie eigentlich nicht einschreiten dürfen.

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 18 von 86
1.962 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Frau aber auch .....

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 19 von 86
1.967 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Ach bridget8888, könnte man das doch Alles voll inhaltlich glauben, töff, töff...

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 20 von 86
1.967 Ansichten

Re: Betrugsversuch an der Sky-Hotline?

Nur nicht zu lange warten mit dem Widerruf! Sicher ist sicher - zumal mit dem Umgang bei Sky.Hier ist man ja bereits unterschiedlicher Meinung, wann die Widerrufsfrist beginnt!

Antworten