Antworten

Falschen Receiver erhalten

krysti
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1 von 18
2.150 Ansichten

Falschen Receiver erhalten

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Zu meiner Situation:

Ich habe am 30.07.2018 telefonisch bei Sky ein Abo bestellt bzw. vereinbart. Mittwoch den 01.08.2018 sollten mir der Sky+ Pro Receiver geliefert werden. Es kam auch tatsächlich ein Paket am Mittwoch von Sky an. Leider wurde mir jedoch der Sky+ Receiver (kein Pro) geliefert. Das habe ich direkt telefonisch gemeldet und mir wurde versprochen, dass der richtige Receiver zügig auf den Weg gebracht wird und spätestens am Samstag den 04.08.2018 bei mir sein sollte. Leider war das nicht der Fall. Nach dem auch am Montag den 06.08.2018 von Sky nichts zu hören war, habe ich nochmals angerufen um die Sache zu klären. Ich wurde jedoch um Geduld gebeten. Es sollte sich jemand bei mir melden. Nach dem sich nun am Dienstag auch wieder keiner gemeldet hat, habe ich erneut angerufen. Wieder der gleiche Tenor: Geduld bitte.

Die Sache ist die: Fehler können immer passieren, wir sind schließlich alle nur Menschen. Jedoch läuft in wenigen Tagen die Widerrufsfrist ab und ich würde innerhalb dieser Frist noch gerne die Möglichkeit haben den richtige Receiver zu probieren. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass mir der Pro Receiver nicht gefallen wird, jedoch würde ich dennoch gerne die Sache innerhalb der Widerrufsfrist testen.

Danke und Grüße 

Alle Antworten
Antworten
ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 2 von 18
1.581 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Um Himmels Willen, lies mal ganz schnell hier die Beiträge zum Sky +Pro und danke dem Herrn,

das da ein Fehler unterlufen ist ... Hunderte hätten ihn gern wieder !

Nein im ernst... Wenn du wirklich unbedingt den "Q" willst, dann warte hier auf einen Mod, der kann das richten..

Aber Geduld, es kann bis zu drei Tagen dauern..

krysti
Tiertrainer
Posts: 39
Post 3 von 18
1.581 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Ja ich habe bereits gehört, dass der Pro nicht das gelbe vom Ei ist. Über den Sky+ Receiver kann ich jedoch auch kein UHD sehen. Außerdem habe ich im Hobbyraum einen Beamer stehen, der auch von Sky befeuert werden soll was ja mit Sky Q laufen sollte. Spätestens wenn es in Deutschland auch diesen Sky Q Mini Receiver gibt.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 4 von 18
1.590 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Sollen wir tauschen? 😉

ich habe die Krücke und würde sie gerne so schnell wie möglich loswerden.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 5 von 18
1.590 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Wenn das mal so einfach wäre

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 6 von 18
1.590 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Das wäre schön. Aber gut, noch knapp 3 Monate dann ist Ruhe.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 18
1.590 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Einen Sky+ Pro gibt es nicht mehr zu buchen. Der gleiche Receiver hat ein Update bekommen und nennt sich jetzt SkyQ.

Um diesen zu bekommen, musst du aber das gleichnamige Paket gebucht haben.

Wenn du kein Vollzahler bist, kostet dich das 10€ extra im Monat und du bekommst den SkyQ Receiver dazu.

krysti
Tiertrainer
Posts: 39
Post 8 von 18
1.590 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Verstehe. Jedenfalls wurde mir das so aber verkauft bzw. wurde es so vereinbart.

Also Sky Q mit den Paketen Entertainment, Cinema, HD.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 9 von 18
1.590 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Bist Du kompletter Neukunde oder in irgendeiner Form Rückholer?

krysti
Tiertrainer
Posts: 39
Post 10 von 18
1.590 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Komplett Neukunde....hatte noch nie etwas mit Sky zu tun.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 11 von 18
1.590 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Dann ist das besonders seltsam. Eigentlich sollte es für Neukunden gar keine anderen Receiver geben.

krysti
Tiertrainer
Posts: 39
Post 12 von 18
1.591 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Ja eben, deshalb verstehe ich das ganze Theater nicht. Wenn sich wenigstens jemand äußern würde was Sache ist.....

Aber ich warte auf Lieferung oder Rückruf bereits seit einer Woche.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 13 von 18
1.591 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Ja, Sky scheint im Moment etwas mehr zu tun zu haben. Kann mir kaum erklären, woran das liegt

Vielleicht an Q, was ja angeblich aus den Wünschen der Kunden gemacht wurde?

krysti
Tiertrainer
Posts: 39
Post 14 von 18
1.591 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Die Sache ist halt die. Mag sein dass Q echt nicht das ist was man sich erhofft hat. Aber bevor ich mir ein Urteil bilde, will ich halt selber sehen was Sache ist. Die Leute empfinden die Sachen halt immer sehr unterschiedlich. Was den einen gefällt, missfällt den anderen. Und aus diesem Grund würde ich das Teil gerne innerhalb der Widerrufsfrist zumindest 2 Tage gesehen haben.

krysti
Tiertrainer
Posts: 39
Post 15 von 18
1.591 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Kurzes Update zu dem Thema:

Hat sich weiterhin nichts getan......

EDIT: Es wäre schön wenn ein Mod mal reinschauen könnte? Ich hab echt kein Plan mehr was ich noch tun soll......

krysti
Tiertrainer
Posts: 39
Post 16 von 18
1.591 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

....jetzt bin ich aber Baff....

Ich hab eben nochmals mein Konto gecheckt. Was ist den nun passiert?

Kontostand plötzlich doppelt so viel? Vertrag läuft nun 24 Monate statt 12 Monaten?

Ich bitte um Aufklärung....ich check nix mehr. Noch dazu kommt dass mir Gutschrift berechnet wird laut meinem Kontostand? Das sieht so aus als sollte ich den Rabatt bezahlen, anstatt dass mir der Rabatt gegeben wird.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 17 von 18
1.591 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

Hallo krysti,

entschuldige bitte die späte Antwort und entstandenen Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

krysti
Tiertrainer
Posts: 39
Post 18 von 18
1.591 Ansichten

Re: Falschen Receiver erhalten

So, jetzt passt wieder alles mit meinem Vertrag.

Vielen Dank und großes Lob an Jano!!!! Mir wurde super geholfen!!!

Antworten