Antworten

Netflix im Vergleich zu Sky

Antworten
mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 741 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Prime hat ebenfalls sehr gute Serien, aber ich finde Prime hat eine Weile mehr Wert auf "speziellere" Serien gelegt.

Die Themen der Serien sind thematisch oft polarisierend - die mag man oder man kann gar nichts damit anfangen.

Netflix hat da zwar auch einige von, aber auch viel, das eine breite Masse anspricht (ist zumindest mein Eindruck).

Beispiele für solche "speziellen Serien" mich wären da AMERICAN GODS, MR ROBOT, ASH VS EVIL DEAD, HAND OF GOD, PREACHER, THE TICK (um nur ein paar zu nennen).

Alle nicht unbedingt "Mainstream"-tauglich, aber wenn einem das Thema zusagt sind die Serien sehr gut.

(Eigentlich passt BRITANNIA da auch gut in diese Aufzählung. Ist zwar eine Co-Produktion mit Sky, aber man merkt das extravagante der Amazon Studios doch sehr deutlich)

PS.: Ich freue mich auf Tom Clancy's JACK RYAN (die Hauptfigur in fast allen Tom Clancy Romanen/Filmen) ab dem 31.08..

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 742 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Das neue Design bei NF ist (zumindest bei uns) seit heute aktiv.

Screenshot_20180801-192655_Gallery.jpg

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 743 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Aber es funktioniert schon noch alles?

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 744 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

...den wink mit dem Zaun habe ich verstanden - sicher dat

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 745 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

ist eben netflix und nicht Sky !

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 746 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

ziggy4711 schrieb:

Das kommt auf den Geschmack an. Ich mag z.B. gerne französische Kommödien (nicht Alle zugegeben), für 3 Monate habe ich den Channel Cirkus gratis dazu genommen, einige Serien habe ich noch nicht gesehen (z.B. Dancing on the Edge).

Der Channel Starz war für mich auch lohnend, konnte man für kurze Zeit gratis reinschnuppern.

Das Fim- und Serienangebot bei beiden Anbietern reicht für mich mehr als aus...

....außerdem kommen ja gefühlt schon fast Täglich Neue Serien (Staffeln) und Filme hinzu....

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 747 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Das Design habe ich auch seit gestern auf dem 2014er (zum Glück wieder ohne Automatik-Trailer), aber schon lange auf dem 2016er (da leider mit den nicht abschaltbaren bewegten Bildern).

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 748 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich habe mit der Serie "Welcome to the Family" bei NF begonnen. Nach "Haus des Geldes" ebenfalls eine spanische Produktion. Sie ist schräg mit schwarzem Humor, für mich durchaus sehenswert bisher...

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 749 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Nach nunmehr über 25 Jahren DF1,Premiere,Sky habe ich seit 3 Tagen NetFlix und bin immer noch (schon wieder)

durch die super Bildqualität begeistert. Aus diesem Schnuppermonat wird wohl ein festes ABO werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 750 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ging mir genauso Tolles Bild Täglich neues und immer wieder unbekanntes aus den Netflix Originals die mich überzeugen keiner bei uns im Hause würde derzeit auf NF verzichten wollen selbst der kleineste nicht!!

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 751 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Enkelin hat eben geschlagene 3 Stunden RAW Patrol geschaut

Und Opa musste nix machen, läuft ja von selbst

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 752 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Habe in einem anderen Forum, wo es auch um den vergleich ging zwischen Sky und den Streamingdiensten und Sky lineares Programm und Sky On Demand Sachen gelesen, dass Sky On Demand wohl 1080p sein soll ( Filme ). Aber, nur auf dem Sky+ pro Receiver!

Wäre mir neu, aber vielleicht habt ihr es ja auch mal aufgeschnappt und es stimmt wirklich. Man kann es ja leider nicht selbst überprüfen.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 753 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich hab jetzt seit ca. 3 Jahren Netflix, weil ich einmal ein Jahr Sky pausierte. Die Kinder (junge Erwachsene) haben ihr eigenes Profil und wir kommen uns nicht in die Quere und geben uns gegenseitig Empfehlungen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 754 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ab 2019 werden keine Disney-Filme mehr auf Netflix veröffentlicht

Wird "Micky Maus" neuer Sky-Boss..?

Netflix verliert britische Serienperlen

ITV will mit BBC und Channel 4 Netflix Konkurrenz machen

DWDL weist auf die Pläne Carolyn McCalls hin, das eigene Video on Demand-Angebot auf ITV stärken zu wollen. Dafür wolle man hauseigene Produktionen à la Broadchurch zumindest für britische Zuschauer im kostenpflichtigen ITV Hub anbieten. Durch die Fußball-WM in Russland und Love Island habe die Zahl der Abonnenten über den Sommer bereits zugenommen. Eben jener kostenpflichtiger Sektor soll in den kommenden Monaten verstärkt und ausgebaut werden, weshalb man u.a. die Kooperation mit Netflix aufkündigte. Schon Ende Juli berichtete der Mirror, dass ITV womöglich eine Kooperation mit den britischen Großsendern BBC und Channel 4 anstrebt, um auf dem Streaming-Markt verstärkt mitmischen zu können.

Deswegen verliert Netflix künftig britische Serienperlen News | moviepilot.de

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 755 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich könnt´s verschmerzen, aber was sagen die Enkelchen ?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 756 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Der Vorteil bei Netflix liegt halt auch darin, dass man sich durch die monatliche Kündigungsmöglichkeit, sehr schnell umorientieren kann, wenn man nicht mehr zufrieden ist. Sky hast erstmal an der Backe, wenn’s blöd läuft für nix und wieder nix.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 757 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich denke Disney wie die BBC werden in 2 Jahren wieder zurück sein glaube weder an einen Erfolg der Geschichten dafür ist jeder von Ihnen zu Klein

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 758 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Wegen des auslaufenden Vertrags hat Netflix ja in den letzten 2 Jahren 14 Mrd.(!) in Inhalte investiert. Zu Beginn des VoD-Dienstes war Disney einer der "Hauptlieferanten" für NF, vor 2 Jahren machten Disney-Inhalte (in den USA) noch rund 25% von NF aus. Heute ist das anders.

Und so wie NF sich aufgestellt hat, sehe ich da keine "Konkurrenz", sondern eine positive Ergänzung des Angebots. Gerade Disney's neuer Streamdienst (der auch zunächst mal nur in den USA startet) wird nur jugendfreie Inhalte bereitstellen und somit gezielt Familien und/oder Marvel/Star Wars/usw.-Fans ansprechen. Die "erwachsenen" Inhalte leitet Disney zu Hulu (und das ist eher inhaltlich mit NF zu vergleichen, nur kleiner, weil regional verfügbar).

Was itv/BBC angeht ist das ein ähnlicher Vorstoss wie in Deutschland mit P7/S1, Discovery und vielleicht RTL (falls die nicht weiterhin den 'Lone Ranger' geben wollen mit TVNow/US/Watchbox).  Ergänzungen zum Marktangebot, ja - Konkurrenz nein. Völlig andere Zielgruppen.

Da haben ein paar TV-Sender zu lange gedacht, dass Streaming sich nicht durchsetzt, weil DVB ja sooo viel besser ist. Pustekuchen. Und "besser" wird das nicht von alleine, denn auch der Ausbau der Internetleitungen geht weiter.

Fürs Fernsehen wird es Zeit sich auch mal weiter zu entwickeln, weg von der Bildqualität aus dem letzten Jahrhundert (SD) und ihre Stärken einsetzen. Dazu gehört in meinen Augen nicht von morgens bis abends Filme und Serien linear runter zu nudeln.

RTL hat es ja schon vor 2 Jahren erkannt. Ob man nun das Programm besser findet ist persönlicher Geschmack, aber die Richtung stimmt eher als bei Pro7, dem 'Film- und Seriensender'. Das belegen sämtliche Zahlen von (Werbe-)Einnahmen bis Zuschauerzahlen.

So gesehen kopiert Sky ja auch ein (vermeintlich) erfolgreicheres Konzept "Zuschauerbindung mit exklusiven Eigenproduktionen" - nur ist PayTV für mich eigentlich anders ausgerichtet und sollte keine bezahlte Kopie des FreeTVs sein. Nur scheinen Spartenkanäle und Inhalte ungeachtet von Quoten sowie exklusive Premiumevents/-Sport mit dem Geschäftsmodell nicht mehr finanzierbar zu sein.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 759 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

mthehell schrieb:

RTL hat es ja schon vor 2 Jahren erkannt. Ob man nun das Programm besser findet ist persönlicher Geschmack, aber die Richtung stimmt eher als bei Pro7, dem 'Film- und Seriensender'.

Dies ist die Richtung die ankommt... hmmm....

Heuer:

10:00

  Meine Geschichte - Mein Leben

Scripted Doku-Soap

  
11:00
  Meine Geschichte - Mein Leben

Scripted Doku-Soap

  
12:00
  Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Magazin

  
14:00
  Der Blaulicht Report

Scripted Doku-Soap

  
15:00
  Verdachtsfälle

Scripted Doku-Soap

  
16:00
  Verdachtsfälle

Scripted Doku-Soap

  
17:00
  Betrugsfälle

Scripted Doku-Soap

  
17:30
  Unter uns

Tägliche Serie

18:00
  Explosiv - Das Magazin

Magazin

  
18:30
  Exclusiv - Das Starmagazin

Magazin

  
18:45
  RTL Aktuell

News

  
19:03
  RTL Aktuell - Das Wetter

Wetter

  
19:05
  Alles was zählt   

Tägliche Serie

19:40
  Gute Zeiten, schlechte Zeiten   

Tägliche Serie

  

20:15
  Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Action

  
21:15
  Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Action

  

22:15
  Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Action

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 760 von 1.247
1.320 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Wenn Du auf die Quoten guckst, anscheinend ja.

Aber im Ernst, Du musst auch mal mehr als das Tagesprogramm in den Topf werfen, das ja nur eine begrenzte Zielgruppe hat.

Das tritt in ernsthafte Konkurrenz zum Teleshopping und AstroTV.

Oder soll ich Dir mal das 80-Euro-Programm vom PayTV auflisten, die ganzen ZDF-Wiederholungen in SD auf Sky Krimi, dazu die Wiederholungen der 11-16 neuen Filme über einen Zeitraum von 3-6 Monaten auf verschiednen Sendern oder PopUp-Kanälen oder die identischen Inhalte von "+1" und "+24" Sendern? Schau Dir doch mal die Inhalte der Sky-eigenen Sender an...Alter Schwede.

Davon abgesehen ist Alarm für Cobra 11 ein "Megahit" und wurde in 120 Länder verkauft.

Antworten