09.08.2018 14:39
Hallo Sky-Community,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich habe vor gut einem Jahr mit einem sehr netten Mitarbeiter über ein Rückhohlangebot für meine Mutter an der Hotline gesprochen: 6 Monate kostenfrei, danach 29,99€ im Monat. Ich wollte zuerst garnicht glauben, dass es so ein Angebot gibt, habe dann aber zugesagt. Ich habe den Mitarbeiter mehrfach nach der Vertragslaufzeit gefragt, die immer wieder mit einem(!) Jahr angegeben wurde, was letzten Endes der Grund für meine Zusage war. Nach meiner fristgerechten Kündigung bin ich aus allen Wolken gefallen: Die Vertragslaufzeit betrug plötzlich 2 Jahre und ich soll nun 76,99€ bezahlen. Das war so definitiv nicht vereinbart worden.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich auf einen Betrugsversuch hereingefallen?
Wir sind langjährge Kunden und wirklich schwer enttäuscht.
Das Angebot habe ich noch einmal als Bilddatei eingefügt.
Vielen Dank für euer Feedback,
Niklas
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht - deswegen Thread geschlossen.
09.08.2018 14:40
Hast du eine schriftliche Bestätigung darüber bekommen? Ansonsten sieht es düster aus...
09.08.2018 14:44
niklasla schrieb:
Nach meiner fristgerechten Kündigung bin ich aus allen Wolken gefallen: Die Vertragslaufzeit betrug plötzlich 2 Jahre und ich soll nun 76,99€ bezahlen. Das war so definitiv nicht vereinbart worden.
Besser wäre gewesen, wenn du die Vertragsbestätigung damals kontrolliert hättest in der Widerrufsfrist. Das war zwar kein Betrug, aber auch "nicht richtig"... Jetzt ist das leicht abenteuerlich...
Fehlerhafte Vertragslaufzeit statt 12 Monate, 24 Monate hinterlegt
09.08.2018 15:02
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ein Vertragsbestätigung haben wir nicht bekommen, was mich sicherlich damals schon hätte stutzig werden lassen sollen und was bei mir die Vermutung aufkommen lässt, dass es sich hier um irgendeine Art von Schwindel handelt. Es gab lediglich ein "Willkommen bei Sky"-Anschreiben, welches dem Receiver beilag und ich habe mich in meiner Naivität darauf verlassen, dass das, was mit dem Mitarbeiter besprochen wurde, gültig ist.
09.08.2018 15:10
Das war warscheinlich der Fehle das passier sehr vielen ganz oft.
die kündigen dann fruher. Mann muss heute sehr aufmerksam sein.
Alles gute
09.08.2018 15:11
Nein, ein Schwindel war das nicht.
09.08.2018 15:11
Mein Vertrag läuft am 31.08.2018 aus .
ICh möchte meinen Vertrag verlängern,aber
nach dem was ich hier höre scheidet eine Telefonische
Verlängerung aus. Wie kann ich seriös verlängern?
Wo ich genau weiß was erzählt wird ist Fakt .
09.08.2018 15:14
Prubire es mal mit dem chat
09.08.2018 17:06
inklusive screenshots
09.08.2018 17:07
du bekommst doch Newsletter, oder ? dann können auch Angebote per mail kommen.
09.08.2018 17:25
Ich zwar für Newslette angemeldet, aber habe noch keine Angebote
bekommen. Ein Rückholangebot ist mit der Post gekommen.
ABer das geht auch nur über Rückruf,das scheidet aber wie gesagt aus.
Auserdem war das auch nicht so ein tolles Angebot.
VIelleicht gibt es ja Alternativen .
09.08.2018 17:29
wenn du ein schriftliches Angebot bekommst, dann kannst du auch die Hotline anrufen - hast ja dann was in der Hand. Außerdem, wie ein Autofreund hier nicht müde wird, zu schreiben: es geht nicht immer schief. Und hier kannst du es wieder richten lassen
09.08.2018 17:36
Die meisten Rückholangebote beinhalten eine Rufnummer von Sky zwecks Anruf des potentiellen Abonnenten.
Es ist dort zwar Vorsicht geboten, aber es gibt auch freundliche und kompetente Mitarbeiter, die am Ende des Gesprächs noch einmal eine Zusammenfassung des Angebotes mit dem Kunden zusammen durchgehen.
Beachten muss man dann aber unbedingt, dass per mail zügig eine schriftliche Bestätigung erfolgt, die auch genau diese besprochenen Punkte beinhaltet. Nur das Schriftliche zählt! Ist hier alles o.k., so sollte man noch die monatlichen Abbuchungen kontrollieren. Vorsicht bei Sky ist nämlich immer geboten!
Ist das Schriftliche abweichend, so sollte man sofort widerrufen!
09.08.2018 17:37
solltest du anrufen, frage nach, ob du das gespräch aufnehmen darfst - "für schulische zwecke" (man kann ja immer noch was lernen) - wird das bejaht, weißte bescheid - wird es verneint, weißte auch bescheid ..
09.08.2018 17:40
Sky wird keine Zustimmung geben, dass der Abonnent das Gespräch aufzeichnet. Ist also eigentlich nicht relevant.
09.08.2018 17:40
alles drin
nur eins würde ich anders handhaben: im Fall des Falles hier sofort einen thread aufmachen und e. Moderator*in draufschauen lassen. Wenn du sofort widerrufst, dann haben sie wenig Möglichkeiten.
Sogar nach sky-Vorstellungen hast du 14 Tage Frist ab Vertragsabschluß. Zeit genug.
09.08.2018 17:42
Hier einen thread aufzumachen kann meistens hilfreich sein. Nur bei Verlängerungen bzw. Rückholangeboten sind den Mods meistens die Hände gebunden, da sie eigentlich nicht einschreiten dürfen.
09.08.2018 17:43
Frau aber auch .....
09.08.2018 17:43
Ach bridget8888, könnte man das doch Alles voll inhaltlich glauben, töff, töff...
09.08.2018 17:44
Nur nicht zu lange warten mit dem Widerruf! Sicher ist sicher - zumal mit dem Umgang bei Sky.Hier ist man ja bereits unterschiedlicher Meinung, wann die Widerrufsfrist beginnt!