Antworten

Nutzung der vorhandenen Hardware mit neuem Vertrag?

michellux
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
502 Ansichten

Nutzung der vorhandenen Hardware mit neuem Vertrag?

Hallo,

ich hatte mein zum 30.06.18 gekündigtes Abo aufgrund eines schriftlichen Rückholangebotes verlängert (komplett inkl. HD, mtl. 29,99 €). Aus unterschiedlichen Gründen (u.a. falsche AB, falsche Eintragungen im KC, Abbuchung des Komplettpreises) habe ich diese Verlängerung fristgerecht widerrufen. Vorherige E-Mails sowie Telefonate mit der Hotline waren “ohne Erfolg“.


Ab dem 16.07.18 war es dann auch schwarz. Nach weiteren telefonischen Kontakten wurde mir am 03.08.18 ein Abo angeboten, welches ich angenommen habe (komplett inkl. HD, mtl. 29,99 €, X + 3 FM, keine AG). Der CCA wollte noch die Adresse abgleichen wegen der Zusendung des Receivers. Ich sagte ihm, dass ich meine “alte“ Hardware noch habe und auch weiter nutzen möchte ( Sky+ - Receiver, 2 TB Festplatte). “Kein Problem, werde ich so eintragen“.


Am nächsten Tag stellte ich dann fest, dass Sky on Demand nicht funktioniert. Im KC war lediglich die Smartcard eingetragen. Ich habe daraufhin gebeten, die Eintragung der Geräte nachzuholen. Als Reaktion erhielt ich von Sky die Aufforderung, meinen Receiver und die Festplatte innerhalb von

10 Tagen zurück zu schicken. Ich hätte jetzt eine andere Vertrags-Nr., mit dieser wäre die Nutzung der vorhandenen Geräte nicht möglich.


Ist das wirklich so? Und muss ich mir jetzt die Hardware selber kaufen, wenn ich mein Sky-Abo auch nutzen möchte?


Gruß, michellux

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2 von 2
325 Ansichten

Re: Nutzung der vorhandenen Hardware mit neuem Vertrag?

Hallo michellux,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten