Antworten

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1521 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Wenn der Receiver die Vorgaben für eine "komplexe Set-Top Box" erfüllt, was ist denn dann ein stinknormaler Baumarktreceiver für 50 Euro? Der kann ja viel mehr, als der Skykübel, läuft auch noch stabiler und ist bedienerfreundlicher.

Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 1522 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

muhusch schrieb:

Wenn der Receiver die Vorgaben für eine "komplexe Set-Top Box" erfüllt, was ist denn dann ein stinknormaler Baumarktreceiver für 50 Euro? Der kann ja viel mehr, als der Skykübel, läuft auch noch stabiler und ist bedienerfreundlicher.

Die Bedienung ist doch das komplexe!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1523 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Ach ja, hatte ich nicht bedacht. Für das Teil braucht man ja ein abgeschlossenes Informatikstudium, einen Doktor in Elektrotechnik und einen Ingenieursgrad in Mikroelektronik und trotzdem nimmt man sich nachher einen Strick vor lauter Verzweiflung und Depressionen. Das schrumpfende Programmangebot gibt einem dann noch den Rest.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 1524 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

muhusch schrieb:

Wenn der Receiver die Vorgaben für eine "komplexe Set-Top Box"

Das bezweifele ich ja auch noch...

angarii
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1525 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

1.526.  Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

   muhusch Level 5

 

    Ach ja, hatte ich nicht bedacht. Für das Teil braucht man ja ein abgeschlossenes Informatikstudium, einen Doktor

Nur mal so als Beispiel, weil ich gestern fast dran verzweifelt bin:

Ich hab gestern die Internetverbindung per WLAN hergestellt.

Da mein WLAN-Netzwerkschlüssel aus guten Gründen etwas "kompliziert" ist, hab ich allein für die Eingabe geschlagene 5 Minuten verschwendet.

Wer auf diese Art der Eingabe gekommen ist (Buchstaben und Zahlen wandern von oben nach unten durch ohne Sinn und Verstand ) dem gehört jede Tastatur von morgens bis abends um die Ohren geknallt...war sicherlich die Fachabteilung dran.

Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 1526 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Wer bitte will zwischen den Zeilen lesen?! Wer sich eine Waschmaschine kaufen möchte und dazu mehr erfahren möchte, Informiert sich u.a. in der sogenannten Fach Presse.

Nun gut ich weiß, dass ich nie ein 100% Glaubwürdiges Ergebnis finden werde! Selbst der Gute alte "Stiftung Warentest", hat sich schon zu oft verkauft!

Nun aber nochmal kurz zu den "zwischen den Zeilen lesen", du glaubst die 18 Jährige Alleinerziehende 3 Fache Mutter oder die 80 Jährige Oma Trude, kann dass??

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 1527 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Die 18jährige alleinerziehende Mutter stellt nicht gerade die Zielgruppe von Sky dar. Vor allem nicht, mit 3 Kindern!

Und die 80jährige Oma gehört ebenfalls nicht zu der Gruppe urbaner, junger Frauen

Trotzdem würde jeder Sky Promoter auch diesen beiden Damen jedes Komplettabo verkaufen - die eine Lady bekommt als Zugabe eine Packung Verhütungsmittel obendrauf und die andere Dame erhält gratis noch ein Paar Kopfhörer.

Rate mal, wer was erhält!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1528 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Die 18 jährige bekommt die Kopfhörer, weil die Kinder so laut sind und sie sonst beim Sky schauen nix verstehen würde und die 80 jährige die Verhütungsmittel, weil sie bei Beate Uhse schauen so rollig wird, dass sie anfängt, junge knackige Männer auf der Straße zu verführen.

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 1529 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Richtige Antwort!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1530 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Ich wusste, dass ich das Sky System durchschaue, als Einziger natürlich, ihr Unwissenden. Was hab ich gewonnen????

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 1531 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

ich weiss nicht didi

ich glaube, ich muß darüber länger nachdenken. Aber SkyQ technischer Mist? Das halte ich für etwas überzeichnet.

Würde ich mir aktuell freiwillig so ein Gerät aufstellen? Nein. Für mich ist das Gerät unangepasst und für deutsche Verhältnisse unausgereift und ja, daher voller Mängel auf den Markt geworfen worden. Warum denn so überhastet?

Das können nur die Sky-Marktstrategen beantworten. Sky hat sich mit diesem Mißgriff m.E. nach keinen Gefallen getan.

Wenn jetzt "fieberhaft" an Korrekturen gearbeitet wird, warum nicht vor der Einführung und warum zu Lasten der Kundschaft?

Und nochmal: Für viele Kunden reicht das Gerät trotz der (für mich gravierenden) Mängel augenscheinlich aus...

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 1532 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Wie in der Überschrift zu lesen ist - Sky Q einen Monat gratis

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1533 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Ich dachte, ich gewinne was und werde nicht bestraft.

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 1534 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Es reicht für die Kunden wohl augenscheinlich aus, weil sie keine Lust oder Zeit haben, sich genauer mit der Hardware zu beschäftigen. Die Masse will einfach nur funktionierende Geräte, mit denen sie die Sender problemlos empfangen können.

Ist ja auch o.k., wenn man keine großen Ansprüche hat.

Nur diese Augenwischerei von Sky, jeden Mangel schön reden zu wollen und im Zweifel gar nicht zu kommentieren - das macht die Sache für die Interessierten so "schlimm".

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 1535 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

muhusch schrieb:

Ich dachte, ich gewinne was und werde nicht bestraft.

Hör auf hier rumzunörgeln!

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 1536 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Didi Duster schrieb:

Nur diese Augenwischerei von Sky, jeden Mangel schön reden zu wollen und im Zweifel gar nicht zu kommentieren - das macht die Sache für die Interessierten so "schlimm".

Diese Interessierten sind auch nicht die Zielgruppe von Sky. Mangelhafte bis nicht vorhandene Kommunikation Richtung Kunde ist bei Sky nicht neu und wird auch nicht besser.

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 1537 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Da hast du leider Recht! Kritiklose Kunden sind natürlich gern gesehen und jedem Unternehmen lieber, als mitdenkende Abonnenten, die gern auch mal den Finger in die Wunde legen.

Ist eben die Kehrseite der Medaille, wenn die Abopreise im Schnitt nicht mehr als ca. 30 EUR betragen und die Kosten von Sky hauptsächlich für Lizenzen und Eigenproduktionen draufgehen. Da bleibt für Kundenservice nicht mehr viel übrig!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1538 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Sky Q hat versucht, sich auf meiner Dreambox zu installieren, die hat darauf hin sofort die Internetverbindung unterbrochen und weigert sich seither wieder Online zu gehen.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 1539 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Wie geht das denn ???

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 1540 von 1.959
859 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

aus einem anderen Thread

Sky Q - technischer Mist?

232

..........

Trotzdem akzeptiere ich nicht, das uns allen (Sky-Kunden) die supertolle rosablinkende Wollmilchsau angekündigt wurde und in der Überraschungstüte lag nur eine mausgraue lame duck, die gefräßig mit gestutzten Flügeln durch die Gegend taumelt.

Funktionen die ich heute nicht nutze brauche ich vielleicht morgen wieder, denn es gab sie ja gestern noch....

Antworten