Antworten

Kündigungsbestätigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 21 von 58
1.754 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Sobald eine Bestätigung mit dem Austrittsdatum erfolgen soll, muss dies angegeben werden.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 22 von 58
1.754 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Gut. Dann hätte ich gerne eine Bestätigung, in welcher unmissverständlich steht zu welchem Termin mein Vertrag beendet ist.

Wäre das bitte möglich?

Ich habe jetzt zwar eine Email bekommen, aber da sind nur eher verschwurbelte Sätze und falsche Informationen drin, man kann das als Bestätigung verstehen, aber man kann das auch anders verstehen.

Ich hätte gerne bitte eine ganz normale Bestätigung "wir haben Ihre Kündigung zum .... erhalten, dort endet Ihr Vertag wunschgemäß". Einfach so wie früher.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 23 von 58
1.754 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Hallo elcommunito, teile mir bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht mit.

Gruß, Ronald

michael_fcb
Special Effects
Posts: 7
Post 24 von 58
1.754 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Hallo,

nach meiner Online-Kündigung erhielt ich wie alle anderen jetzt auch eine "Kündigungsbestätigung" mit der Bitte um Rückruf. Ich möchte jedoch eine schriftliche Bestätigung mit Nennung des Austrittsdatums haben. Daraufhin habe ich einen Mod privat kontaktiert und folgende Auskunft mitgeteilt bekommen: "Leider bekommen jetzt alle Kunden so ein Schreiben. Deine Kündigung ist aber zum 31. Dezember 2018 eingetragen." Ist diese Information richtig oder gibt es doch noch eine Möglichkeit eine ordentliche Kündigungsbestätigung (wie früher) zu erhalten?

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 25 von 58
1.754 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Hallo michael_fcb,

da wir schon privat geschrieben habe, melde ich mich gleich noch mal bei Dir.

VG, Axel

baddy0508
Special Effects
Posts: 16
Post 26 von 58
1.754 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Moin,

ich habe ordentlich per Mail mit Angabe der Kundennummer und der Bitte um schriftliche Bestätigung ( inkl. Angabe des Beendigungszeitpunktes ) gekündigt. Erhalten habe ich eben dieses Schreiben  mit der Bitte um Rückruf. Der Zeitpunkt mit dem Ende des Vetrages ist nicht benannt. Muss ich noch ein weiteres Schreiben haben, damit meine eigentlich wirksame Kündigung richtig wirksam wird? .

Bei vorangegangenen Kündigungen hat eigentlich immer die Mail an service@sky.de ausgelangt.

Danke und Gruß

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 27 von 58
1.754 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Die, die du bekommen hast, gilt, auch ohne Ablaufdatum. Sie ist der unglückliche Versuch von sky, dich zum Bleiben zu überreden. Darauf brauchst du nicht eingehen. Du könntest hier ca 1 Woche auf e. Moderator*in warten und auf einer "richtigen" Bestätigung bestehen.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 28 von 58
1.750 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Nicht´s gegen Euch Moderatoren....   Aber hat sich schon jemand aus der community bei einem Anwalt oder Verbraucherorganisation erkundigt, ob das Verhalten von Sky so rechtens ist.

Wenn man eindeutig den "Kündigungsbutton" drückt oder wie auch immer korrekt kündigt, daß dies dann mehr oder weniger ignoriert wird und man gezwungen ist nocheinmal anzurufen und sich beschwatzen zu lassen oder dieses Forum finden zu müssen???

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 29 von 58
1.750 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

dafür können die Mods nichts

das ist sky Geschäftsleitung, die die Regeln vorgibt. Mods baden das dann aus ....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 30 von 58
1.750 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Hallo baddy0508@web.de,

die Kündigung wird selbstverständlich hinterlegt.

Falls Du eine ordentliche Bestätigung haben möchtest, kannst Du mir gern Deine Kundennummer per PN zusenden.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

markushge
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 58
1.750 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Hallo, ich habe mein Sky-Abo gekündigt.

Sowohl per Mail, wie auch per EInschreiben (Rückschein) per Post. Stets bitte ich um Zusendung einer ordentlichen Kündigungsbestätigung incl. Angabe zum Beendigungszeitpunkt.

ABER: ich bekomme nur die auch bei den anderen genannte Anwort mit Bitte um Rückruf. In meiner Anwort per Mail bitte ich aber um eine Kündigungsbestätigung mit Angabe zum Beendigungszeitpunkt! Was ist daran permanent unmissverständlich? Warum können dieses Dokument  - eine eigentlich ohne Aufforderung selbsstätig zuzusendende Bestätigung - nicht verschickt werden? Kann man mich nicht verstehen (Sprachprobleme?)? Ich bitte um Angabe wie es Ihnen gelingen kann, mir das gewünschte Dokument zukommen zu lassen (schriftliche Kündigungsbestätigung incl. Anggbe zum Beendigungszeitpunkt) per Brief.

Danke! MfG!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 32 von 58
1.750 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Hallo markushge,

man möchte (nochmals) bei einem Gespräch erfahren, warum gekündigt wurde. Wenn man angibt, dass man dennoch eine ordentliche Kündigungsbestätigung haben möchte, wird diese in der Regel versendet. Wenn dem mal nicht so ist, tut mir das sehr leid. Gern veranlasse ich, dass Du eine bekommst. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer per PN zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

dapdahang
Special Effects
Posts: 4
Post 33 von 58
1.750 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

ich habe dir ebenfalls eine PN gesendet...

Danke im Voraus

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 34 von 58
1.750 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

sandra​ ist schon länger nicht hier gewesen mayk​ anschreiben ?

dapdahang
Special Effects
Posts: 4
Post 35 von 58
1.750 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

danke für die info, hab ihn auch mal angeschrieben...

besteht eigentlich mittlerweile klarheit ob die kündigungen auch ohne den rückruf wirksam sind und im account vermerkt wurden? wir wären nämlich mittlerweile nicht mehr rechtzeitig. hatten bereits im august gekündigt und nur die bekannte mail mit dem rückruf bekommen...:-(

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 36 von 58
1.761 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

die sind wirksam  ddie kündigungen sind ja angekommen und das ist ja eine art Bestättigung

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 37 von 58
1.761 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

besteht eigentlich mittlerweile klarheit ob die kündigungen auch ohne den rückruf wirksam sind

Ja, ist wirksam, Du musst keinen anrufen

und eine Kündigung darf nicht an irgendwelche Forderungen geknüpft werden.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 38 von 58
1.761 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

diese mail mit dem Rückruf ist nur eine sky-Werbemasche. Du sollst telefonieren und dann wollen sie dich zum Bleiben überreden. Im ersten Satz der mail steht so etwas wie eine Kündigungsbestätigung - nur ohne Datum.

dapdahang
Special Effects
Posts: 4
Post 39 von 58
1.761 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

ich wundere mich nur weil im kundencenter jetzt nix mehr von kündigungsdatum oder ende des vertrages steht und ich meine aber das war vorher vermerkt gewesen...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 40 von 58
1.761 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

hast du die Seiten bis ganz nach unten gescrollt ? Bleib-dabei-Angebot und darunter ?

Antworten