23.07.2018 17:47
Hallo liebes Sky-Team,
Ich entwickle seit über 20 Jahren grafische Benutzeroberflächen für teilweise sehr komplexe Software bzw. Projekte.
Ich habe Sky Q jetzt seit einigen Wochen in Verwendung und mit meinem Feedback extra gewartet um auszuschliessen, dass ich einige Punkte nur kritisiere, weil ich sie noch nicht gewohnt bin.
Mit Sicherheit bringt Sky Q einige interessante Neuigkeiten mit sich. Im Sinne der Benutzerführung denke ich jedoch, dass noch viel Luft nach oben ist und Sky Q eher einen Rückschritt als ein Fortschritt darstellt. Darf ich dazu einige Punkte anführen (die aus meiner Sicht wesentlichsten):
Aus meiner Sicht wäre es dringend notwendig, die Benutzeroberfläche neu durchzudenken um eine echte Verbesserung der Usability zu erreichen. Im Moment wünsche ich mir jedenfalls die alte Oberfläche zurück!
Freundliche Grüße,
Thomas W.
23.07.2018 18:07
Keine Chance. Die Oberfläche ist eine Vorgabe der Sky UK und für die Skygruppe verpflichtend. Da können auch die deutschen Entwickler (die es dahingehend gar nicht mehr gibt). Selbst wenn man wollte, könnte man daran nichts Wesentliches mehr ändern.
23.07.2018 18:12
Da gebe ich Dir natürlich Recht - aber vielleicht können sie das Feedback ja weitergeben - ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der diese Punkte aufwirft..
23.07.2018 18:14
Wenn du dich hier im Forum ein bissel durchliest, bist du eine(r) von sehr Vielen,,, wie gesagt "nur" im Forum...
23.07.2018 18:27
twreal schrieb:
ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der diese Punkte aufwirft..
Nein..........aber der Letzte von gaaaaaanz vielen hier im Forum
26.07.2018 13:22
Hi twreal,
danke für dein ausführliches Feedback. Wir freuen uns immer auf konstruktive Kritik und können somit unsere Produkte stets verbessern. Derzeit arbeiten wir daran, dass gewisse Fehler und Probleme behoben werden und hoffen, dass deine Zufriedenheit mit dem nächsten Update steigt.
LG,
Max
09.08.2018 11:26
Hi twreal,
kann mich dem Feedback nur anschliessen.
Ich hatte seit ca. 2 Monaten 2 von den SKY Q Geräten zuhause stehen. Selbst nach dieser Zeit ist das Gerät für uns ein unbrauchbarer Zustand. Vorher ein perfekter Receiver - der beste den SKY je "hatte", jetzt nach der Umstellung nicht mehr. Für den normalen TV-Seher der nur die SKY Programme sehen will oder hin und wieder ein Programm aufnehmen will ist das Gerät jetzt einfach nur der Horror und 23 Stunden nur noch laut nervend da er keinen richtigen Standby mehr hat. Nachdem vor kurzem dann auch noch einige Sender von SKY entfernt wurden haben wir uns entschlossen auf Entertain SAT umzusteigen.
Dieser Receiver von der Telekom ist nicht perfekt aber um Längen besser für den Normalkunden und kann sogar noch einiges mehr. Vor allem ist bei diesem Nachts und auch kurzer Zeit im Standby komplette Ruhe da die Festplatte abschaltet !!
Nun sind wir auch noch mit SKY auf diesen umgezogen - alles funktioniert, auch SKY on Demand und konnte heute endlich denn letzten der beiden ungeliebten SKY Q zurücksenden. Danke an SKY für solche Rückschritte bei den Normalkunden.
09.08.2018 12:11
sigik schrieb:
Nun sind wir auch noch mit SKY auf diesen umgezogen - alles funktioniert, auch SKY on Demand und konnte heute endlich denn letzten der beiden ungeliebten SKY Q zurücksenden. Danke an SKY für solche Rückschritte bei den Normalkunden.
Die Telekom freut sich und Sky wird es schlichtweg egal sein auf welchem Verbreitungsweg du das Skyprogramm empfängst.
09.08.2018 12:25
SKY sind die Kunden doch eh egal - die Interessiert das Geld der Kunden. Ende 2019 läuft der super rabattierte SKY Vertrag aus und das wars dann eh mit SKY da alles was wir anschauen und nutzen komplett bei der Telekom zu haben ist und dies dann für uns am Ende für uns sogar noch günstiger ist. Da müsste schon ein Hammerangebot von SKY für SKY Entertainment + 1 SKY Paket + HD unter 15€ für 2 Jahre kommen. Ich glaube so ein Angebot wird es nicht mehr geben wenn die aktuellen neuen Preise sieht Dank SKY Q.
09.08.2018 12:51
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du mit deinem Skyvertrag zu Entertain umgezogen bist.
jonnycash schrieb:
Bei einem Wechsel zur telekom startet die Laufzeit dann neu, wenn die Restlaufzeit kleiner 12 Monate ist. Rabatte laufen aber nur so lange wie ursprünglich.
09.08.2018 13:05
Wir haben einen Wechsel der Empfangsart gemacht. Von Sat-Empfang auf IPTV Entertain. Meine Restlaufzeit des abgeschlossenen Vertrages war größer als 12 Monate (noch bis Ende 2019). Somit gilt eigentlich noch folgendes aus einer Bestätigunsmail von SKY:
Ich habe immer noch den SKY Vertrag.
09.08.2018 13:12
Ok, hatte statt 2019, 2018 gelesen. Mea Culpa
09.08.2018 13:14
Kann schon mal passieren