Antworten

Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Antworten
tschaller
Special Effects
Posts: 14
Post 321 von 400
1.371 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Vielen Dank für die Information. Somit kommt die Box zum Elektro Schrott !
Mein Ticket Abo läuft Ende August aus und dann wars das für mich mit sky endgültig.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 322 von 400
1.371 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Bei uns ist die Box oft als Player für YouTube in Verwendung.

Das funktioniert entweder über die App+Fernbedienung oder noch besser durch "Spiegeln" vom Android-Mobilgerät. Vor allen seit amazon im Streit mit google die YouTube-App vom fire-TV verbannt hat, sit das für uns die einzige Möglichkeit YouTube am TV anzuschauen.

Ich werde die Box daber auch behalten, wenn ich irgendwann kein Sky Ticket mehr habe.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 323 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

sur schrieb:

Es wird übrigens auch weiterhin mit Sky-Ticket in jedem Browser geworben, ohne darauf hinzuweisen, dass diese Browser nur auf bestimmten Betriebssystemen (nämlich Apple oder Windows) funktionieren und nicht unter Linux.

Hatten wir das nicht schon? Es steht nicht geschrieben, wo es nicht läuft, sondern wo es läuft (oder laufen soll, zumindest). Man könnte natürlich auch hinschreiben, wo es überall nicht läuf. Linux, Unix, NetBSD, FreeDos...

Abgesehen davon, wie verbreitet ist Linux unter Heimanwendern? Ich tippe unter 2%...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 324 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

spanky schrieb:

sur schrieb:

Es wird übrigens auch weiterhin mit Sky-Ticket in jedem Browser geworben, ohne darauf hinzuweisen, dass diese Browser nur auf bestimmten Betriebssystemen (nämlich Apple oder Windows) funktionieren und nicht unter Linux.

Hatten wir das nicht schon? Es steht nicht geschrieben, wo es nicht läuft, sondern wo es läuft (oder laufen soll, zumindest). Man könnte natürlich auch hinschreiben, wo es überall nicht läuf. Linux, Unix, NetBSD, FreeDos...

Abgesehen davon, wie verbreitet ist Linux unter Heimanwendern? Ich tippe unter 2%...

Es ist aber eine Lüge wenn ich schreibe es läuft in einem Browser und das TUT es NICHT!!!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 325 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Sky-Ticket in jedem Browser

...ist dann aber trotzdem falsch.

1. läuft es nicht mehr im Browser, sondern über einen "Player" und

2. Ist "jeder Browser" auch einer unter Linux o.ä.

Unsere Sprache (gesprochen wie geschrieben) ist so vielfältig, dass man schon sehr genau ausdrücken kann, was man sagen will. Da muss man nicht missverständliche oder gar 'unwahre' Aussagen verbreiten.

Noch ein Beispiel?

"Über skyticket.de" kann nicht gestreamt werden, da bekommt man den Player für Win&Mac:

Ticket_pc.JPG

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 326 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

und wenn es nut 0,5% sind, die Aussagen von Sky sind schlichtweg falsch.

Aber ist glaube ich egal, ich gehe davon das Sky sehr viele Kunden verliert dadurch das es auf der FireBox nicht mehr läuft. Das ist die Wald und Wiesen Streamingkiste.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 327 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

spanky schrieb:

Es steht nicht geschrieben, wo es nicht läuft, sondern wo es läuft (oder laufen soll, zumindest). Man könnte natürlich auch hinschreiben, wo es überall nicht läuf. Linux, Unix, NetBSD, FreeDos...

Stimmt schon - aktuell wird nirgends (mehr?) zur Web-Version Missverständliches oder gar Falsches versprochen. Ich hab meinen Beitrag auch angepasst. Außerdem möchte ich mich bei Dir als auch bei muck , klausi67 und mthehell entschuldigen. Ich habe mich da auf meine Erinnerung verlassen und nicht mehr extra nachgeforscht.

Dennoch finde ich den Ausschluss von LinuxUsern nicht OK.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 328 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Das ist nur meine Vermutung: Die Anpassung an unterschiedliche Linux-Derivate wird wohl zu zeitaufwendig für Sky sein.

Wieviele User Linux nutzen, wird man so genau nicht herausbekommen...

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 329 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Die werden anderswo auch ausgeschlossen, ist denen also nicht unbekannt 🙂

Aber, wenn es zur Laufzeit meines vorausbezahlten Tickets einfach einseitig geändert wird, ist dieses nicht O.K. Der Meinung scheinen die Rechtsanwälte bei SKY wohl auch zu sein, sonst wären einige Texte ja nicht geändert worden, also Schuld eingestanden :-). Dadurch müsste Sky jetzt an entsprechende Kunden das Geld zurückzahlen. Mal schauen.....

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 330 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Ja, das stand zumindest letzte Woche noch überall

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 331 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 332 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Das ist doch mal ein Test "aus dem Leben", der mal aufzeigt, was wirklich los ist.

So ganz ohne "Innovationen" und "zukunftsorientiert" und "einfacher war es noch nie"...

Dafür 34% Prozessorauslastung für eine Videowiedergabe, fast 40% Auslastung des Grafikkartenprozessors und (ich zitiere):"Der Einsatz eines externen Players, die langen Klickwege und Wartezeiten erinnern jedoch an das Jahr 2003." - "Der Pay-TV-Sender hat das Internet nicht verstanden"..

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 333 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

ein Test aus dem richtigen Leben ohne Abschreiben der sky PR war auch mal Zeit.

gestern habe ich übrigens Sport gestreamt bei der ARD:

auf den Pfeil geklickt, stream sofort da

Bildgröße gewählt

Angebot eines externen Fensters (so dass man bequem z.B.) live scores verfolgen kann

gute Bildqualität

mühelos, schnell, fehlerlos 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 334 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

auf der sky Homepage stehen immer noch alle Geräte. sky ist sowas von ignorant - unfassbar

Überall streamen

Du kannst auf deinem PC/Mac, Smartphone und Tablet, Playstation 3 und 4, Xbox One sowie auf deinem Smart-TV, Apple TV 4 und der Sky TV Box streamen.

streaming de luxe nennen sie es ...... und jetzt muss ich intensiv an die Neti denken .....

sinisterhrs
Special Effects
Posts: 3
Post 335 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Also bei mir läuft seit 2 Wochen garnichts auf meinem LG TV.. Neuinstallation und sonstige Tipps haben nichts gebracht. Die App wurde auch laut store das letzte Mal im Februar aktualisiert 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 336 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Die Abrechnungen können über das Web wieder aufgerufen werden. Möglicherweise wurde das schon wo anders gepostet und ich habe es übersehen.

icho
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 337 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

"Der Pay-TV-Sender hat das Internet nicht verstanden"..

Alles gesagt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 338 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

pulla2908 schrieb:

Die Abrechnungen können über das Web wieder aufgerufen werden. Möglicherweise wurde das schon wo anders gepostet ...

Es wurde schon kurz mal in einem der Threads um die Login-Probleme erwähnt (Re: Ticket Account unvollständig​) ist hier aber sicherlich besser aufgehoben

nadpie2101
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 339 von 400
1.375 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Hallo, auch ich bin eine "Leidgeplagte". Seit Einführung des Sky Ticket Players ruckelt es beim Seriengucken und ich weigere mich, Serien auf meinem Mini-Smartphone (auf dem es witzigerweise einwandfrei funktioniert) zu schauen. Was ist denn in dieser Sache angedacht? Das kann doch so unmöglich bleiben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 340 von 400
1.377 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Nach aktuellem Stand wird es wohl beim externen, nicht zu gebrauchenden, Player bleiben. Sky hat den ja nicht eingeführt um ihn kurzerhand wieder zu streichen.

Antworten