06.08.2018 13:38
Ich habe bereits mit Mod Sanny direkt geschrieben, wo mir auch sofort ein neuer SKY Q Receiver zugesand wurde.
Zum Problem....meine erste Mail...
Hallo Sanny, ich habe seit dem das Problem aufgetreten ist, mit dem Liveempfang, dass seit gestern morgen erst das Bild grün flackert, dann kurz einen kompletten grünen Bildschirm. Wenn dann der Empfang vorhanden ist und ich gehe auf die Hometaste, dann wird das Bild dunkel, kaum was zu sehen, dauert ca. 2 Minuten. Wenn es wieder hell ist und ich bin im Homemenü, dauert eine jede Betätigung der Fernbedienung ca. 5-10 Sekunden. Selbst beim normalen Ansehen, also wenn der Sender läuft und ich gehe auf die OK Taste, dauert es 5-10 Sekunden, bis unten das Infofenster aufgeht. Habe schon sämtliche Aktionen eurer Beschreibung durch, wie Srom aus, resetten usw. Bitte um Hilfe
Dies war am Freitag. 03.08.18 und der Receiver war am nächsten Samstag Morgen durch DHL eingetroffen.
Aber nach wie vor, wenn ich das Programm ändere, dauert es ca. 5-10 Sekunden, bis eine Reaktion erfolgt.
Gehe ich über die Hometaste und wähle ein Programm oder sonstiges aus, kommt ein fast schwarzes, abgedunkeldes Bild. Nach 5-10 mal drücken der Hometaste, springt er um und das Bild wird hell. Gehe ich wieder auf Home, das gleiche Spiel. Und egal aus welchen Bereich ich das Programm wechsel, es dauert eine ewigkeit. Das einzigste was sofort reagiert, ist die Latstärke.
Ich bitte um Hilfe, vom wem auch immer
Beantwortet Zur Antwort.
09.08.2018 14:39
nasgo schrieb:
Habe es auch an diversen Fernseher noch probiert. Über all das gleiche Ergebnis.
Teste mal den Receiver an einem anderen Antennenanschluss.
06.08.2018 13:41
Evtl. mal ohne Festplatte versuchen, ob dann die Probleme auch auftreten.
Warum wurde denn der Receiver getauscht, wie seit ihr zu dem Ergebnis gekommen,
dass der Receiver defekt ist?
06.08.2018 13:46
jetzt aktuell getestet, normaler Umschalten, dauert genau 6 Sekunden, mit schwarzen Bildschirm
06.08.2018 13:47
wie schon oben beschrieben, wegen grüne Streifen und grünem Bildschirm und eben wegen der langen Verzögerungen und des schwarzen Bildschirms im Homebereich
06.08.2018 14:05
So, Festplatte raus. Gleiche Ergebnis. Ich dreh durch mit dieser sch... Kiste
06.08.2018 14:07
06.08.2018 14:12
Naja, wenn diese Fehler bei zwei Receivern auftreten, liegt es evtl. auch in anderen Bereichen.
Du wirst nochmal auf einen Moderator warten müssen,
oder
den Moderator anschreiben, mit dem Du Kontakt hattest.
06.08.2018 14:15
06.08.2018 14:16
Habe es auch an diversen Fernseher noch probiert. Über all das gleiche Ergebnis. Ich habe noch einen alten Sky Receiver und da geht alles ohne Probleme
06.08.2018 14:20
Das einzige Positive, die grünen Streifen kommen nicht mehr
09.08.2018 14:22
Ist dieses Problem wirklich nur bei mir?
09.08.2018 14:39
nasgo schrieb:
Habe es auch an diversen Fernseher noch probiert. Über all das gleiche Ergebnis.
Teste mal den Receiver an einem anderen Antennenanschluss.
09.08.2018 14:43
Mit den anderen Antennenanschluss, habe ich schon gleich am Anfang gemacht und dieses auch noch mit verschiedenen Fernseher
09.08.2018 14:46
Ist noch was anderes gleich geblieben? Netzteil? HDMI-Kabel? Antennenkabel?
09.08.2018 15:00
Nein, habe das neue Netzteil vom neuen Receiver. Antennenkabel ein Anderes und auch das HDMI-Kabel das neue von Sky. Und wie gesagt auch anderen Fernseher.
Mir fällt nichts mehr ein
09.08.2018 15:05
Wenn das Problem permanent auftritt, könntest du mal ein Video von diesem Verhalten machen und hier verlinken ?
09.08.2018 15:11
Haben fast das selbe Problem seit 2 Tagen. Dauert unerhört lange beim wechseln der Sender
16.08.2018 11:24
Leider hat sich meine Situation nicht verändert bzw. verbessert. Langsame Reaktion der Vernbedienung, schwarzer Bildschil bei Homeaufruf usw. Es hat mal wer angerufen, vor einer Woche und seit dem nichts mehr gehört.
Ich bin mal gespannt, da ich auf Grund dieses Problems und keiner Hilfe meine Kündigung ausgesprochen habe