Antworten

Sky Q ist Mist

pinkman
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 17
2.264 Ansichten

Sky Q ist Mist

Heute morgen war mein Fernseher und der Sky Receiver an. Hat sich von selbst eingeschaltet und der Sky Q Installationsbildschirm war sichtbar. Dummerweise habe ich den Button gedrückt und jetzt den ganzen Mist, der hier schon oft beschrieben worden ist. Werde morgen sofort Sky kündigen und die Zahlung einstellen. Ich denke, dass das viele User so machen?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 2 von 17
1.416 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Kündigen naja einige ganz bestimmt, Zahlung einstellen eher die wenigsten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 3 von 17
1.416 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Kündigen und Zahlungen einstellen weil das Menü jetzt bunter und schärfer ist!?

Eher nicht.

Es gibt einige mittelprächtige und wenige richtig gute Gründe um eine

fristlose Kündigung erfolgreich durchzusetzen.

Der erste Fehler wäre keine Chance zur Nachbesserung oder gütlichen Einigung einzuräumen.

Kabel oder Sat?

kojo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 17
1.416 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Sky Q ist wirklich sehr schlecht Pixel störungen bei den HD Sendern es macht wirklich keinen spass mehr bei sky zu gucken , mein Vertrag läuft ja bald ab zum 30.10.

pinkman
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 17
1.417 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Ich habe Sat. Das Menue "bunt + schärfe??" ist nicht der Kritikpunkt!

Es sind:

1. Man wird überrumpelt und kann es nicht rückgängig machen.

2. Meine mühsam erstellte Fav-Liste ist weg!! Warum wird die nicht übernommen?

3. Die Fernbedienung funktioniert nur noch teilweise.

4. Die Lautstärkenregelung funzt nicht mehr.

5. Ständig nervt die Werbung für Filme.

6. Das Menue ist totaler Mist..

7. usw.. usw.

Demnächst fällt mir sicher noch mehr auf. Was mir bisher allerdings noch nicht aufgefallen ist: Was soll eigentlich die Verbesserung sein??? Ich schaue Sky nämlich nur auf dem Fernseher.

romela
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 17
1.417 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

komisch ich habe null Probleme und UltraHD, HD ist auch im perfekten Zustand, keine technischen Mängel der genannten hier im Forum.Receiver arbeitet einwandfrei. Klar gibt es noch Verbesserungen aber SKY Q ist jetzt gerade einmal 2 Monate draussen es muss sich auch erstmal einspielen. Klar nervt mich das einige Sender rausgeschmissen werden und ich hoffe das hier schnell neue Vereinbarungen getroffen werden.


Sky Q - technischer Mist?​ <--- Nur Dünnschiss was hier geschrieben wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 7 von 17
1.417 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Ja eine nützliche Verbesserung hab ich gefunden, das Bluetooth. Um mal diverse Web Streams von Smartphone über Q zur Analge hören kann.

Dagegen allerdings stehen:

Kein Multifeed ( 2 Astra & Hotbird, nicht mehr empfangbar)

EPG Aufnahmen bei nicht Sky Sendern, bei denen öfters mal das Ende fehlt.

Radio Aufnahme überhaupt nicht mehr möglich.

Komplette Inhalts Angaben zu lesen, ist nervend Aufreibend

Ständig fängt man von vorne an (wenn man schauen will, was wo jetzt oder später läuft)

SoD nur noch Bedingt nutzbar, da Vorlade Funktion weg

Vorschau zu SoD Inhalte scheinbar, nicht mehr vorhanden?

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 8 von 17
1.433 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Wenn du mit überteuerten technischen Schrott zufrieden bist, dann bitte dein Ding! Schreib anderen aber nicht vor, was sie für gut oder schlecht befinden, daher wer hier Duennschiss schreibt, ist Ansichtssache.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 9 von 17
1.433 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

1. jeder "Betroffene" sollte iegentlich vorher verständigt werden.

Der Umgang mit der Receiversoftware ist in den AGB geregelt.

2. Weil es eien komplette Neuinstallation des Betriebssystems ist

3. Diverse Funktionen wurden gestrichen

4. FB muß auf Fernseher/ AVR programmiert werden

5. Der Lauf der Zeit

6. Sieht Sky natürlich anders

Keiner der Punkte undf auch deren Gesamtheit ist geeignet eine Sonderkündingung zu erwirken,

da braucht es andere.

Sky versteht nur eine Sprache,kündigen und sich nicht zurückholen lassen.

pinkman
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 17
1.429 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Woher weist du, welche Gründe es tatsächlich braucht, eine Sonderkündigung zu erwirken? Allein die Tatsache, dass man das Ganze angeblich nicht rückgängig machen kann, reicht meiner Meinung nach aus, da ich den alten Zusatnd ja (ohne zu kündigen) behalten würde. Das Sky das technisch nicht wieder rückgängig machen will/kann ist nicht meine Schuld.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 11 von 17
1.429 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Na dann versuchs,

ich würde mit fehlendem Videotext und veränderter Menüführung nicht vor

einen Richter treten wollen, ganz besonders nicht weil die Herrschaft über die Receiversoftware

über die AGB geregelt ist.

Als Satkunde würde ich eine ganz andere Karte spielen

und diese ist über jeden Zweifel erhaben.

pinkman
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 17
1.429 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Dann zeige der Gemeinde doch mal deine "über jeden Zweifel erhaben" Karte. Bin mal gespannt......

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 13 von 17
1.429 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Sky Q ist eine Katastrophe von Anfang an. Und Sky interessiert es einen Dreck.

Aber wenn du anspruchslos bist und dich die Fehler nicht stören ist es ja schön für dich  Freu dich.

Aber schreib anderen nicht vor was sie gut oder schlecht zu finden haben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 14 von 17
1.429 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Mit dem Update unterstützen die Geräte Satanlagen nach EN 50607 nicht mehr.

Das Ergebnis ist das man komplett ohne Empfang dasteht.

Der Form halber kann man noch eine Frist von 13 Tagen setzen

und dann den Krempel zurückschicken.

Warum ich jetzt 13 Tage ansetze erfährt man in den AGB.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 15 von 17
1.429 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Es gibt Leute die nach dem Update komplett im Dunkeln stehen.

Ist das auch Dünnschiss?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 16 von 17
1.429 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

romela schrieb:


Klar nervt mich das einige Sender rausgeschmissen werden und ich hoffe das hier schnell neue Vereinbarungen getroffen werden.


Sky Q - technischer Mist? <--- Nur Dünnschiss was hier geschrieben wird.

Ich musste laut lachen!

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 17 von 17
1.429 Ansichten

Re: Sky Q ist Mist

Es mag ja sein, dass bei Dir alles läuft und Du so zufrieden bist. Glückwunsch dazu.

Für andere ist es aber nicht so. Bei einigen läuft gar nichts mehr. Bei anderen wichtige Teile nicht. Und somit ist das was Du schreibst, der einzige Dünnschiss.

Antworten