07.08.2018 14:07
Hallo,
vielleicht kann uns jemand helfen, da ich gesehen habe dass wir kein Einzelfall sind.
Unser gekündigter Vertrag zu Ende November 2018 wurde am 03.07.2018 durch einen Anruf eines "Sky Mitarbeiter" ( wahrscheinlich ein Callcenter die auf Provision arbeiten) ohne unsere Zustimmung UND ohne schriftliche Bestätigung auf 2 Jahre zu den gleiche Konditionen verlängert.
Alleine die Tatsache dass wir keine schriftliche Bestätigung erhalten haben und somit nicht über unser Widerrufsrecht informiert wurden ist der Oberhammer.
Den Chat habe ich bereits kontaktiert und hier wollte oder konnte man mir nicht helfen und der Chatmitarbeiter behauptete das wäre trotzdem um und wir sollten doch einen Anwalt aufsuchen..
Ich habe diesen klar und ausdrücklich gesagt das wir zu den Konditionen kein Interesse haben den Vertrag um 2 Jahre zu verlängern.
Ich bin wirklich sehr sauer über ein solch dubioses Vorgehen
Zudem habe ich das erst heute entdeckt da ein Kollege mein Sky Paket sehen wollte, da er sich ebenfalls für dieses interessiert.
Ich bitte darum dass sich ein Mitarbeiter der Sache annimmt und die alte Vertragslaufzeit wiederherstellt mit dem bereits gekündigten Enddatum.
Ansonsten müssten wir unseren Anwalt mit der Sache beauftragen.
Ihr könnt euch sicher sein sollten wir zum Anwalt müssen, hat Sky einen Kunden weniger zukünftig.
Vielen Dank
07.08.2018 14:20
ICH würde eine Mail an Sky schreiben mit einem Widerruf und der Bemerkung, dass man keinen Vertrag abgeschlossen hat, keinen Vertrag verlängert hat, es keine Vertragsbestätigung gibt und auch nicht über das Widerrufrecht aufgeklärt wurde, sollte sich innerhalb von 2 Tage kein Moderator gemeldet haben. Der Moderator kann das mal wieder gerade biegen, was ein Anderer scheinbar vorsätzlich in Gang gesetzt hat
Ja, man braucht eigentlich keinen Widerruf machen, wenn man keinen Vertrag eingegangen ist, aber ICH würde es trotzdem so machen wie oben beschrieben.
Viel Glück, dass ein Moderator das heute noch klärt und du die Mail nicht losschicken musst.
07.08.2018 14:23
wurde am 03.07.2018
Widerrufsfrist ist um
07.08.2018 14:25
Na da scheint ja einiges nicht zu funktionieren bei SKY, auch mir haben die ein Gratismonat einfach direkt in ein Abo umgewandelt. Ebenso wurde ich im Chat einfach rausgeworfen. Ist das die neue Art Kunden zu gewinnen ????
07.08.2018 14:29
Ist das so? Ist es auch so, wenn der Kunde überhaupt nicht darauf hingewiesen wird, SCHRIFTLICH und/oder MÜNDLICH?
Interessant. Tja, dann kann jeder CCA nun heimlich alle Verträge verlängern und hoffen, dass das niemand nach 14 Tage merkt und so alles gültig ist.
07.08.2018 14:43
Du hast doch geschrieben er soll einfach widerrufen
und ich, dass laut Sky die Widerrufsfrist überschritten ist und in diesem Fall,
ein Widerruf keine einfache Lösung herbeiführt, sondern einfach abgelehnt wird.
Auch dieses ewig man soll im Widerruf dieses oder jenes schreiben ist nicht zielführend,
weil der Grund keinen interessiert und es Sky so oder so anders sieht,
sondern nur innerhalb der Widerrufsfrist,
rechtens oder nicht.
In diesem Fall kann nur ein Moderator den Fall bereinigen, wenn nicht,
dann ein Anwalt, ein Brief an die Geschäftsleitung,
aber kein Widerruf,
Richtig ist, ein Widerruf innerhalb der von Sky angewendeten 14 tägigen Widerrufsfrist,
hätte das Thema unbürokratisch aus der Welt geschafft.
Aber 4 Wochen nach angeblichem Vertragsabschluss wird ein Widerruf nichts nützen,
zumindest nicht ohne Anwalt, der die gesetzliche Auslegung der Widerrufsfrist, gegenüber Sky umsetzt.
Tja, dann kann jeder CCA nun heimlich alle Verträge verlängern und hoffen, dass das niemand nach 14 Tage merkt und so alles gültig ist.
Das hatten wir doch schon und ja,
wenn jemand nicht merkt, dass er einen Vertrag hat,
bezahlt er in natürlich einfach weiter, er merkt es ja nicht.
07.08.2018 14:51
Was habe ich ich geschrieben? Er soll widerrufen?
Wo bitte steht denn das?
Wieder mal lesen Sie nicht genau oder verstehen die Texte nicht. Wieder mal stellen Sie Behauptungen auf und WISSEN nicht viel. WAS "ZIELFÜHREND" ist, bestimmen nicht Sie und wenn ICH eine Mail schreibe mit einem Widerruf, dann wird da jede Begründung der Welt mit vermerkt und dann wird sich zeigen, wie "zielführend" das dann war.
Nein, das Sky-System zieht aber komischerweise immer wieder das Geld ab, obwohl man kein Abo mehr oder einen Vertrag, aber bleiben Sie ruhig bei ihren Ansichten und lesen Sie meine Kommentare richtig und stellen keine Behauptungen, die nicht stimmen.
Mir steht überhaupt nicht zu jemanden zu sagen oder zu schreiben, was er SOLL.
07.08.2018 14:54
Genau deswegen habe ich ja hier im Forum diesen Thread aufgemacht, ohne Bestätigung schriftlich ist im Übrigen die Widerspruchsfrist nicht abgelaufen. Hier gibt es eine Menge Urteile.
Ich hoffe eben auf einen Moderator der hier deeskalierend eingreift. Wie gesagt es gab nur einen Anruf den ich unter Zeugen mit "Kein Intresse - danke" sehr schnell beendet hatte.
07.08.2018 14:58
Eieiei, das heißt ja dann im Klartext, dass jeder der seinen Vertrag gekündigt hat am Besten täglich nachschaut, ob der Vertrag nicht klammheimlich ohne sein Wissen verlängert wurde. Ist schon krass.
07.08.2018 14:59
Na hier. ...
ICH würde eine Mail an Sky schreiben mit einem Widerruf
07.08.2018 14:59
ich verstehe auch nicht wieso man sowas mit zahlenden Bestandskunden versucht. Ich meine sowas würde ich von irgendwelchen Mobilfunkbetreiber erwarten würde.
07.08.2018 15:01
würde ich jetzt so unterschreiben- regelmäßig min einmal die Woche seine Vertragsdaten zu checken.
Ihr könnt mir glauben auf ein telefonisches Gespräch mit den Vertragsverlängeren für Sky werde ich zukünftig verzichten
07.08.2018 15:04
"ICH würde ...." ist also das gleiche wie "Mach mal...." oder "Schreib eine Mail ....."?
Ein "ICH mache ....." ist niemals ein "Das sollst du machen...." und ich achte schon auf meine Sätze wie ich sie verfasse, auch wenn es nicht immer so wirkt. Das jemand was machen SOLL, habe ich meines Wissens noch nicht geschrieben und werde es auch nicht. Ein Bearbeiter eines Widerrufs entscheidet was "zielführend" ist oder andere Instanzen, aber nicht ein User, der diesen Widerruf niemals zu Gesicht bekommt.
07.08.2018 15:07
Was habe ich ich geschrieben? Er soll widerrufen?
Wo bitte steht denn das?
ICH würde eine Mail an Sky schreiben mit einem Widerruf
Ich würde eine Mail schreiben mit Widerruf ist keine Aufforderung zum Widerruf
und wenn ICH eine Mail schreibe mit einem Widerruf, dann wird da jede Begründung der Welt mit vermerkt und dann wird sich zeigen, wie "zielführend" das dann war.
Das rate nicht ich, Du wirst in keinem von Anwälten usw, aufgesetzten Widerrufsformularen eine
Sparte Begründung, Gefühlslage usw. finden.
Warum? Was soll eine Begründung auch bewirken???
Aber egal, schreib Du Begründungen in einen Widerruf,
Anwälte und ich persönlich raten nur das wesentlich rein zu schreiben und auf rechtzeitige Absendung zu achten.
Jeder rät, was er will
07.08.2018 15:07
Jo.... Träume weiter!
07.08.2018 15:11
Ist ein allgemeines Internet, Online Problem,
genauso, wie Du Dein Online Banking Konto überprüfen sollst
(dass nicht jemand einfach was abgehoben/abgebucht hat)
genauso, wie Du Deine Kreditkartenabrechnung überprüfen sollst,
Musst Du auch Deine Konto gegen Abbuchungen jeglicher Art überprüfen,
es gibt überall Betrüger.
07.08.2018 15:18
Nein ist es nicht, aber das verstehen Sie nicht, weil sie vieles nicht gleich verstehen ,aber trotzdem im Recht bleiben wollen. Wenn man meinen Vorangehensweise kopiert ist das okey. und wenn nicht, dann nicht. Ein "soll machen" gab und gibt es nicht.
Ich schreibe nicht ins Sparten rein und ich lasse meine Widerrufe nicht durch Anwälte aufsetzen, sondern verfasse sie selbst und höchstpersönlich.
Danke, dass Sie mir quasi die Genehmigung geben, wie ICH einen Widerruf zu schreiben habe bzw. wie ich ihn formulieren.
An den letzten Satz hätten Sie sich gleich halten sollen und mich nicht auf etwas hinweisen was im Text steht, denn ich kann gut selbst lesen und wenn Sie der Meinung, eine Widerrufsfrist läuft ab, obwohl man die nicht schriftlich oder mündlich bekommen hat, dann haben Sie weiter mit sich und ihren Anwälten viel Spass in dieser Materie.
07.08.2018 15:22
Gut, Sky = Betrüger hatte ich in dieser Form nicht auf dem Schirm.
07.08.2018 15:30
Nein ist es nicht, aber das verstehen Sie nicht, weil sie vieles nicht gleich verstehen
Warum musst Du jeden Deiner Beiträge damit beginnen, dass ich etwas nicht verstehe??
Überall im Netzt, kann man nachlesen, wie man einen Widerruf schreibt.
Und dass deckt sich eben nicht mit Deiner Meinung, dass man Begründungen schreiben sol
und das dass zielführend und sinnvoll ist.
,aber trotzdem im Recht bleiben wollen.
Wieso ich, ich habe nur die gleiche Auffassung, wie Verbraucherschutz und Anwälte, Bundesgerichtshof usw.
Bestellen Kunden etwas im Internet, haben sie oft ein Widerrufsrecht. Sie können den Vertragsschluss so rückgängig machen. Doch müssen sie bei der Ausübung eine bestimmte Begründung abliefern? Der Bundesgerichtshof meint: nein
Aber nochmal, Du hast mich belehrt und behauptet, Du hast nichts von
der TE soll widerrufen geschrieben.
Beides wurde Dir widerlegt und somit ist der Fall für mich erledigt.
Will jemand Begründungen schreiben, soll er es machen, mich würde nur interessieren, warum?
Zum Luft machen??
07.08.2018 15:34
Nein, da bewegst Du Dich auf dünnem Eis,
Es sind Mitarbeiter die Betrügen,
es gibt auch Polizisten, die sind korrupt, aber zu schreiben
Polizei= Betrüger/Korrupt ist natürlich nicht richtig,
Betrügen tun Menschen, sehr sehr selten ein Unternehmen pauschal, dass wäre dann
organisierte Kriminalität