06.08.2018 11:31
Hallo,
bei mir hat Sky einfach 29,99€ von meinem Paypalkonto abgebucht, da ich angeblich ein Ticket gebucht hätte. Aber nach der Aktion im März, 2 Monate Supersport für 9,99€ habe ich nie mehr etwas gebucht. Gekündigt habe ich auch rechtzeitig und wurde mir auch so bestätigt.
Habe auch gleich mal ein Problem mit der Abbuchung bei Paypal gemeldet. Daraufhin hat Paypal gleich mal die Abbuchungsvereinbarung von sky gekündigt und mir das Geld "kulanterweise" zurückerstattet.
Vorher habe ich auch schon eine Mail an Sky verfasst, aber die automatische Antwort spricht immer noch von einer Wartezeit von bis zu 7 Tagen!!! Das ist ja wohl ein schlechter Witz.
An der Hotline hätte ich es auch versucht. Nicht nur das sie für ein Gespräch Geld verlangen, so soll ich auch noch mindestens 30 Min warten!!!
Jetzt bin ich mal gespannt wann und ob ich überhaupt von Sky was höre bezüglich meiner mail. Ich rechne auch noch mit einem Mahnschreiben, da ich ja der Abbuchung widersprochen habe.
Sollte ich sonst noch etwas unternehmen?
Stefan
06.08.2018 11:38
Geld rückbuchen ohne vorher was zu klären, das führt garantiert zu einer Mahnung.
06.08.2018 11:42
Mahnungen kann man widersprechen. Wenn man mir ungerechtfertigterweise Geld abbuchen würde und ich hätte kein Sky Abo oder Ticket laufen, so würde ich nicht auf eine Erstattung warten, sondern zurückbuchen lassen!
06.08.2018 11:44
ich hab ja nur gesagt, was passieren wird. Ohne Wertung
06.08.2018 11:45
So eine gaaaanz kleine Wertung war schon dabei
06.08.2018 11:47
Paypal ist wohl zwar eine Bank im deutschen rechtlichen Sinne,
aber tut sich schwer mit den dazugehörigen Gepflogenheiten.
Das Internet ist voll von Kleinunternehmern,
die in die Insolvenz gingen, weil Paypal kraft eigener Arroganz mal spontan Gelder eingefroren hat.
Das ist nunmal der Preis wenn die "Hausbank" keine Filiale vor Ort hat,
sondern nur einen Briefkasten in Luxemburg o.ä.
06.08.2018 11:53
Alles schön und gut. Aber mir wäre dann wurscht, ob über Paypal oder über meine Bank ungerechtfertigterweise abgebucht wurde.
Keines meiner Konten ist ein "Selbstbedienungsladen" und deswegen würde alles zurückgehen.
06.08.2018 11:55
Im Prinzip scheinst du ja schon alles versucht zu haben und könntest ganz entspannt sein. Wenn du absolut sicher bist im Recht zu sein, hast du vollkommen richtig gehandelt. ICH hätte mir mein Geld auch sofort zurück geholt und würde auch Mahnung oder ein Inkasso-Schreiben in Kauf nehmen. Gab hier auch schon zu lesen, dass es länger gedauert hat, bis man sein Geld wieder bekommen hat.
Vielleicht meldet sich ja ein Moderator und kuckt mal nach wie der Stand der Dinge ist, denn wenn dir noch Geld abgewuppt wird, müsstest du ja auch irgendwo noch registriert sein bei Sky. Wichtig ist, dass du dir sicher bist, alles lückenlos belegen kannst und nicht doch irgendwo was "versteckt" als "Gratis-Aktion" getarnt war, dann könnte es teuer werden.
Das die Email-Antworten (wenn sie überhaupt kommen) länger dauern bei Sky dürfte bekannt sein und traurig, dass da scheinbar nichts gegen getan wird.
Viel Glück, dass die "Baustelle" schnell geschlossen wird
06.08.2018 11:56
ja, da kenne ich persönlich einen Onlinehändler
06.08.2018 12:01
die frieren das Konto ein, weil´, nach ihrer Meinung, plötzlich so viel Umsatz gemacht wird. Die interessiert es nicht, dass halt die Geschäfte gut laufen und man Geld verdient, nein die haben so ein NSA-Gefühl, dass da was böses im Busch ist, nur weil jemand Geld verdient. Frieren dann das Konto ein, man kann seine Lieferanten nimmer zahlen, seine Miete usw. Und dann wollen sie als Beweise, dass alles legal ist, Belege sehen, die sie nix angehen. Mietvertrag, Lieferantenrechnungen usw.
06.08.2018 12:03
Ich bin ein großer Freund des Zurückbuchens und danach zu diskutieren
und habe das mit Sky auch schon durchgespielt.
Wenn das Geld von der Hausbank an Paypal an Sky gezogen wurde,
würde ich von meiner Hausbank zügige Rückholung einfordern.
War das aber Guthaben auf dem Paypalkonto befürchte ich das es sehr spannend wird,
denn ob Paypal sofort zurückbucht bezweifel ich ein wenig.
06.08.2018 12:06
Paypal eröffnet erstmal einen Fall und da werden beide Beteiligten befragt und haben eine gewisse Zeitspanne um zu antworten und wenn Paypal der Meinung ist, dass sie genug und richtige Antworten haben, dann entscheiden sie nach ihrem Gutdünken und buchen zurück oder nicht.
06.08.2018 12:11
oopsi,
Paypal hat ja schon aus Kulanzgründen zurückgezahlt.
06.08.2018 12:14
Ich rechne auch mal mit einer Mahnung. Wegen mir soll das dann auch so sein, da ich ja im Recht bin und der Fehler seitens Sky liegt. Nur riecht das doch sehr nach Methode. Wenn man googelt, dann findet man doch jede menge dieser Vorfälle.
Bei Paypal hatte ich einen Fall eröffnet und Sie haben binnen eines Tages entschieden, dass sie Zurückzahlen und Sky mit der Abbuchung nicht recht geben.
Gibt es denn noch andere Wege sich bei Sky zu melden außer der kostenpflichtigen Hotline und per mail.
PS: Ich habe am We auch mal einen Antrag auf Löschung meines Kontos gestellt. Mal schauen was daraus wird.
06.08.2018 12:19
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich hier im Forum ein Moderator meldet und sich den Fall einmal näher betrachtet.
Musst etwas Geduld haben, bis sich hier in Mod meldet.
06.08.2018 12:20
Das Löschen geht ganz fix - irgendwann erscheint unten im Konto ein Löschbutton.
Die 7-Tage-Antwort-mail kommt immer - aber manches Mal kam hinterher ein Anruf, eine Rückrufbitte oder eine mail.
06.08.2018 13:17
In einem ähnliche Fall ( Sky Ticket gekündigt - Trotzdem Beitrag abgebucht!) hat eben christina Hilfe angeboten. Du kannst ja mal versiuchen, sie per PN zu kontaktieren.
Wie das geht steht hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
06.08.2018 14:13
Hallo ergenool,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Da ich erst heute wieder im Haus bin, werde ich gleich auf Deine PN an mich antworten.
VG, Sanny